Raups

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Pīsuke)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Raups
ja ピーすけen Kitty
Typ Käfer Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Gelb
Fähigkeit Facettenauge
Wesen mutig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 49 – VS. Nebulak Raupy
Kapitel 89 – VS. Safcon Safcon
Kapitel 89 – VS. Safcon Smettbo

Raups ist eines der Pokémon von Gelb, das sie als Raupy während des Trainings mit Blau fing. Es befindet sich zum Ende des Gold, Silber und Kristall Arcs auf Level 20.

Geschichte

Gelb Arc

Raups wird das erste Mal in Prismania City gesehen, als Gelb es in VS. Nebulak vor dem Flammenwurf von Pyros Fukano, welches gegen Agathes Nebulak gekämpft hat, rettet. Dankbar folgt das Raupy Gelb, als diese mit Blau trainiert. Der verlangt von ihr, das Pokémon in VS. Raupy zu fangen, und lässt sie dafür alleine. Da sie es jedoch schaffen wollte, ohne zu kämpfen, braucht sie letztlich Blaus Hilfe, um das Pokémon doch noch zu fangen.

Da Gelb eine Erledigung machen muss, lässt sie das neue Pokémon in VS. Tauboga bei Pika, das es schon bald vor allerlei Gefahren schützen muss. Als auch ein wildes Tauboga das Pokémon entführt, muss Pikachu es in einem Kampf besiegen, um seinen neuen Freund zu retten.

In VS. Rettan sieht sich Gelb auf der M.S. Anne einem Trio von Team Rocket gegenüber. Während sich Gelb also Ken, Roy und Harry stellt, kämpft Raupy mit Rattikarl zusammen gegen Harrys Pokémon. Kurz darauf rettet Raupy mit Fadenschuss den Präsidenten des Pokémon-Fanclub, bevor es Gelb schließlich gelingt, das Trio zu besiegen.

Im finalen Kampf gegen Siegfried nutzt Gelb ihr gesamtes Team, kann in VS. Rattikarl aber noch mit keinem ihrer Pokémon den Drachen ihres Gegners Schaden zufügen. Deshalb entwickelt das Mädchen einen Plan, bei dem Amonitas die Fäden von Raupy mit Wasser befeuchtet, damit diese Elektrizität leiten können. Doch Siegfried fällt darauf nicht herein und sticht Gelb ein weiteres Mal aus. Im weiteren Verlauf des Kampfes gelingt es Gelb nicht, ihren Pokédex zu benutzen, um Raupys Entwicklung abzubrechen, weshalb es sich in VS. Safcon zu Safcon weiterentwickelt, um Gelb vor einem Hyperstrahl zu bewahren. Fast im selben Moment entwickelt es sich zu Smettbo, wodurch es fliegen und gegen Siegfrieds Pokémon kämpfen kann. Im finalen Gefecht tritt es gegen Siegfrieds Aerodactyl an und hilft so Gelb, den Kampf endgültig zu gewinnen.

Gold, Silber und Kristall Arc

In Johto benutzt Gelb Raups meist, um zu fliegen, ihren Onkel zu tragen oder die Situation aus der Luft zu beobachten, wie man erstmals in VS. Schlurp sieht. Aber auch in VS. Smettbo nutzt Gelb ihr Raups, um nach Teak City zu fliegen und dort dabei zu helfen, die Turmruine nach einem Brand zu löschen. Dabei fliegt sie mit Smettbo über diese hinweg, um von oben mit Amoroso die Flammen mit Wasser zu ersticken.

Als Gelb, Alfried und die Pensionsleiter in der Pension von Team Rocket Rüpeln angegriffen werden, stellt sich Gelb mit Amoroso, Rattikarl und Smettbo in Der finale Kampf VII in den Weg, damit die anderen schnell fliehen können.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Raups ist dabei, als Gelb auf Silber trifft und mit ihm gegen Team Rocket kämpft. Dabei nutzt Gelb in 宙空の決戦場 ihre Fähigkeit und stärkt ihre Pokémon, damit sie im Kampf einen Vorteil haben. Kurz darauf fliegt Gelb mit Raups’ Hilfe zum Luftschiff von Team Rocket, um dort einzubrechen und den entführten Silber zu retten.

Attacken

Einsatz von Fadenschuss als Safcon Attacke Erstmals benutzt in
Fadenschuss VS. Rettan
Superschall VS. ???


Im Team
Freigelassen
Geliehen
In anderen Sprachen: