Perlu (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Perlu
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP369 – Wirbel um die Blaue Perle
Filmdebüt M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew
Debüts der Formen
Perlu EP369 – Wirbel um die Blaue Perle

Perlu hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Wirbel um die Blaue Perle.

Auftritte

Perlu tritt erstmals in der Episode Wirbel um die Blaue Perle auf und spielt dort eine größere Rolle. Mehrere wilde Exemplare leben auf der Maisie Insel. Nachdem Spoink seine Perle verloren hat, versuchen Ash und seine Freunde ihm zu helfen. Auf der Insel sorgt es jedoch für Unfrieden, da es versucht, alle möglichen Gegenstände und auch Pokémon als Ersatz auf seinen Kopf zu setzen. Schließlich erscheint ein Wissenschaftler, der sich als Isaiah vorstellt und erklärt, dass die Perlen eines Perlu dieselben seien wie die auf den Köpfen der Spoink. Er bringt sie zu einem Labor, in dem sich ein Pool mit einer Felsformation in der Mitte befindet. Dort leben mehrere Perlu. Während Isaiah mit den Kindern redet, ist Spoink von einer blauen Perle in einer Vitrine begeistert. Die Kinder bewundern sie nun auch, während Isaiah über sie redet und Spoink sie traurig anstarrt. Im weiteren Verlauf der Episode gelangt es an die Kugel, auf die es auch das Team Rocket-Trio abgesehen hat. Es verliert sie jedoch an ein Perlu.
Spoink und die Kinder finden das richtige Perlu mit geschlossener Schale vor. Als sich Spoink ihm nähert, öffnet es sich. Maike fragt, ob sie Perle zurückerhalten könnten, doch Perlu weigert sich. Spoink bietet seine zum Tausch an, dem es zustimmt und Maike dankt ihm.
Schließlich entführt das Gauner-Trio Perlu und will nun, dass es sich öffnet, damit es an die blaue Perle kommt. Jessie versucht es mit Höflichkeit, was jedoch genauso wenig gelingt wie James’ Versuch, es mit Körpereinsatz zu öffnen. Die drei kitzeln es, sodass es sich teilweise öffnet, und als Mauzi seinen Schweif einsetzt, um es dazu zu bringen, sich weiter zu öffnen, schnappt es zu. Mauzi schreit vor Schmerz auf, während James seine Karten durchsucht, um Informationen über Perlu zu erhalten. Perlu öffnet sich und Mauzis Stoßkraft schleudert es in einen Baum. Es schließt sich wieder, bevor Jessie die Perle an sich nehmen kann. Jessie wird beim nächsten Versuch mit Aquaknarre weggeschleudert, und als sie auch versucht, es mit Gewalt zu öffnet, werden die Gauner von Schwalbini entdeckt, das zu Ash fliegt. Die Gauner werden besiegt und Perlu gerettet.
Spoink und Perlu tauschen nun ihre Perlen mit Psychokinese, bevor Spoink die blaue an Isaiah gibt. Dieser dankt ihm, doch Spoink ist nun wieder traurig. Perlu will ihm aus Dank seine Perle wiedergeben und es stimmt glücklich zu.

Nancy und Keith, die in Die Pokémon als Friendensstifter auftreten, besitzen jeweils ein Perlu und streiten sich wie die anderen Bewohner der ABC-Inseln darum, welche Entwicklung Perlus stärker sei: Aalabyss, zu welchem sich Perlu nur auf der einen Inseln entwickeln, oder Saganabyss, zu welchem es sich nur auf der anderen entwickeln kann. Im Laufe der Episode stellt sich heraus, dass die beiden Kinder eigentlich lieber die jeweils andere Entwicklungsstufe haben möchten. Ash und seine Freunde helfen ihnen bei der Entwicklung, die jeweils mit einer Abyssplatte oder einem Abysszahn durchgeführt werden können. Am Ende der Episode arbeiten beide Kinder zusammen und stiften so auch Frieden auf den Inseln.

In Übermauzische Kräfte! sieht man einen unbenannten Trainer, der ein Exemplar besitzt.

Ein unbenannter Koordinator setzt in Kommt Zeit – kommt Plan eines in der Vorführungsrunde beim Wettbewerb von Mulberry City ein.

In Legende oder Wahrheit? sieht man, dass mehrere Exemplare im Aquarium von Petrophia leben.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Aquaknarre Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Aquaknarre EP369 – Wirbel um die Blaue Perle wild
Schnapper EP369 – Wirbel um die Blaue Perle wild
Eisenabwehr EP371 – Die Pokémon als Friendensstifter Keith/Nancy


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP369 – Wirbel um die Blaue Perle wild physisch
EP371 – Die Pokémon als Friendensstifter Keith/Nancy physisch
EP402 – Übermauzische Kräfte! unbekannt physisch
EP450 – Kommt Zeit – kommt Plan unbekannt physisch
EP823 – Legende oder Wahrheit? wild physisch
EP1150 – An Land, im Meer und für die Zukunft! wild physisch
EP1175 – Gohs Tiefseeabenteuer! wild physisch
EP1242 – Das Geheimnis hinter der Tür! unbekannt physisch
In Specials
S053 – Meloetta no Kirakira Recital wild physisch
PG08 – Pokémon Generationen Folge 8: Die Höhle wild physisch
In Filmen
M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild Opening
M09 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres wild physisch