Aktivieren

Alter Moormann

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Moormann)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alter Moormann

ja ヌマタ老人 (Numata-rōjin)en Old Man Swamp

Moormann.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Der alte Moormann, auch bekannt als Schlammi, ist ein Charakter, der in Der alte Moormann auftritt.

Der alte Moormann kümmert sich intensiv um Hydropi und beschützt diese. Er selbst hat sich vom Aussehen her sehr stark an seine Schützlinge angepasst. Schlammi bekommt von der Pokémon Liga Hydropi-Eier, die er ausbrütet und die jungen Pokémon anschließend groß zieht, bis sie als Starter-Pokémon der Hoenn-Region in Anspruch genommen werden können. Als Ash und seine Freunde zufällig durch das Gebiet streifen, denkt Schlammi, die Kinder wollen die Pokémon stehlen. Doch schon bald wird ihm bewusst, dass die Freunde nur helfen wollen, als Rocko ein Baby-Hydropi rettet. Dabei hilft ihm ein älteres Hydropi.

Schlammi tendiert dazu, zu viel zu verraten. Zum Beispiel verriet er Team Rocket, dass, wenn sie den Damm zerstören, das Gebiet überflutet werden würde und die Hydropi keinen Ort zum Leben mehr hätten.

Als der alte Moormann sieht, wie Rocko und das ältere Hydropi zusammenarbeiteten und Team Rocket stoppen, fragt er ihn, ob er dieses Pokémon nicht haben möchte. Denn es ist ohnehin schon zu alt, um es noch einem Trainer als Starter-Pokémon zu geben. Sowohl Rocko als auch Hydropi sind damit einverstanden.

Seine Pokémon


Im Manga

Moormann StP.png

Der Moormann tritt auch im Satoshi to Pikachu-Manga auf. Auch hier bekommt Rocko schließlich ein Hydropi.

Seine Pokémon


In anderen Sprachen: