Aktivieren

Missingno.

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Missingno)
Wechseln zu: Navigation, Suche
20px-Dialog-warning.svg.png  VORSICHT! Dieser Artikel beschreibt einen Cheat, Glitch oder Ähnliches, der eine Beschädigung oder den Verlust eines Spielstandes zur Folge haben kann!

000.png Missingno.

000.png Missingno.png
Namen
Japanisch けつばん ketsuban
Englisch Missingno.
Französisch Missingno.
Koreanisch
Allgemein
National-Dex # 000
Johto-Dex
Hoenn-Dex
Sinnoh-Dex
Einall-Dex
Typen Vogel Normal.pngNormal
Rot, Blau
Normal.pngNormal 999
Gelb
Fähigkeiten
Fangen, Zucht, Training
Fangrate 3
Start-Zuneigung 100
Geschlecht
Erscheinung
Spezies  ???
Größe 1m
Gewicht 10kg

Missingno. (engl. Abkürzung für missing number → „fehlende Nummer“, jap. けつばん Ketsuban) ist ein Bug in Pokémon Rot und Blau und Pokémon Gelb. Es ist vielen als „Cheat“ bekannt, weil es bei Erscheinen das Item der sechsten Stelle vervielfacht. Außerdem wurde es als „Virus“ bekannt, da es allerhand zusätzlichen Schaden auf dem Spielstand anrichten kann. So wird z. B. die Ruhmeshalle zerstört und wenn man es einfängt, leidet die Grafik des Spiels. Nintendo rät zum Beheben dieser Fehler, Missingno. freizulassen oder das Spiel neuzustarten[1]. Die Bezeichnungen „Virus“ oder (absichtlicher) „Cheat“ treffen auf Missingno. nicht zu (jedoch auf den, mit seinem Erscheinen verbundenen, Vervielfältigungstrick).

Attacken

In RB

Bitte die gewünschte Generation anklicken
1. Generation alle Generationen

Durch Levelanstieg

Folgende Attacken kann Missingno. durch Levelanstieg erlernen:

Entweder liegen für Missingno. noch keine Daten für die sechste Generation vor oder Missingno. kann in der sechsten Generation auf diese Art keine Attacken erlernen.

Durch TM/VM

Folgende Attacken kann Missingno. durch TMs oder VMs erlernen:


Entweder liegen für Missingno. noch keine Daten für die sechste Generation vor oder Missingno. kann in der sechsten Generation auf diese Art keine Attacken erlernen.

In G

Bitte die gewünschte Generation anklicken
1. Generation alle Generationen

Durch Levelanstieg

Folgende Attacken kann Missingno. durch Levelanstieg erlernen:

Entweder liegen für Missingno. noch keine Daten für die sechste Generation vor oder Missingno. kann in der sechsten Generation auf diese Art keine Attacken erlernen.

Weitere Daten

Typ-Schwächen

Wird Missingno. von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
0x ¼x ½x 1x 2x 4x
Geist.pngGeist
Normal.pngNormal
Pflanze.pngPflanze
Feuer.pngFeuer
Wasser.pngWasser
Elektro.pngElektro
Eis.pngEis
Gift.pngGift
Boden.pngBoden
Flug.pngFlug
Psycho.pngPsycho
Käfer.pngKäfer
Gestein.pngGestein
Drache.pngDrache
Unlicht.pngUnlicht
Stahl.pngStahl
Fee.pngFee
Kampf.pngKampf

Entwicklung

Missingno.png Tausch zu Gelb→ Tausch zu Rot/Blau←Missingno. Gelb.png
Pokemon-Turm ohne Silph Scope.png
FossilARBG.png
FossilKRBG.png
Z ゥ.png (Z ゥ) Lv. 224 → MissingnoZG.png

Statuswerte


G


Pokédex-Einträge

コメント さくせいちゅう (Komento saku seichū)

Aussehen

Sprite Beschreibung
Missingno.png „Normale“ Erscheinung von Missingno. in Form eines Rückwärts-L, das wie ein Tetrisblock aussieht.
Pokemon-Turm ohne Silph Scope.png Sieht aus wie der Geist von Tragossos Mutter, der im Pokémon Turm erscheint, bevor man das Silph Scope einsetzt.
FossilARBG.png Sieht aus wie das Skelett von Aerodactyl, das man im Museum von Marmoria City ansehen kann.
FossilKRBG.png Sieht aus wie das Skelett von Kabutops, das man im Museum von Marmoria City ansehen kann.
Missingno. Gelb.png Sieht wie ein zerfleddertes Quadrat aus.
MissingnoZG.png Ist quadratisch.

Schnappschüsse

Herkunft

Name


de en missing (en. für fehlend, vermisst) + no. (andere Schreibweise für bzw. Abkürzung für number (en. für Nummer))

Aussehen Grafikfehler bzw. Fragezeichen

„Fähigkeiten“

  • Wenn Missingno. gefangen wird, kann die Grafik des Spiels darunter leiden.
  • Hat man Missingno. gefangen, kann es sein, dass der Kampf nicht endet und man kann theoretisch das gleiche Missingno. unendlich oft fangen.
  • Versucht man, ein Missingno. auf Gold, Silber oder Kristall zu tauschen, wird es als ein Pokémon angezeigt und das Spiel gibt die Fehlermeldung „mit dem Pokémon scheint etwas nicht in Ordnung zu sein“ aus.
  • Gibt man Missingno. einen Trank, füllt sich seine Gesundheitsanzeige unendlich lange auf (es wird eine zweite Bildschirmzeile für seine Gesundheitsanzeige genutzt). Man muss das Spiel dann abschalten.
  • Fängt man Missingno. über Level 100, so fällt es nach einem EP-Punkt zurück auf Level 100, entwickelt sich aber nicht.
  • Wenn man das Missingno. in den Spielen der 1. Generation fängt, wird es im Pokémon-Team als Trainer angezeigt. Es wechselt aber ziemlich schnell zu einem unerkennbaren Zeichen hin und her.

Trivia

Quellen

  1. Nintendo.com: „MissingNO / Pokémon 000
    MissingNO is a programming quirk, and not a real part of the game. When you get this, your game can perform strangely, and the graphics will often become scrambled. The MissingNO Pokémon is most often found after you perform the Fight Safari Zone Pokémon trick.
    To fix the scrambled graphics, try releasing the MissingNo Pokémon. If the problem persists, the only solution is to re-start your game. This means erasing your current game and starting a brand new one.“
  2. Spezielle Splash-Texte