Aktivieren

Palastregent Serenus

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Serenus RSS OW.png Serenus

ja ウコン (Ukon)en Spenser

Serenus.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Kampfzone (Spiel)
Metallinsel(Anime)
Spiele SM
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampfpalast
Symbol Seelensymbol
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Serenus ist der Leiter (Kampfkoryphäe) im Kampfpalast der Kampfzone. Er kümmert sich sehr liebevoll um seine Pokémon, daher sind sie auch so stark geworden. Es kommt selten vor, dass man ihn im Anime im Kampfpalast antreffen kann, da er meist wochenlang mit seinen Pokémon am Strand und im Wald trainiert. Er kennt sich sehr gut mit Beeren aus und setzt diese auch im Kampf ein.

In den Spielen

Sprites

Spiel SM
Sprites Serenus.png Serenus RSS OW.png
Serenus im Spiel

Seine Pokémon

Silbernes Symbol

Im Kampf um das silberne Symbol hat er folgende Pokémon:

Seelensymbol Silber.pngSilbersymbolSeelensymbol Silber.png
169.png
Iksbat
Lv. 50+
Gift.pngGift Flug.pngFlug
Konzentrator
blendpuder.png Blendpuder
Attacken:
Konfustrahl Geist.pngGeist
Doppelteam Normal.pngNormal
Toxin Gift.pngGift
Fliegen Flug.pngFlug
289.png
Letarking
Lv. 50+
Normal.pngNormal 
Schnarchnase
scope-linse.png Scope-Linse
Attacken:
Erdbeben Boden.pngBoden
Angeberei Normal.pngNormal
Spukball Geist.pngGeist
Durchbruch Kampf.pngKampf
131.png
Lapras
Lv. 50+
Wasser.pngWasser Eis.pngEis
H2O-Absorber
flinkklaue.png Flinkklaue
Attacken:
Eisstrahl Eis.pngEis
Hornbohrer Normal.pngNormal
Konfustrahl Geist.pngGeist
Schutzschild Normal.pngNormal

Goldenes Symbol

Im Kampf um das goldene Symbol hat er folgende Pokémon:

Seelensymbol.pngGoldsymbolSeelensymbol.png
059.png
Arkani
Lv. 50+
Feuer.pngFeuer 
Feuerfänger
schlohkraut.png Schlohkraut
Attacken:
Brüller Normal.pngNormal
Schutzschild Normal.pngNormal
Turbotempo Normal.pngNormal
Hitzekoller Feuer.pngFeuer
289.png
Letarking
Lv. 50+
Normal.pngNormal 
Schnarchnase
scope-linse.png Scope-Linse
Attacken:
Erdbeben Boden.pngBoden
Hyperstrahl Normal.pngNormal
Spukball Geist.pngGeist
Gähner Normal.pngNormal
245.png
Suicune
Lv. 50+
Wasser.pngWasser 
Erzwinger
king-stein.png King-Stein
Attacken:
Surfer Wasser.pngWasser
Gedankengut Psycho.pngPsycho
Biss Unlicht.pngUnlicht
Blizzard Eis.pngEis

Im Anime

Serenus im Anime

Serenus hatte seinen ersten Auftritt im Anime in Aus und vorbei. Im Anime trägt er jedoch seinen englischen Namen, Spenser.

Spenser ist ein alter Mann, der sich darauf spezialisiert hat Medizin aus Kräutern für Pokémon herzustellen, um sie heilen zu können. So heilte er unter anderem Ashs Gewaldro, als er, nach seiner Entwicklung, für kurze Zeit seine Kräfte verloren hatte. Trotz dass er es gewohnt ist, auf seinem Bisaflor zu reiten, hat er viel Ausdauer, was man in seinem Kampf gegen Ash sehen konnte. Spenser benutzt die ganze Insel für seine Kämpfe mit allen Territorien, die es dort gibt, was den Kampfstil beeinflusst und viel Gerenne einschließt.

In seinem Kampf gegen Ash in Natürlich Natur benutzte Spenser sein Bisaflor, sein Tengulist und sein Lepumentas, während Ash Gewaldro, welches während des Kampfes Solarstrahl lernte, Schwalboss und Skaraborn einsetzte. Ash konnte den Kampf für sich entscheiden und das Symbol gewinnen. Er besitzt auch ein Chaneira, das er einsetzte, um Gewaldro zu heilen.

Seine Pokémon

Serenus' Tengulist.jpg Tengulist
Debüt in Natürlich Natur
Spukball
Ruckzuckhieb
Doppelteam
Zertrümmerer
Tengulist tauchte erstmals im Kampf gegen Ash auf und war das erste Pokémon, das Serenus einsetzte, während Ash sich für Gewaldro entschied. Bevor es angriff, wich es allen Attacken Gewaldros aus und erhielt den Befehl in den Dschungel zu flüchten. Es war sehr schnell, doch Gewaldro konnte mit ihm mithalten und es verfolgen. Nachdem die beiden Pflanze.pngPflanze-Pokémon einen kleinen Wasserfall errreicht hatten, kämpften beide schließlich gegeneinander. Tengulist schleuderte seinen Gegner in den Teich und warf Steine auf es. Doch Gewaldro konnte entfliehen und besiegte Tengulist.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Serenus' Bisaflor.jpg Bisaflor
Debüt in Aus und vorbei
Lockduft
Solarstrahl
Rankenhieb
Rasierblatt
Tackle
Man sah Bisaflor erstmals zusammen mit Serenus bei einem Lagerfeuer sitzen, als dieser Medizin für Pikachu herstellte. Am nächsten Tag begleitete es ihn, Maike, Max und Rocko bei der Suche nach Ash. Sie fanden ihn bei Gewaldro welches von Bibor angegriffen wurde und Serenus beruhigte diese mit Lockduft.

Im Kampf gegen diesen wurde es als zweites Pokémon eingesetzt. Es besiegte Ashs Skaraborn, obwohl dieses einen guten Kampf darbot, bevor es von Ashs Schwalboss besiegt werden konnte.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Serenus' Lepumentas.jpg Lepumentas
Debüt in Natürlich Natur
Psystrahl
Hyperstrahl
Teleport
Turbodreher
Sandsturm
Lepumentas war das letzte Pokémon, welches im Kampf gegen Ash eingesetzt wurde. Es besiegte dessen Schwalboss, wurde aber durch den neuerlernten Solarstrahl von Ashs Gewaldro besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Serenus' Chaneira.jpg Chaneira 
Debüt in Aus und vorbei
Vitalglocke
Chaneira hilft Serenus verletzte Pokémon zu heilen. So half es auch Ashs Gewaldro mit Vitalglocke.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Manga

Serenus im Manga

Im Manga ist Serenus eine Kampfkoryphäe. Er ist von Natur aus sehr gelassen und entspannt und spaziert am liebsten herum. Er verliert das erste Mal die Ruhe als er Sapphire sieht: er erkennt in ihr die Macht der Blauen Kugel, die selbe Macht mit der auch er in Kontakt gekommen ist.

In einem Rückblick sieht man, dass er ein Freund der Wächter der roten und blauen Kugel ist, er hat dann die rote Kugel angefasst und dabei Visionen von Kyogre gehabt. Später klärt er Emerald über den Wert von Respekt und Freundschaft zu den eigenen Pokémon auf.

Seine Pokémon

Serenus' Lapras.png Lapras
Debüt in Gegen Ninjatom!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Lapras ist eins von Serenus' Pokémon
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Serenus' Iksbat.png Iksbat
Debüt in Gegen Schlukwech!
Giftzahn
Luftschnitt
Iksbat ist Serenus' Hauptpokémon.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Serenus' Letarking.png Letarking
Debüt in Gegen Ninjatom!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Es ist kaum etwas über Serenus' Letarking bekannt
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch パレスガーディアン ウコン Palace Guardian Ukon  ?
Englisch Palace Maven Spenser vgl. spirit, Geist.
Deutsch Serenus vgl. Seele, auch aus dem Latein Ruhig.
Französisch Esteban vgl. esprit, Geist.
Italienisch Spartaco vgl. spirito, Geist.
Spanisch Aniceto vgl. ánimo, Gemüt.

Trivia

  • Seine Oberarm-Tattoos ähneln Icognito, während sein Stab dem Muster und der Farbe von Kyogre ähnelt.
Kampfkoryphäen / Symbole
Anlagesymbol.png Anabel Kenntnissymbol.png Kevin Lossymbol.png Lotte Seelensymbol.png Serenus Bravursymbol.png Brian Grobsymbol.png Greta Taktiksymbol.png Tasso