Aktivieren

Natu mit dem Zukunftsblick (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
202 Ärger mit LorblattEpisoden204 Der Heißluftballon-Wettbewerb
Natu mit dem Zukunftsblick
ja ネイティうらない!みらいよちのしんぴ!! (Naty Uranai! Mirai Yochi no Shinpi!!)
en Doin' What Comes Natu-rally
EP203.jpg
Informationen
Episodennummer 203 (4.44 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP203 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 4, 2001
Erstausstrahlung JP 7. Juni 2001
Erstausstrahlung US 18. Mai 2002
Erstausstrahlung DE 20. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Natu mit dem Zukunftsblick ist die 203. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind auf dem Weg zur nächsten Stadt und sind dabei sehr hungrig. Dann entdecken sie einen schüchternen Jungen, der in hohem Gras spricht. Als sie sich ihm nähern, erschreckt sich dieser. Er hält ein Natu in seinen Armen, das Ash scannt. Dieses nennt er Gucky und Ash fragt sich, wieso er es so nennt, woraufhin Misty sagt, dass dies ein Spitzname sei. Als sie ihn fragen, wo es in der Nähe etwas zu essen gäbe, läuft er eingeschüchtert davon. Die Truppe erreicht nun eine kleine Stadt, in der ein Festival stattfinden. Die Freunde schauen sich um und sehen dabei unter anderem wie ein Maschock Ketten durchbricht, ein Tragosso, das jongliert, und viele andere Pokémon. Dann kommen sie zu einem Stand, an dem ein Natu die Zukunft hervorsagen soll. Ein Mann erklärt, die Fähigkeiten des Psycho-Flug-Typs, bevor ein Mädchen ihm eine Marke gibt, woraufhin es zu einem Wasserbecken geht und seine Flügel hineintaucht, über drei Felsen in einem Dreieck fliegt und zu einer Glocke springt, die über einer Box hängt. Diese läutet und Natu legt die Maske in die Box, bevor es Seher einsetzt. In seiner Version würde das Mädchen sich in Musik auszeichnen, was sie sofort ihrer Mutter erzählt. Wie immer beobachten Jessie, James und Mauzi alles, und wollen alle Showpokémon stehlen. Misty will nun auch ihre Zukunft vorhergesagt bekommen, doch dann taucht der Junge von vorher auf, der nervös zu sein scheint. Sein Vater erinnert ihn an die Zeilen, die er sagen muss. Als es Zeit für die Vorhersagezeremonie ist, überspringt er den Teil, wo Misty dem Natu die Marke geben soll, woraufhin er peinlich berührt wegrennt.

Die Truppe folgt ihm in den Park, wo sie ihn nochmals erschrecken. Dann stellt der junge sich ihnen als McKenzy vor. Er erklärt, dass er zu nervös sei, um eine Vorhersehung im Rahmen einer Show zu erhalten, da er zu nervös sei. Misty vermutet, dass ihm eine Maske helfen könnte und der Junge trainiert mit einer Felino-Maske. Alles klappt ganz gut, bis Natu seine Kräfte einsetzen soll, die zu schwach zu sein scheinen. Ash will gegen es antreten, damit es stärker wird, doch dann taucht McKenys Vater auf und sagt seinem Sohn, dass er nun auftreten müsse.

Später trifft James auf den Karpadorhändler. Er fällt fast nochmals auf einen seiner Tricks ein, bis dieser ihn erkennt. Der Verkäufer muss weglaufen und James jagt ihm hinterher, bis Jessie ihn stoppt. McKenzy versucht den Trick nochmals und trägt dabei die Maske. Als er nach Gucky ruft, kann dieses nirgends gefunden werden. Als sich der Junge umsieht, befindet sich dieses auf seinem Rücken. Alle lachen, doch der Trainer versteht nicht, was los ist. Dann erscheint der Team Rocket-Ballon in der Ferne, aus dem eine Bombe in ihre Richtung geworfen wird. Die Gauner verkünden ihr Motto. Während sie all die Pokémon stehlen, darunter auch das Natu - jedoch nicht Pikachu.

James und Mauzi reden darüber, was sie mit ihrer Beute nun machen sollten und Jessie lässt sie Verträge unterzeichnen, um sie für Shows nutzen zu können. Dann befreit sich jedoch das Maschock und rennt davon. Die Besuchers und Teilnehmer des Festivals laufen ebenso wie die Freunde auf der Suche nach den verschollenen Pokémon her, als Maschock erscheint und ihnen alles berichtet. Sie sind jedoch zu spät, da die Gauner mit dem Ballon fliehen wollen, an denen ein Netz mit den Pokémon hängt. Ashs Lorblatt wird gerufen und zerschneidet es mit Rasierblatt. Alle Pokémon kommen mit ihren Trainern zusammen, bis auf Gucky. McKenzy macht sich Sorgen, weil Team Rocket noch immer flüchten will. Lorblatts nächste Rasierblattattacke bewirkt den Absturz des Ballons, der in einer Schule landet. Die Schüler und ein Lehrer kommen hinaus, um zu sehen, was geschieht. Es kommt zum Kampf mit Jessies Arbok und James' Sarzenia. Lorblatt besiegt Sarzenia mit Rasierblatt und Natu verwendet Konfustrahl gegen Arbok ein, sodass dieses Jessie und James attackieren will. Lorblatt schleudert Sarzenia gegen sie und Pikachus Donnerblitz beendet den Kampf.

McKenzy vermutet, dass Gucky nun in die Zukunft sehen könnte, da es nun viel Kampferfahrung gesammelt hat. Mit den Schulkindern macht eine Übungsstunde und mit Hilfe seiner psychischen Kräfte kann es tatsächlich die Zukunft vorhersagen. McKenzy dankt Ash und seinen Freunden, die nun aufbrechen und weiterreisen, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
McKenzys Vater Claus-Peter Damitz
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Lorblatt Anke Kortemeier
Smogmog Gerhard Jilka
Natu Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Die Griffel auf dem Fest rufen ihren englischen Namen „Aipom“.