Aktivieren

Die größte Marmoria-Arena-Krise aller Zeiten! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lucia startet wieder durch!Episoden Mewtu vor dem Erwachen
Die größte Marmoria-Arena-Krise aller Zeiten!
ja ニビジム・最大の危機! (Nibi Gym - Saidai no Kiki!)
SP2.jpg
Informationen
Episodennummer  (DP.SP2 (Nummer innerhalb der Staffel) / SS025 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr 2011
Erstausstrahlung JP 3. Februar 2011
Erstausstrahlung US
Erstausstrahlung DE
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard まついひとゆき Hitoyuki Matsui
Regisseur 花井宏和 Hirokazu Hanai
Animationsleitung 武内啓 Akira Takeuchi
Musik
Deutsches Opening [[]]
Englisches Opening
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[]]
Englisches Ending
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Charaktere in dieser Episode
Rocko Unbekannt
Forrest Unbekannt
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Die größte Marmoria-Arena-Krise aller Zeiten! ist eine Folge im Anime und die zweite Spezial-Episode von Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nach seiner Reise mit Ash und Lucia ist Rocko nach Marmoria City zu seiner Familie zurückgekehrt und verfolgt immer noch den Traum Pokémon-Doktor zu werden. Zwei seiner Geschwister betreten den Raum und sagen, dass es Zeit fürs Frühstück sei und der Junge versammelt all seine anderen Geschwister in der Küche, sodass er ihnen eine Mahlzeit machen kann. Währenddessen ruft Forrest Rockos Stahlos aus dem Ball, um gegen einen Herausforderer anzutreten, doch dieser will nur gegen Rocko oder Flint antreten. Nachdem Rocko fertig gekocht hat und sie alle breit sind zu essen, kommt einer von Rockos jüngeren Brüdern in den Raum und berichtet Rocko von dem Problem, sodass er und seine Brüder zur Arena gehen. Der Doktoranwärter erkennt, dass der Herausforderer eine Schwester Joy ist, die neben ihrer Tätigkeit als Krankenschwester auch Arenaprüferin ist. Er verliebt sich direkt in sie und stürmt auf sie los, wird aber von Glibunkels Gifthieb gestoppt. Die Krankenschwester stammt aus Saffronia City, wie sich herausstellt. Rocko erklärt, dass er den Arenaleitertitel an seinen Bruder Forrest gegeben habe, woraufhin sie antwortet, dass sie keinen Antrag auf Arenaleiterwechsel erhalten habe, sodass sie einem Kampf zustimmt, durch den Forrests Fähigkeiten überprüft werden sollen. Sie setzt ein Chaneira ein, das gegen Rockos Mogelbaum antritt. Chaneira verwendet Komprimator, um Mogelbaums Hammerarm zu entkommen. Dann setzt es Anziehung ein, aber Mogelbaum kann die Attacke überwinden, bevor es mit Duplexhieb getroffen wird und durch Einsatz von Eierbombe besiegt wird, als Mogelbaum Dreschflegel verwenden will. Schwester Joy sagt nun, dass sie einen schlechten Bericht schreiben müsse und dass sie mit einer Arenaschließung zu rechnen hätten. Dann fragt sie, ob sie noch Fragen oder Bemerkungen anzubringen hätten. Rocko und seine Brüder machen sich große Sorgen um die Arena und ihre Zukunft.

Flint und Lola kehren mit Geschenken aus dem Urlaub zurück und Rocko erhält eine Digdri-Deko, die anderen Kinder andere Sachen. Dann reden sie von ihrer Reise und sagen, wie toll sie war, während Rocko sie unterbricht und seinem Vater alles von der Situation berichtet. Dieser sagt, dass er einen Stein fing, den er mochte und deshalb den Antrag auf den Boden legte und dort liegen ließ, was Rocko wütend macht. Während des Streits spielen Mogelbaum und Marill mit Rockos Geschwistern. Flint hält eine Schließung der Arena für gut, da sie dann eine Gesteins-Wasser-Arena eröffnen, was auch Lola gut findet, doch Rocko hasst die Idee. Rocko geht zum Pokémon Center, um mit der Inspektorin in ihrem Büro zu reden. Er bittet sie um eine weitere Chance Forrests Können zu beweisen, was sie überdenken will. Als eine andere Joy in den Raum kommt und von einem Problem berichtet, sagt Rocko ihr genau, wie sie es lösen kann. Er erklärt der Inspektorin, dass er studiert, um Pokémon-Doktor zu werden, weshalb er die Arena Forrest übergeben muss. Joy entscheidet dieser erneut im Kampf zu testen, was Rockos seinen Brüdern sagt. Als alle in ihren Betten liegen, bemerkt Rocko, dass Forrest fehlt und er geht in die Arena, wo sie über den Kampf sprechen. Rocko muntert ihn auf, während ihre Eltern zuschauen und sagen, dass sie stolz auf sie seien.

Am nächsten Tag kommt es zum Kampf und Lola und Flint geben ihren anderen Kindern Hawaiioutfits, um Forrest anzufeuern. Die Kinder sind darüber nicht sehr erfreut. Forrest ruft ein Rihornior in den Kampf, Joy ein Latias. Alle sind deswegen besorgt und halten es für zu mächtig für ihren Bruder. Rihornior beginnt mit Vielender, wogegen Latias mit Drachenpuls kontert. Rihornior weicht mit Schaufler aus und Latias nutzt Genesung, um sich zu heilen, bevor Rihornior wieder an die Oberfläche kommen kann. Latias landet mit Eisstrahl einen kritischen Treffer und will erneut angreifen, doch sein Gegner weicht aus und schlägt mit Vielender zurück. Dann verwendet Rihornior erneut Schaufler und nutzt Vielender von hinten, um einen Treffer zu landen. Latias setzt wieder Genesung ein, dann Drachenpuls und Stahlflügel. Latias besiegt Rihornior anschließend mit Eisstrahl und Forrest geht in die Knie und denkt, dass nun wegen ihm die Arena geschlossen werden wird.

Forrest und Rocko kümmern sich nun um Rihornior und Rocko beauftragt seinen Pokémon Tsitrubeeren für es zu suchen, damit es geheilt wird. Schwester Joy informiert Forrest darüber, dass sie vom Kampf begeistert war und dass sie einen positiven Bericht schreiben wird, sodass in Zukunft viele Trainer die Arena besuchen werden. Nachdem Rihornior geheilt ist, verlässt die Krankenschwester die Stadt und als Rocko erneut seine Liebe zu ihr ausdrückt, wird er nochmals von Glibunkel gestoppt. Alle verabschieden sich, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen: