Aktivieren

Mr. Moore

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Moore

ja ムラ (Mura)en Mr. Moore

Mr. Moore.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Bad Lavastadt
Verwandte Flavia (Enkelin)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Mr. Moore ist Flavias Großvater und kommt in den Episoden Der Pokémon-Poet und Das große Gähnen vor, aber auch im Manga findet er Erwähnung.

Geschichte

Moore geht einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nach: Er zeichnet.

Mr. Moore ist der ehemalige Arenaleiter von Bad Lavastadt. Er verließ die Stadt um über Poesie zu sprechen. Doch er kam zurück, denn er sorgte sich sehr um seine Enkelin und dachte, sie könnte Probleme als neuer Leiter haben. Mr. Moore kommt so dreimal verkleidet in die Arena. Beim ersten Mal trägt er einen violetten Anzug mit einem braunen Schnurrbart und einer braunen Perücke. Außerdem hat er Ferngläser dabei, um das Areal um die Arena von der Ferne aus beobachten zu können. Beim zweiten Mal hat er braune Shorts und ein Shirt an, das mit einer Blume bedruckt ist. Damals hilft er Flavia die Hitzeorden wiederzufinden. Beim dritten Besuch verkleidet er sich als ein Mitglied des Komitees für Arenen.

Mr. Moore veranstaltet den Arenakampf zwischen Ash und seiner Enkelin und hilft außerdem noch Team Rocket zu besiegen, als diese Flavias Qurtel stehlen wollen.

Seine Pokémon

Moores Tornupto.jpg Tornupto
Debüt in AG055
Kopfnuss
Flammenrad
Flammenwurf
Tornupto ist Mr. Moores stärkstes Pokémon. Es besiegte bereits viele Gegner.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Moores Wingull.jpg Wingull
Debüt in AG055
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Wingull hilft im Kampf gegen Team Rocket, Flavias Qurtel zu befreien.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Seine Liebe zu Verkleidungen teilt er sich mit Pyro.
  • Er war laut den Aussagen von Flavia im Anime und Manga und einem Trainer in Laubwechselfeld in den Spielen mal ein Mitglied der Top Vier.
In anderen Sprachen: