Zwangsurlaub für Team Rocket!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM024)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1110 – Panik im Park! Alle Episoden Ein Wiedersehen beim Festival! – EP1112 →
Zwangsurlaub für Team Rocket!
ja 休め!ロケット団!
en A Little Rocket R & R!
Informationen
Episodennummer 1111 (23.24 / PM024)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 14. Juni 2020
Erstausstrahlung US 11. September 2020
Erstausstrahlung DE 13. Dezember 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ミュウ→ザマゼンタVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Zwangsurlaub für Team Rocket! ist die 24. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1111. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Das Team Rocket-Trio erhält einen Anruf von Matori. Jessie ist genervt von ihr und bricht den Anruf ab, woraufhin James ihn panisch wieder aktiviert. Matori teilt dem Team mit, dass es ab sofort beurlaubt ist.

Goh fragt Team Rocket nach dem Weg

Indes schickt Professor Kirsch Ash und Goh in das Erholungsgebiet nach Sinnoh. René erklärt, dass sich dort ein gigantisches Pokémon in einem See befindet, das von vielen Trainern begehrt ist. Ash möchte sich das anschauen und Goh möchte dieses Pokémon fangen.

Team Rocket ist nun am Urlaubsort angekommen – es ist das Erholungsgebiet. Dort wollen sie Ash und Goh vergessen, doch wenig später treffen diese dort zu Team Rockets Verwunderung ein. Goh fragt nach dem Weg zum See und erkennt dabei nicht, dass es sich um Team Rocket handelt. Mauzi sieht darin die perfekte Gelegenheit, Pikachu zu stehlen. Die anderen möchten aber Giovannis Aufforderung befolgen und außer Dienst bleiben. Sie wollen sich in der Stadt beim Einkaufen ablenken, doch sie treffen wieder auf die Trainer. Da diese Angeln suchen, hilft James ihnen dabei, die nötigen und besten Utensilien zu besorgen.

Währenddessen gelangt auch Matori in die Nähe des Erholungsgebietes und bespricht den Plan, seltene Pokémon dort zu fangen und diese zur Kernstärke Team Rockets zu machen, mit der Matori-Matrix.

Ash und Goh angeln mittlerweile an dem See, von dem René erzählt hat. Das Team Rocket-Trio sitzt in einem Gebüsch dahinter und beobachtet sie. Nach einiger Zeit nutzt Goh den Octillery-Köder, um das gigantische Pokémon zu fangen. Er spürt sofort einen großen Zug an seiner Angel. Ash muss ihm helfen, damit er nicht ins Wasser fällt. Auch das Team-Rocket-Trio kommt zur Hilfe. Die Kraft aller reicht aus, um das gigantische Pokémon – ein Karpador zu angeln. Da es sehr stark ist, muss Goh mit seinem Myrapla Schlafpuder einsetzen, um Karpador fangen zu können.

Die gefangenen Pokémon

Kurz darauf gibt es nicht weit entfernt vom See eine Explosion. Die Matori-Matrix will mit haufenweise gestohlenen Pokémon fliehen. Ash erkennt die Lage und greift ein. Das Team-Rocket-Trio entdeckt Matori und wird wütend, da sie ausgetrickst wurden – sie wurden in den Urlaub geschickt, damit sie nicht an der Operation teilnehmen. Ash und Goh kämpfen gegen die Matori-Matrix. Gohs Kickerlo, Pikachu und Riolu kämpfen gegen Rihornior, Toxiquak, Shnurgarst und Skuntank. Im Kampfverlauf können sich Team Rockets Pokémon durchsetzen und Pikachu vergiften, sodass sie auch Pikachu stehlen können. Mit Hilfe einer Rauchbmbe entkommen sie. Officer Rocky kommt zu spät.

Matori und die Matori-Matrix entkommen

Da James einen Peilsender an Skuntank anbringen konnte, kann er die Position von der Matori-Matrix herausfinden. Das Team-Rocket-Trio informiert Ash und Goh darüber. Während Goh die Wächter ablenkt, öffnen Ash und James die Käfige. Ash gibt seinem Partner eine Pirsifbeere, um es von seiner Vergiftung zu heilen. Goh hat derweil sein gigantisches Karpador Platscher einsetzen lassen, um die Wächter wegzuschleudern.

Da Matori und die Matori-Matrix nun von den freigelassenen Pokémon umzingelt sind, erschafft Rihornior mit Steinkante einen Schutzschild, damit Team Rocket mit einem Helikopter entkommen kann.

In der Basis in Orania City erhält das Team-Rocket-Trio einen Anruf von Matori. Diese erteilt den Befehl, die Arbeit sofort wieder aufzunehmen. Jessie nutzt die Gelegenheit, Matori wegen ihres Gemütszustands aufzuziehen und rät ihr, selbst einen Urlaub einzulegen.

Im Kirsch-Park treffen der Professor und seine Assistenten auf das gigantische Karpador von Goh. Christin merkt an, dass es etwas größer als andere Karpador zu sein scheint. Dieses macht einen extrem hohen Sprung und durchbricht das Glasdach des Parks, bevor es wieder landet und dabei alle klatschnass macht.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Zwangsurlaub für Team Rocket!
Englisch A Little Rocket R & R!
Japanisch 休め!ロケット団! Yasume! Rocket-dan!
Französisch Des vacances pour la Team Rocket !?
Italienisch Relax e riposo per il Team Rocket!
Chinesisch 放假吧!火箭隊!

Trivia

Es ist Mauzi!
← EP1110 – Panik im Park! Alle Episoden Ein Wiedersehen beim Festival! – EP1112 →
In anderen Sprachen: