Micas Papa/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Micas Papa < Zitate


SW

Vapydro City

Micas Papa: Mica! Versuch nicht, mich aufzuhalten. Ich gehe nach Pokéwood, um herauszufinden, was in mir steckt! Mein Ziel ist es, sowohl Kapitän als auch Filmstar zu sein!
Mica: Na hör mal! Du bist doch in erster Linie ein Kapitän! Denk doch an all die Leute, die darauf angewiesen sind, dass dein Schiff fährt!
Micas Papa: Mein liebes Töchterchen! Du hast doch auch zwei Jobs! Du bist Arenaleiterin und hast eine Band. Das kann ich auch!
Micas Papa ab
Mica: Aaaargh! Mir reicht's! Du Idiot! Idiot! Idiot! Idiot! Idiot! Idiot! Idiot! Idiooot! Das Problem ist nicht, dass du dann zwei Jobs hättest, sondern dass du anderen Leuten Unannehmlichkeiten bereitest! Es kann doch nicht angehen, dass Leute nicht mit dem Schiff fahren können, nur weil du so egoistisch bist! Ich hab die Nase voll! Ich geh zur Arena!
Mica ab
– Wenn man Richtung Osten geht

Pokéwood

Mr. Woody: Hm... Durchaus... Dieser Trainer hat das gewisse Etwas!
Talentsucher: Ja... Unsere Nachwuchshoffnung sollte in Kürze hier eintreffen! […] Ah! Wie aufs Stichwort! Willkommen in Pokéwood! Schön, dich zu sehen, <Name des Spielers>! Wir haben schon auf dich gewartet! Darf ich vorstellen? Das ist Mr. Woody. Er ist hier der Boss!
Mr. Woody: Hallihallo! Gestatten? Ich bin Mr. Woody! Nett, dich kennenzulernen! Du bist also <Name des Spielers>, was? Wir haben gerade über dich geredet! Ich habe leider noch ein paar Dinge zu erledigen, bevor ich dir im Detail erklären kann, wie wir hier arbeiten. Tut mir wirklich leid! Ich hoffe, du kannst dich noch ein wenig gedulden!
Talentsucher: Wie wäre es in der Zwischenzeit mit einer Führung über das Gelände?
Mr. Woody: Oh, das ist eine ausgezeichnete Idee! Dann bekommt <Name des Spielers> gleich einen Einblick in die wunderbare Welt der Filme. Pokéwood ist eine Traumfabrik! Wer sich nach Nervenkitzel oder großen Gefühlen sehnt, ist hier genau richtig. Aber genug geredet! Ich werde versuchen, mich zu beeilen! Bis später!
Mr. Woody ab
Talentsucher: Ich bin stolz, für Mr. Woody zu arbeiten! Sieh sich einer diese Beinarbeit an! Na schön, <Name des Spielers>! Folge mir!
Protagonist und Talentsucher zum Springbrunnen
Talentsucher: Zunächst will ich dir kurz erklären, was wir hier in Pokéwood überhaupt tun. Pokéwood ist eine Filmschmiede! Wir drehen hier einen heißen Streifen nach dem anderen, um den Kinos ein möglichst buntes Programm bieten zu können.
Zum Filmpalast
Talentsucher: Das hier ist unser Filmpalast. Selbstverständlich gibt es da drin immer die neusten Filme zu sehen. Gleichzeitig fungiert dieser Ort aber auch als Treffpunkt für die Fans der verschiedenen Filmstars. Komm schon, schauen wir doch einfach mal hinein!
In den Filmpalast
Talentsucher: So! Hier haben wir den Schalter.
Micas Papa an
Micas Papa: Wen haben wir denn da? Das ist doch der Talentsucher! Dank dir hab ich mir meinen Traum erfüllt und mein langersehntes Filmdebüt gegeben!
Talentsucher: Ach ja? Das freut mich!
Micas Papa: Und wer ist das?
Talentsucher: Das ist <Name des Spielers>! Ich habe deine Tochter mit diesem jungen Trainer kämpfen sehen und sofort sein Potenzial erkannt! Deswegen wollte ich unbedingt, dass dieses Talent nach Pokéwood kommt.
Micas Papa: Verstehe, du hast also meine Mica herausgefordert... Dann musst du ein ziemlich guter Trainer sein. Oh, ach ja! Gleich fängt der Film an, in dem ich mitgespielt habe. wenn du über ein Filmdebüt nachdenkst, solltest du ihn dir ansehen!
Talentsucher: Gute Idee! Das wird für dich sehr lehrreich sein, <Name des Spielers>!
Micas Papa: Ausgezeichnet! Auf geht's!
Micas Papa und Protagonist zum Schalter
Empfangsdame: Willkommen im Pokéwood-Filmpalast. Das ist der Schalter.
Micas Papa: Hier kannst du einen Film aussuchen, den du dir ansehen möchtest. Es gibt acht Kinosäle! Ganz schön luxuriös, was? Aber... Mein Debütfilm läuft in einem ganz besonderen Saal.
In den Saal
Beginn des Films
Super Sandro: Schwärmt aus, meine Pokémon! Lasst all eure Wut an diesem Park aus! Zerstört, was ihr zerstören könnt!
???: Nicht so schnell!
Super Sandro: W-wer ist da?!
???: Ich bin es, Riolu-man! Ich kämpfe im Namen von Wunsch und Wirklichkeit! Komm schon, Super Sandro! Sei lieb und lass den Unfug!
Super Sandro: Vergnügungsparks... Das sind Orte, an denen die Menschen kurzzeitig in eine Wunschwelt, ja, in eine Welt der Träume abtauchen können... Aber mit Wünschen mache ich kurzen Prozess!
Besucher: Oh, was ist denn das spannendes? Führt ihr gerade eine Superheldenshow auf oder sowas in der Richtung?
Super Sandro: Du hast mit meinem Team kurzen Prozess gemacht... Chapeau, Riolu-Man! Aber noch ist nicht aller Tage Abend! Ich werde auch dich noch mit meinen finsteren Kräften in die Knie zwingen! Ich hoffe, du bist bereit!
Riolu-Man Uwaaah! Hilfe!
Super Sandro: Mwahahaha!! Mwahahahaha!! Wie erbärmlich, Riolu-Man! Für Würmer wie dich sind mir meine finsteren Kräfte zu schade! Das wäre ja reine Verschwendung! Mwhahaha! Dein Spiel ist aus, Riolu-Man!
Super Sandro: Mwaaahahaha! Du hast verloren, Riolu-Man! Und ich musste mich noch nicht mal meinen finsteren Kräfte bedienen! Jetzt stell dich schön brav da hin, und schau zu, wie wir den Vergnügungspark zerstören!
Riolu-Man Uff... Sieht so aus, als hätte ich einfach nicht das Zeug zum Superhelden...
Super Sandro: Mwaaahahaha!
Film Ende
Talentsucher an
Micas Papa: ...
Talentsucher: Danke, dass du dir den Film angesehen hast! Und? Wie hat er dir gefallen?!
Micas Papa: ...
Talentsucher: Hm? Was ist los?
Micas Papa: Hahaha... Mein langersehntes Filmdebüt... Mein Traum hat sich erfüllt...
Talentsucher: Wie meinst du das?
Micas Papa: Für jeden Menschen gibt es Dinge, die ihm liegen, und Dinge, die ihm nicht liegen. Das ist mir klar. Aber als ich meine Tochter gesehen habe, die versucht, ihre Verantwortung als Arenaleiterin und ihren Traum von einer Musikkarriere unter einen Hut zu bringen, wollte auch ich versuchen, endlich meinen langjährigen Traum zu erfüllen... Denn man hört auf zu leben, wenn man seine Träume aufgibt, ist das nicht so?
Talentsucher: ...
Micas Papa: Ich kehre erst mal zu meinen Pflichten zurück. Eines Tages werde ich zum Film zurückkommen! Bis dahin überlasse ich dir meinen Platz als Filmstar!
Micas Papa ab
Talentsucher: So, wir sollten langsam gehen! Mr. Woody ist bestimmt fertig mit seinen Vorbereitungen!
Zu den Studios
Talentsucher: Hier drin befinden sich die Studios. Alle Filme, die in Pokéwood produziert werden, nehmen hier ihren Anfang. Komm, lass uns hineingehen!Ich bin mir sicher, Mr. Woody wartet drinnen schon auf uns!
Ins Studio
Talentsucher: Hey Boss! Ich habe <Name des Spielers> mitgebracht!
Mr. Woody: Oh, ausgezeichnet! Vielen Dank! Ich stelle mich am besten noch mal vor. Ich bin Mr. Woody, der Besitzer von Pokéwood! Ich habe dich zu mir gerufen, weil ich dich um einen großen Gefallen bitten möchte. Du ahnst es sicher schon, aber ich hätte gern, dass du Pokéwood dein Talent als Schauspieler zur Verfügung stellst. Mein Talentsucher meinte, man sähe dir gleich an, dass du zum Star geboren bist. Als ich dich vorhin dann zum ersten Mal sah, konnte ich es kaum glauben. Er hatte nicht zu viel versprochen!
Talentsucher: Sag ich doch, Boss! Es besteht kein Zweifel: Diese Kind wird im Nu die Herzen der Kinobesucher erobern und zu einem absoluten Superstar aufsteigen!
Mr. Woody: Ja, da hast du sicher recht. Ich gehe auch schwer davon aus, dass <Name des Spielers> eine glänzende Karriere im Showgeschäft bevorsteht! Ich bitte dich, versuch's einfach mal! Warte, ich habe extra für diese Angelegenheit einen absoluten Topstar als Filmpartner für dich engagiert! Hey Sandro!
Sandro an
Sandro: Gestatten? Mein Name ist Sandro... Nett, dich kennenzulernen.
Mr. Woody: Der gute Sandro ist das Aushängeschild von Pokéwood. Ein Star der Extraklasse! Uns ich habe hier genau das richtige Drehbuch für einen alten Hasen wie ihn und ein junges Nachwuchstalent wie dich!
Sandro: Dein entschlossener Blick gefällt mir... Ich freue mich schon darauf, mit dir vor der Kamera zu stehen.
Sandro ab
Mr. Woody: Ha! Lässig wie immer, was, Sandro? Na schön! Wenn du einen Film drehen willst, musst du nur meinen Mitarbeiter dort ansprechen. Und keine Sorge, wenn es nicht sofort so klappt, wie du es dir vorstellst. Lass einfach alles raus!
Talentsucher: Los, <Name des Spielers>! Ich zähle auf dich! Leg dich ins Zeug, dann kannst du im Filmpalast schon bald deine eigenen Streifen sehen!

Vapydro City

Mica: Also dieser Film... Der hat mir durchaus gefallen.
Micas Papa: Du hast ihn dir angesehen? Das war so eine Sache mit diesem Film... Ich war so aufgeregt, dass ich gar nicht richtig in meine Rolle als Riolu-Man hineingefunden habe. Damit werde ich niemanden begeistern...
Mica: He! Kopf hoch! Du kannst es ja neben deiner Arbeit als Kapitän noch mal versuchen! Solange du niemandem Unannehmlichkeiten bereitest, werde ich auch nicht wütend! Ich weiß allerdings nicht, wie die Leute von Pokéwood darüber denken! […] Oh... Hast du das gesehen? Wie's aussieht, sind alle Mitglieder von Team Plasma abgehauen. Irgendwie fühle ich mich dadurch aber nicht besser. Na ja, wenigstens sind sie weg. Damit müssen wir uns wohl zufriedengeben. Ach ja! Auch wenn das ein ganz schönes Durcheinander war, kann man dafür jetzt mit dem Schiff nach Stratos City fahren.
Mica ab
Micas Papa: Also gut! Ich werde als Kapitän mein Bestes geben! Ich werde alle begeistern, indem ich mit dem Schiff die tosenden Wellen durchpflüge!
Micas Papa ab
– Wenn die Rüpelin auf Route 20 besiegt ist
Matisse: Du bist auf dem Weg nach Stratos City, oder? Ach so? Du hast noch etwas zu erledigen? Dann komm wieder, wenn du fertig bist. Aber du weißt schon, dass du von Stratos City aus jederzeit nach Vapydro City zurückkannst, oder?/Ich werde nach Team Plasma suchen! Die können was erleben! Hey Kapitän! Lass mal das Schiff sehen, auf das du so stolz bist!
Micas Papa: Ausgezeichnet! Dann hier entlang bitte!
– Wenn man Matisse anspricht

Stratos City

Micas Papa: Verehrte Gäste, willkommen in Stratos City! Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Überfahrt!
Matisse: Das ist also Stratos City... Die Stadt ist ja viel größer, als ich dachte. Aber das spielt keine Rolle! Diese Kerle von Team Plasma können sich noch so gut verstecken, mir entwischen sie nicht! Hey <Name des Spielers>! Lass uns unsere Kontaktdaten im VisoCaster registrieren! Sonst verlieren wir uns noch aus den Augen! Diese Stadt ist schließlich ein anderes Kaliber als Eventura City. […] Ein Segelschiff?! Wie seltsam... Wer baut denn heutzutage noch so etwas?
Matisse ab
– Bei Ankunft
„Womit kann ich dienen? Soll es nach Vapydro City gehen? Okay, Sprich mich einfach wieder an, wenn du mit dem Schiff fahren willst!/Nichts leichter als das! Bitte hier entlang!
– bei Ansprechen

Vapydro City

„Wie sieht's aus? Können wir in Richtung Stratos City in See stechen? Okay. Sprich mich einfach wieder an, wenn du mit dem Schiff fahren willst!/Ausgezeichnet! Dann hier entlang bitte!
– Bei Ansprechen