Aktivieren

Nicholai

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicholai

ja キヨ (Kiyo)en Nicholai

Nicholai.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung unbekannt
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Nicholai ist ein Pokémon-Trainer aus Hoenn, der sich gerne als Pokémon verkleidet. Nicholai war der erste Gegner von Maike in einem Pokémon-Kampf. Sein Debüt hatte er in der Episode Ein Hoch auf die Knickerbocker!.

Dort reisten Ash, Maike, Max und Rocko gerade durch den Blütenburger Wald, um Metarost City zu erreichen. Sie wurden dabei von einem riesigen Zigzachs überrascht, welches in Wirklichkeit der verkleidete Nicholai war. Er versuchte so, die wilden Zigzachs anzulocken, um gegen diese kämpfen zu können. Die Freunde verscheuchten jedoch diese und Nicholai stellte sich ihnen vor und zeigte seine vielen Kostüme. Er erklärte, dass sie ihm helfen, sich in die Pokémon hineinzuversetzen. Er wollte ein Zigzachs fangen, um gegen Norman antreten zu können.

Als Nicholai erfuhr, dass Maike Normans Tochter ist, forderte er sie gespannt zum Kampf heraus. Er verwendete ein Hydropi, Maike ihr Flemmli, welches nur durch einige Aquaknarren besiegt werden konnte. Durch ihre schnelle Niederlage schlussfolgerte Nicholai, dass Norman auch ein schlechter Kämpfer sein müsse.

Wütend, weil sein Vater beleidigt wurde, folgte Max Nicholai und versuchte, die Zigzachs vor Nicholai zu verstecken, indem er versuchte, sie wegzulocken. Dabei wurde er jedoch von ihnen umzingelt und musste von seinen Freunden gerettet werden. Nicholai konnte nun mit Hilfe seines Hydropi ein Zigzachs fangen. Team Rocket versuchte, Hydropi zu stehlen, doch Nicholai benutzte sein Skorglakostüm, um zum Ballon zu fliegen und es zu retten. Ashs Pikachu besiegte Team Rocket endgültig. Später kämpften Nicholai und Ash gegeneinander. Nicholai benutzte sein neues Zigzachs, Ash sein Schwalbini. Der Gewinner wurde nicht bekannt.

Seinen zweiten und letzten Auftritt hatte Nicholai in der Folge Im Zickzack zum Ziel. Auf dem Weg nach Laubwechselfeld traf die Truppe ihn auf Route 111 wieder, als er sich als Sengo verkleidet hatte und man erfuhr, dass er nun ein solches besitze. Er berichtete, gegen Norman verloren zu haben und dass Maikes und Max' Mutter Caroline ihm gesagt habe, wo die Freunde nun seien. Nicholai kämpfte mit seinem neu entwickelten Moorabbel gegen Ashs Geckarbor und verlor. Team Rocket versuchte Moorabbel zu stehlen, doch Sengo kam zu seiner Rettung und besiegte Jessies Vipitis. Nachher hatten Ash und er einen weiteren Kampf, mit unbekanntem Ausgang.

Seine Pokémon

Nicholais Moorabbel.jpg Moorabbel
Debüt in Ein Hoch auf die Knickerbocker!
Aquaknarre
Lehmschuss
Eisenschweif
Nicholais Moorabbel kam im Anime das erste Mal vor, wo es anfangs noch ein Hydropi war. Als Nicholai herausfand, dass Maike die Tochter des Arenaleiters Norman ist, forderte er sie sofort zum Kampf heraus. Er schickte sein Hydropi in den Kampf, und Maike ihr Flemmli. Der Kampf wurde allerdings von Team Rocket unterbrochen.

In der Episode Im Zickzack zum Ziel erschien Nicholai erneut und sein Hydropi hat sich mittlerweile zu einem Moorabbel weiterentwickelt. Wieder kämpfte er gegen die Freunde, doch wurde von Ashs Geckarbor und einem Kugelsaat besiegt.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Nicholais Zigzachs.png Zigzachs
Debüt in Ein Hoch auf die Knickerbocker!
Tackle
Sandwirbel
Schaufler
Nicholai trieb eine Gruppe von Zigzachs zusammen, damit er sich eines fangen kann. Er benutzte dazu ein spezielles Futter, dass den Zigzachs besonders gut schmeckt. Er kämpfte kurz gegen eines von ihnen und konnte es schließlich tatsächlich fangen und für sich gewinnen. Mit diesem Pokémon kämpfte er zwei Mal gegen Ash, jedoch ist der Ausgang des Kampfes beide Male unbekannt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Nicholais Sengo.png Sengo
Debüt in Im Zickzack zum Ziel
Schwerttanz
Tackle
Biss
Zermalmklaue
Nicholais Sengo kam das erste Mal auf Route 111 vor. Es kämpfte gegen Ash und sein Geckarbor, doch als es den Geruch eines Vipitis, nämlich den von Jessies, wahrnahm, rannte es los, um dieses zu bekämpfen. Es liegt in der Natur von Vipitis und Sengo sich zu bekämpfen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Nicholai basiert auf der Trainerklasse Teenager. Er selbst nennt sich in der japanischen Version たんパンこぞう ("Tanban Kozou", zu Deutsch "Shortsjunge"). Er hat auch Ähnlichkeiten mit den PokéManiac, welche sich als Pokémon verkleiden.
In anderen Sprachen: