Ditty

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Meta-chan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ditty
ja メタちゃんen Ditty
Typ Normal
Geschlecht Unbekannt
Pokémon-Trainer Grün
Fähigkeit Flexibilität
Wesen Hitzig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 16 – VS. Tauros Ditto

Ditty ist das Ditto von Grün und befindet sich momentan auf Level 40.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Beim ersten Auftritt von Ditty in VS. Tauros benutzt Grün seine Wandler-Attacke, damit es sich in das Tauros von Ken verwandeln kann. So gelingt es dem Pokémon, das Team Rocket-Mitglied auszutricksen, sodass er selbst es für sein Pokémon hält. Als Tauros gelingt es Ditto nun, die anderen Pokémon von Team Rocket gegen ihre Trainer aufzusetzen, wodurch das Team besiegt werden kann.

Kurz darauf, nämlich in VS. Rossana verwandelt sich Ditto in ein Mew, um Team Rocket abzulenken, während Grün und Rot nach dem richtigen Mew suchen. Jedoch schnappt das Team Ditty und wirft es Grün bei einer erneuten Konfrontation vor die Füße.

In VS. Zapdos bekämpft Ditty in Form von Grüns Turtok Sabrina in der Silph Co., wird allerdings nach kurzer Zeit besiegt. Kurze Zeit später in VS. Kadabra benutzt Grün ihr Ditto nicht als Pokémon-Double, sondern als Maske von Sabrina, um sich als diese Trainerin zu tarnen.

Gelb Arc

Seinen ersten Auftritt im Gelb Arc hat Ditty in VS. Kicklee, als Grün ihr Pokémon als Schlüssel benutzt, um in Bills Haus einzubrechen.

Während des Kampfes gegen Lorelei auf der Karmininsel benutzt Grün Ditto als künstlichen Arm, wie sich in VS. Pixi herausstellt. Da Grün und Sabrina mittels einer Eisfessel und Voodoo-Puppen von Lorelei miteinander verbunden waren, brach, als die Puppe von Grün ihren Arm verlor, auch Grüns scheinbar richtiger Arm ab. Da sie allerdings von Anfang an ihr Ditto als solchen verwendet und ihren richtigen Arm unter ihrer Jacke versteckt hatte, konnte sie Lorelei hinters Licht führen.

Gold, Silber und Kristall Arc

In VS. Kapoera verwendet Grün ihr Ditty auf dem Indigo Plateau als Maske, um einen älteren Mann zu porträtieren, mit dem sie ihren Freund Silber anlockt. Sie fragt den Jungen unter der Maskerade, ob er ihn mit ihrem Abra teleportieren soll, doch Silber lehnt ab. Aber Grün kann ihm nicht noch mehr Ärger zumuten und verwendet den Teleport einfach, um ihren Freund verschwinden zu lassen. Danach nimmt sie ihre Ditto-Maske ab und will nun ihrerseits gegen ihre Feinde vorrücken.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Nachdem Grün durch das Aufeinandertreffen mit dem unsichtbaren Deoxys und das Verschwinden ihrer Eltern in eine Ohnmacht gefallen ist, heftet sich Ditty unbemerkt an Rots Rucksack und folgt ihm und Blau auf Eiland Zwei, wo sie von Kiwame die Spezialattacken ihrer Starter-Pokémon erlernen möchten. Ditty zeigt sich dort den Trainern und nutzt Wandler, um ihnen in 伝承 草と炎 zu zeigen, wie Deoxys aussieht und wie stark es ist.

Als Grün zusammen mit Professor Eich im Trainerturm während 故郷トキワシティ vor einer ganzen Horde von Deoxys, die alle aus dem Original geklont wurden, fliehen, setzt sie Ditto als eine Art schützenden Schirm ein, nachdem ihr Pummeluff in dieser Position besiegt wurde.

Smaragd Arc

Ditty erscheint im Smaragd Arc kurz während Der letzte Kampf (Teil 7), als Grün sich die Pokémon in ihren Pokébällen ansieht. Im Epilog erscheint Ditty erneut kurz, als man es mit Volly zusammen nach dem Sieg über Guile Hideout sieht.

Attacken

Einsatz von Wandler Attacke Erstmals benutzt in
Wandler VS. Tauros


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Ditty Wie im Englischen
Englisch Ditty Von Ditto
Japanisch メタちゃん Meta-chan Von メタモン Metamon, jap. für Ditto, + ちゃん chan, jap. Verniedlichungsform
Im Team
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: