Aktivieren

Ottaro und die verlorene Muschel! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
686 Aller Anfang ist schwer!Episoden688 Waumboll – zweisam in Einall!
Ottaro und die verlorene Muschel!
ja 消えたホタチ!ミジュマル最大の危機!! (Kieta Hotachi! Mijumaru Saidai no Kiki!!)
en Oshawott's Lost Scalchop!
BW028.jpg
Informationen
Episodennummer 687 (14.28 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW028 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 21. April 2011
Erstausstrahlung US 13. August 2011
Erstausstrahlung DE 8. Oktober 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ottaro und die verlorene Muschel! ist die 28. Folge von Best Wishes! und die 687. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg nach Rayono City begegnen unsere Helden einem Trainer namens Stefan. Stefan fordert Ash zu einem Kampf heraus und diesem Angebot kann Ash klar auf keinen Fall widerstehen. Stefan entscheidet sich für sein Elezeba. Lilia meint, dass es für Ash eine gute Wahl wäre ein Pflanzen- oder Elektro-Pokémon zu nehmen. Für Ash steht fest, dass er Pikachu nimmt doch in dem Moment kommt Ottaro aus seinem Pokéball und will gegen Elezeba kämpfen. Das kleine Wasser-Pokémon hat Ash schnell überredet und darf kämpfen. Stefan fühlt sich von Ash nicht ganz ernst genommen da er glaubt auch mit dem Nachteil von Ottaro gewinnen zu können.

Dann geht es los. Stefan lässt Elezeba zuerst mit Schockwelle angreifen. Instinktiv wert Ottaro die Attacke mit seiner Muschel ab. Stefan scheint sichtlich beeindruckt über diese Art von Abwehr, worauf Ottaro mit Wasserdüse kontert und diese, anstatt Elezeba zu treffen, gegen einen Felsen knallt. Nachdem Ottaro wieder auf die Beine kommt greift es mit Kalkklinge an. Elezeba kontert mit Doppelkick und schlägt Ottaro die Muschel aus der Hand. Die Muschel landet ganz weit weg von unseren Freunden. Ottaro ist geschockt und rennt in die Richtung weg in die, die Muschel geflogen ist. Stefan freut sich schon und sagt, dass er damit gewonnen hat. Ash bittet um eine Auszeit und rennt Ottaro hinterher. Doch Stefan meint, dass er jetzt keine Zeit mehr hat zu warten doch Benny sagt, dass sie ja morgen noch mal kämpfen können. Damit ist Stefan einverstanden.

Als Ash und Pikachu Ottaro finden ist es dabei seine Muschel zu suchen. Ash verspricht Ottaro bei der Suche zu helfen. Nach kurzer Zeit haben sie die Muschel von Ottaro gefunden und Ottaro heftet sie an seinen Bauch. Doch leider haben unsere Freunde nicht richtig hingesehen und Ottaro bekommt von der Muschel die in Wirklichkeit ein Wattzapf einen Stromschlag. Pikachu macht es mit Hilfe von Eisenschweif weg. Endlich kommen auch Benny und Lilia hinzu. Benny sagt Ash dass der Kampf nun Morgen ausgetragen wird und das Ottaro wohl ohne die Muschel kämpfen muss wenn sie, sie nicht finden. Da kommt Lilia eine Idee und rennt weg. Als sie wieder kommt hat sie eine Yapabeere dabei und meint Ottaro soll es damit versuchen. Als sie die Beere mit einem Donnerblitz von Pikachu testen versagt sie vollkommen und Ottaro steht mit einer in zwei Teile zerteilten matschigen Beere in der Hand da. Nun bringt Benny ein großes Opfer und leiht Ottaro seine Servierglocke. Ottaro hält sie vor sich doch der folgende Donnerblitz wird von der Servierglocke weiter geleitet da sie aus Metall ist. Ottaro bekommt den Schlag voll ab. Doch Benny hat noch eine Idee und lässt Lithomith eine Muschel aus Stein bauen. Die Steinmuschel hält auch den Donnerblitz aus ist aber viel zu schwer für Ottaro. Ash will mit Ottaro ein bisschen trainieren dass es die Muschel tragen kann. Ash und Ottaro trainieren bis zum Abend. Liegestütze, Steine schleppen und noch viele andere Sachen stehen auf dem Programm. In der Nacht trainiert Ottaro sogar heimlich noch weiter. Als Ash das sieht macht er dann auch noch mal mit.

Am Tag darauf warten die Freunde auf Stefan. Doch als der nicht kommt, suchen sie ihn. Als sie ihn finden lädt er gerade mit einem Stromgenerator Elezebas Kraft auf. Benny sagt, dass die ganze Energie in Elezeba hilft so stärker zu werden. Nun beginnt der Kampf. Elezeba beginnt mit Schockwelle und Ottaro wert es mit seiner Steinmuschel ab. Lilia freut sich schon, dass es klappt als die Steinmuschel leichte Risse bekommt. Benny bewundert wie stark die Schockwelle im Vergleich zum ersten Mal ist. Dann tritt Elezeba mit Doppelkick gegen die Muschel und sie bricht auseinander. Dann kommt noch eine Schockwelle die Ottaro direkt trifft. Elezeba will mit einer weiteren Schockwelle Ottaro KO schlagen. Doch Ottaro ist viel zu schnell und weicht aus. Benny meint, dass es das Training echt gebracht hat, weil Ottaro viel schneller ist. Elezeba greift Ottaro mit Nitroladung an und Ash ist ratlos, da Ottaro Kalkklinge ohne Muschel nicht einsetzen kann, und Wasserdüse geht wahrscheinlich wieder schief. Nun liegt es an Ottaro. Ash lässt es trotz allem Wasserdüse einsetzen. Beide Pokémon rennen nebeneinander her und sind gleich auf. Sie versuchen sich zu rammen. Doch sie steuern gerade aus auf einen großen Felsbrocken zu. Sie knallen dagegen und nur Ottaro steht wieder auf. Ash hat gewonnen und nimmt Ottaro in den Arm. Stefan und Ash wollen sich gerade verabschieden als Milza mit der Muschel von Ottaro aus dem Wald gerannt kommt. Milza hat sich die Mühe gemacht und die ganze Zeit gesucht. Ottaro ist überglücklich und unsere Freunde machen sich nun endlich auf den Weg nach Rayono City.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Stefan Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Lithomith Gerhard Jilka
Elezeba Nicola Grupe-Arnoldi
Wattzapf Caroline Combrinck
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 消えたホタチ!ミジュマル最大の危機!! (Die verlorene Muschel! Ottaros größte Krise!!)
Englisch Oshawott's Lost Scalchop! (Ottaros verlorene Muschel!)


Trivia