Aktivieren

Mitten im Strudel! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
211 Der Maschock-TrainerEpisoden213 Hoch hinaus!
Mitten im Strudel!
ja うずまきれっとう!あらたなるちょうせん!! (Uzumaki Rettō! Aratanaru Chōsen!!)
en Around the Whirlpool
EP212.jpg
Informationen
Episodennummer 212 (5.01 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP212 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 5, 2001
Erstausstrahlung JP 9. August 2001
Erstausstrahlung US 14. September 2002
Erstausstrahlung DE 25. August 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Mitten im Strudel! ist die 212. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty wollen die Strudelinseln besuchen. Während Ash an seinen nächsten Orden denkt, träumt Misty von den Wasserpokémon im Meer und davon wie sie Wasserpokémon-Meisterin werden will. Die Fähre stößt auf einen Wasserstrudel und die Freunde bekommen Angst, als sie auch noch andere sehen. Zwei der Angestellten auf dem Schiff versichern ihnen jedoch, dass alles in Ordnung sei und bietet ihnen Getränke an, während sie die die Strudel sicher passieren. Die Kinder gehen zur Reling und beobachten, wie das Gefährt sicher die Hindernisse überwindet. Dann erscheint Mauzi und es wird klar, dass die Angestellten Jessie und James sind. James holt ein Netz heraus und versucht Pikachu zu schnappen, doch ein Stoß führt dazu, dass Ash über es fällt und stattdessen gefangen wird. Nach dem Motto, äfft Mauzi Jessies Woingenau lustig nach. Jessies Arbok und Smogmog werden in den Kampf gerufen und greifen mit Smog und Giftstachel an. Ash will den Kampf schnell mit Pikachu beenden, doch Woingenau wehrt die Attacke mit Spiegelcape ab, sodass alle geschockt und über Bord geschleudert werden.

Ash und die Kinder treiben zurück an die Oberfläche und bekommen Angst, als sie merken, dass sie durch die Strudel voneinander getrennt werden. Misty jedoch bleibt ruhig und ruft Quaputzi und Goldini, woraufhin Ashs Karnimani auch aus dem Ball geschickt wird. Sie bringen die Trainer langsam fort, werden aber dann in die Strudel gezogen. Kurz bevor sie untergehen, werden sie nicht mehr in den Schlund gezogen. Es erscheint ein Schatten unter ihnen und sie hören einen Ruf. Dann erscheint ein Corasonn, das über das Wasser läuft und sie umkreist. Dann werden sie von Tentakeln gepackt, die zu einem Tentoxa gepackt und zu einem Boot transportiert. Misty ist sofort in es verliebt, während die anderen Angst haben. Corasonn springt dann hoch zu Professor Lind, der an Bord des Bootes ist. Professor Lind und Ash unterhalten sich am Tisch, während Misty dessen Corasonn bewundert. Lind erklärt Misty kurz alles über die Spezies und ihre Fähigkeiten. Dann kommt Kapitän Marius und lernt die Kinder kennen. Er sagt, dass sie bald die Inseln erreichen würden. Dort angekommen ist Misty noch immer vernarrt in die Wasserpokémon. Der Professor schlägt vor, dass sie am Strudel-Cup teilnehmen sollten, ein Turnier, an dem nur Wassertypen teilnehmen. Ash und Misty sind begeistert. In Binnenland City gehen die Trainer, der Professor und Marius an Land. Sie entscheiden zum Pokémon-Center zu gehen, um dort mehr Informationen zu erhalten. Währenddessen wird Team Rocket an Land getrieben und das Trio redet über den nächsten Plan.

Schwester Joy gibt den Freunden einen Reiseführer und erklärt alles über den Wettbewerb. Dann springt Linds Corasonn auf und läuft davon. Misty fragt, was es macht und Lind erklärt, dass es Pools möge. Misty geht zum Schwimmbecken und bewundert es. Lind zeigt eine Karte der Strudelinseln. Diese bestehen aus fünf Inseln und die erste ist nahe dem Festland und leicht per Boot erreichbar. Lind bietet Ash an, ihn und seine Freunde dorthin zu bringen.

Auf dem Schiff entdeckt Lind einen Ballon auf sie zufliegen. Dieser gehört zu Team Rocket und schwebt auf das Center zu. Die Gauner fangen die Pokémon aus dem Pool mit einem Netz. Ash will Pikachu einsetzen, doch Misty stoppt ihn, da dies zu gefährlich sei. Mistys Sterndu wird in den Kampf gerufen. Jessies Arbok schwimmt auf es zu und Sterndu setzt Sternschauer ein, während Arbok mit Giftstachel kontert. Es wird vergiftet und Misty ruft es zurück, doch als sie ihren nächsten Kämpfer hinausrufen will, erscheint Mistys Enton. Da dieses jedoch nicht schwimmen kann, muss Misty es zurückrufen. Nun ist Ash an der Reihe, wird jedoch ebenfalls geschnappt. Corasonn springt ins Wasser und ist kampfbereit. Lind befiehlt Tackle, aber Smogmog kontert mit Matschbombe. Corasonn kann ausweichen und schleudert Arbok in die Luft. Dann befiehlt der Professor Dornkanone und der Ballon wird zerstört, die Netze zerschnitten. Die Gauner werden weggeschleudert und die Pokémon befreit.

So endet der Tag positiv und Misty ist noch immer verrückt nach Wassertypen und plant ein Corasonn zu fangen. Die Kinder reisen weiter zur ersten Stadt, um am Strudelcup teilzunehmen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charakter

Kapitän Marius

KapitänMarinus.jpg

Kapitän Marius (en: Captain Marius, ja: カイドウ (Kaidō)) ist ein Kapitän und Fischer der von den Jahren auf See gezeichnet zu sein scheint. In der Episode steuert er das Boot, welches hilft, Ash und seine Freunde zu retten.

Marius interessiert sich sehr für Pokémon. Er fragt Rocko beispielsweise nach den Zielen und Träume der Truppe und bewundert sie sehr dafür. Er reist mit Professor Lind, welcher ihn, während der Reise durch die Strudelinseln, sehr schätzt. Doch der Kapitän ist bescheiden und sagt, der Professor solle damit aufhören, jeden seiner Schritte zu loben.

Seine Pokémon


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Lind Claus Brockmeyer
Professor Eich Achim Geisler
Kapitän Marius Christoph Jablonka
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Karnimani Benedikt Weber
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
In anderen Sprachen: