Schnapp dir ein... was?!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM035)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1121 – Stoisch und bedrohlich! Alle Episoden Kämpfe im Sand! – EP1123 →
Schnapp dir ein... was?!
ja ピカチュウ、ゲットだぜ!!
en Gotta Catch a What?!
Informationen
Episodennummer 1122 (23.35 / PM035)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 30. August 2020
Erstausstrahlung US 4. Dezember 2020
Erstausstrahlung DE 28. Februar 2021
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 小柴純弥 Junya Koshiba
Animationsleitung 酒井裕未 Hiromi Sakai
武内啓 Akira Takeuchi
大西雅也 Masaya Ōnishi
野村美妃 Miki Nomura
柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
海老沢咲希 Saki Ebisawa
坂田愛子 Aiko Sakata
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Schnapp dir ein... was?! ist die 35. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1122. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh sind im Kirsch-Park und beobachten die zahlreichen Pokémon, die Goh bereits gefangen hat. Christin ist auch im Park und weist die beiden darauf hin, dass sie Essen mitgebracht hat. Am Essenstisch beobachtet Goh, wie Ash und Pikachu sich ihr essen teilen. Daher fasst er den Entschluss, ein Pikachu zu fangen. Professor Kirsch und seine Assistenten weisen ihn darauf hin, dass eine große Pikachu-Ansammlung in der Nähe ist.

Ashs Pikachu will keinen Donnerstein anfassen

In einem Bergwald finden sie die beschriebene Pikachu-Ansammlung. Als ein Pikachu Gohs Pokéball abwehrt, wird er von diesem am Kopf getroffen. Ein anderes Pikachu läuft zu ihm und bringt ihm eine Beere. Anschließend gibt er auch Ash, Pikachu, Kickerlo und Memmeon eine Beere und setzt sich zu Ashs Pikachu. Indes fängt Goh das Pikachu, von dem er an dessen Schweif bemerkt, dass es weiblich ist. Klassisch für Pikachu begrüßt es Goh mit einem Elektroschock.

Dann führt es die Gruppe zu einem Steinbau, bei dem Team Rocket bereits auf die Pikachu lauert. Die Pikachu graben nach Donnersteinen, damit sie sich zu Raichu entwickeln können. Plötzlich bringt Gohs Pikachu Ashs Pikachu einen Donnerstein, aber Pikachu läuft vor ihm weg. Sie verschwinden hinter einem Stein und ein helles Licht leuchtet auf. Es springt ein Raichu auf den Stein. Ash und Goh sind geschockt, allerdings zeigt sich, dass Ashs Pikachu immer noch vor Gohs Pikachu flüchtet und sich schließlich auf Ashs Kopf rettet. Ash erklärt, dass sein Pikachu immer als Pikachu stärker werden wollte. Also gibt Pikachu Goh den Donnerstein.

Die Pikachu kombinieren ihren Donnerblitz

Plötzlich erscheint Team Rocket. Auch ihnen gibt Pikachu Beeren. Goh rettet sein Pikachu vor Team Rocket. Mauzi holt ein gelbes Auto mit einem Behälter. Anschließend saugt es alle Pikachu ein. Auch der Team Rocket-Preisautomat wird von Pelipper gebracht. Daraus zieht Team Rocket Haspiror und Picochilla. Nach einem kurzen Kampf hat Team Rocket auch Ashs Pikachu fangen können und fliegt mit dem Gefährt weg.

Da Team Rocket Schwierigkeiten hat, Ashs Pikachu ausfindig zu machen, wählen sie das falsche Pikachu, das sie schockt. Die anderen Pikachu machen auf sich aufmerksam. Goh heitert damit sein Pikachu auf, dass sie seine Freunde finden werden. Direkt danach machen die Pikachu auf sich aufmerksam. Während Ash und Goh Team Rocket ablenken, schleicht sich Gohs Pikachu an das Gefährt heran, wird aber von Mauzi entdeckt. Während dieses Pikachu einsaugen will, wirft Goh ihm den Donnerstein zu, womit es sich in der Maschine entwickelt und sie zum Explodieren bringt. Danach reihen sich die Pikachu auf und setzen zusammen Donnerblitz auf Team Rocket ein, sodass dieses in die Luft fliegt.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Schnapp dir ein... was?!
Englisch Gotta Catch a What?!
Japanisch ピカチュウ、ゲットだぜ!! Pikachu, Get da ze!!
Französisch Tu veux attraper quoi ?!?
Italienisch Vuoi acchiappare cosa?!
Chinesisch 我收服皮卡丘了!!

Trivia

Es ist Pikachu!
← EP1121 – Stoisch und bedrohlich! Alle Episoden Kämpfe im Sand! – EP1123 →
In anderen Sprachen: