Nanny und Pop-Pop

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nanny und Pop-Pop

ja 婆や;爺やen Nanny and Pop-Pop

Informationen
Geschlecht / beide
Region Kanto
Begegnung James' Villa
Familie James; James' Eltern*
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Nanny und Pop-Pop sind ein altes Ehepaar, das mit James befreundet ist, und in der Episode Der Mann, den sie Klein-James nannten auftauchte.

Geschichte

In den meisten Animeversionen sind Nanny und Pop-Pop Bedienstete von James’ Eltern, die sich um deren Feriendomizile kümmern. In der englischen und norwegischen Version sind sie seine Großeltern. Neben dem Pflegen der Villen kümmern sie sich auch um kranke und verletzte Pokémon im Garten und Gartenhaus der Villa. Als James noch ein Kind war, liebte er es, das Ferienhaus zu besuchen. Nanny und Pop-Pop verhielten sich nicht so wie seine Eltern und Lehrer zu Hause und er mochte es, wie das Paar sich um schwache Pokémon kümmerte. Deswegen liebt er sie so wie seine wahren Großeltern.

Jahre später, in der Episode Der Mann, den sie Klein-James nannten, treffen Nanny und Pop-Pop Ash und dessen Freunde, welche sich Sorgen um Maikes krankes Mampfaxo machen, und laden sie in die Villa ein, um es zu behandeln. Kurz danach kommt James mit seinem Teammitgliedern dort mit seinem kranken Palimpalim an. Nanny und Pop-Pop sind froh ihn wiederzusehen, doch er selbst ist besorgt, dass sie enttäuscht sind, wenn sie erfahren, dass er ein Mitglied von Team Rocket ist, und bittet Jessie, Mauzi und die Kinder deshalb diese Geschichte geheim zu halten. Jessie und Mauzi geben sich als seine Sekretärin und Manager aus, um zu erklären, warum Mauzi spricht. James gibt auch an, der Chef einer Firma zu sein, weshalb er eine Uniform tragen muss.

James gelingt es, seine Mitgliedschaft bei Team Rocket geheim zu halten, trotz Mauzis und Jessies Versuche, die Pokémon und Nahrungsvorräte der Villa zu stehlen, bis sich das Pantimimi, das sich von Nanny und Pop-Pop versorgen ließ, fangen lässt. Nanny und Pop-Pop erklären, dass es sich James als Trainer ausgesucht habe, weil er ein so gutes Herz habe. James sagt ihnen deshalb die Wahrheit, doch sie sind nicht enttäuscht, sondern sagen, dass er zwar in einer üblen Organisation sei, er selbst aber immer noch im Herzen gut sei. James trennt sich von ihnen und lässt sein Palimpalim bei ihnen zurück, damit sie es weiterhin umsorgen können.

Ihre Pokémon

Obhut

Palimpalim ×(James')
Felino
Griffel
Myrapla
Webarak


Abgegeben

Pantimimi ×(an James)


Synchronsprecher

Nanny

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Marion Hartmann
Englisch Sondra JamesWikipedia-Icon
Japanisch Motoko KumaiWikipedia-Icon(en)

Pop-Pop

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Andreas Borcherding
Englisch Rodger ParsonsWikipedia-Icon(en)
Japanisch Eiji Maruyama
In anderen Sprachen: