Muschelinsel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bei diesem Artikel ist eine Überprüfung des japanischen Rōmaji-Textes erforderlich.
Muschelinsel
ja ホタチ島(Hotachi Shima)
en Scalchop Island
Allgemeine Informationen
Auftritte

Die Muschelinsel ist eine Insel, die nur im Anime auftaucht, und gehört zu dem Decolor-Archipel. Eine Ansammlung von Muscheln bildet die Insel in Form einer Muschel. Desserts auf der Insel sind meist muschelförmig.

Jedes Jahr findet das Muschelkönig-Festival, das immer für ein Jahr einen Muschelkönig bestimmt, statt. Dabei treten ausschließlich Ottaro und Zwottronin an.

Im Anime tritt die Insel in Es lebe der Muschelkönig! auf. Ash, Lilia und Benny erreichen die Insel und erfahren vom Festival, woraufhin Ash teilnimmt. Dabei verliebt sich Ashs Ottaro in die schon entschiedene Königin Ottarina, ein Ottaro. Auch Team Rocket nimmt teil, wird aber entlarvt und in den Ofen geschossen. Nachdem Ash gewinnt, soll Ottaro auf der Insel bleiben, was allerdings nicht geschieht, weil seine Muschel zerbricht.

Muschelkönig-Festival

→ Hauptartikel: Muschelkönig-Festival

Am alljährlichen Festival nehmen unter anderem Ash, Team Rocket und Curtis teil.

Sieger
Trainer Pokémon Platzierung
Curtis Zwottronin Sieger
Ash Ottaro Finale
Jessie & James Mauzi (verkleidet) disqualifiziert

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Muschelinsel Von Muschel und Insel
Englisch Scalchop Island Von scallop, engl. für KammmuschelWikipedia-Icon, und island, engl. für Insel
Japanisch ホタチ島 Hotachi Shima Von ホタテ貝 hotategai, jap. für JakobsmuschelWikipedia-Icon, und 島 shima, jap. für Insel
Italienisch Isola delle Conchiglie Von isola, ital. für Insel, und conchiglie, ital. für Muschel
Chinesisch 扇貝貝島 Shānbèibei Dǎo Von 扇貝 shànbèi, chin. für JakobsmuschelWikipedia-Icon, und 島 dǎo, chin. für Insel
In anderen Sprachen: