Aktivieren

Nachts – wenn die Hunduster kommen! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
151 Gefährlicher TunnelEpisoden153 Streit um Karnimani
Nachts – wenn die Hunduster kommen!
ja ダークポケモン・デルビル (Dark Pokémon · Delvil)
en Hour of the Houndour
EP152.jpg
Informationen
Episodennummer 152 (3.34 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP152 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 2000
Erstausstrahlung JP 1. Juni 2000
Erstausstrahlung US 14. April 2001
Erstausstrahlung DE 12. Oktober 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 椎名ひさし Hisashi Shiina
Regisseur 岩崎太郎 Tarō Iwasaki
Animationsleitung はしもとかつみ Katsumi Hashimoto
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモンはらはらリレー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Nachts – wenn die Hunduster kommen! ist die 152. Folge des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Misty, Togepi und Rocko sitzen gemeinsam am Tisch und sind bereit zu essen. Ein Augenpaar beobachtet sie aus dem Gebüsch heraus, als Ash und Pikachu mit Wasser ankommen, doch dann verschwinden sie. Als Rocko und Misty fragen, wo das Brot sei, dass sie Ash anvertraut haben, erklärt Ash, dass es im Rucksack sei. Dieses ist jedoch verschwunden und Ash sucht es panisch. Rocko entdeckt dann Fußabdrücke auf dem Boden und die Gruppe folgt diesen.

In der Stadt gehen Schwester Joy und Chaneira mit Lebensmitteln umher, als ein Eiswagen erscheint. Sie setzen ihre Einkäufe ab, um sich Eiscreme zu kaufen, doch Team Rocket erscheint und schaut die Nahrung an. Jessies Woingenau kommt aus seinem Ball und die Gauner entscheiden Mauzi an einer Angelleine herabzulassen, um das Essen zu stehlen. Mauzi zieht den Schinken hervor und das Trio flüchtet. Jessie, James und Mauzi schauen den Schinken aufgeregt an, als rote Augen erscheinen. Die Drei streiten um den Schinken, der wegrollt und verschwindet. Mauzi beschuldigt Woingenau den Schinken gegessen zu haben, doch dieses wehrt sich. Dann erscheint Schwester Joy und Team Rocket muss sich verstecken, als Joy ihre leere Tasche durchsucht. Ash und die anderen tauchen auf und fragen, ob sie ein Problem habe und sie ihr helfen könnten. Sie erklärt, dass sie bestohlen wurde und Misty erklärt, dass ihnen dies auch geschehen sei. Sie verdächtigt sofort Team Rocket. Die Krankenschwester hat jedoch den Täter nicht gesehen. Dann sehen alle Fußspuren und beginnen ihnen zu folgen. Joy wünscht den Kindern Erfolg.

Nachdem sie dem unbekannten Wesen durch den Wald gefolgt sind und die Spuren enden, sagt Rocko, dass die Windrichtung an dieser Stelle gut sei, um zu campen. Nachdem er einige Würstchen gekocht hat, platzieren die Kinder sie auf einem Baumstumpf und warten auf das Pokémon, das vom Geruch angelockt werden soll. Dann wird die Holzwurst von einem Schatten weggetragen und Misty ist enttäuscht, dass sie es nicht schnappen konnten und es nicht wiederfinden werden, da es zu dunkel ist. Da Rocko jedoch diesen Fake platziert hat, wird es wohl wiederkommen müssen, um etwas Richtiges zu essen. So warten die Kinder geduldig und ängstlich, bis die roten Augen wieder erscheinen.

Schließlich tauchen mehrere schwarze Hunde auf und eines hält wütend den Köder in seiner Schnauze. Ash scannt sie und die Kinder erfahren, dass es Hunduster sind. Rocko findet nun, dass sein Plan schlecht war und Ash entdeckt das Alphatier auf einer Klippe über ihnen. Ash will seinen Rucksack holen und mit Rocko die Hunduster bekämpfen, während Misty nun Enton heraufbeschworen bekommt. Nach einem harten Kampf ziehen sich die vier Hunduster zurück und der Anführer springt hinunter, um gegen Ash und Pikachu zu kämpfen. Es kommt zu einem Silberblick-Duell, bis Hunduster mit Feuerattacken angreift und Pikachu mit Ruckzuckhieb um es herumrennt und mit Donner zurückschlägt. Die Hunduster setzen Smog ein und fliehen, die Kinder folgen.

Währenddessen erscheint ein Geowaz und versucht ein verletztes Hunduster aus dem Rudel anzugreifen. Das Rudel erscheint, um den Freund zu beschützen, doch Geowaz ist zu stark. Ash, Misty und Rocko erscheinen und bemerken, dass die Hunduster nur ihren kranken Freund füttern wollten. Ash springt vor dieses und wird von Geowaz umgeworfen. Die Trainer erkennen, dass das Hunduster zu einem Pokémon Center gebracht werden muss, weshalb Ash es auf seinem Rücken tragen will. Dann taucht aber Team Rocket auf und verkündet ihr Motto. Das Rudel kümmert sich jedoch schnell um sie, während Ash und seine Freunde sich auf den Weg machen. Obwohl Ash das Hunduster trägt, sind Rocko und Misty zuerst erschöpft. Ash fällt, doch das Alphatier erscheint und trägt das verwundete Hunduster selbst.

Im Pokémon behandelt Schwester Joy das Hunduster und sagt später, dass es ihm gut ginge. Team Rocket erscheint und fängt die meisten Hunduster, doch dann erscheint der Anführer und verbrennt das Seil, sodass alle frei kommen. Pikachus Donnerblitz bewirkt, dass die Gauner in den Ofen geschossen werden. Nach einer Verabschiedung reisen die Kinder ab, während Team Rocket an einem Ast in einer Schlucht hängt, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Feurigel Simone Brahmann
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • Dies ist die einzige Episode, in der Ashs Pikachu Silberblick einsetzt.
  • Erstmals taucht ein UnlichtIC.pngUnlicht-Pokémon im Anime auf.

Fehler

In anderen Sprachen: