Aktivieren

Ditty

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Meta-chan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
15px-Qsicon_Lücke.svg.png   Manga fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: FireRed & LeafGreen-Arc?
Ditty

ja メタちゃん (Meta-chan)en Ditty

Ditty.png
{{{Link}}}
Typ: NormalIC.pngNormal
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Blue 
Fähigkeit Flexibilität 
Wesen Hitzig
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 16 – VS. Tauros 132.gif Ditto


Meta-chan ist das Ditto von Blue und befindet sich momentan auf Level 40.

Geschichte

Red, Green und Blue Arc

Beim ersten Auftritt von Meta-chan in VS. Tauros benutzt Blue seine Wandler-Attacke, damit es sich in das Tauros von Ken verwandeln kann. So gelingt es dem Pokémon das Team Rocket-Mitglied auszutricksen, sodass er selbst es für sein Pokémon hält. Als Tauros gelingt es Ditto nun, die anderen Pokémon von Team Rocket gegen ihre Trainer aufzusetzen, wodurch das Team besiegt werden kann.

Kurz darauf, nämlich in VS. Rossana verwandelt sich Ditto in ein Mew, um Team Rocket abzulenken, während Blue und Red nach dem richtigen Mew suchen. Jedoch schnappt das Team Meta-chan und wirft es Blue bei einer erneuten Konfrontation vor die Füße.

In VS. Zapdos bekämpft Meta-chan in Form von Blues Turtok Sabrina in der Silph Co., wird allerdings nach kurzer Zeit besiegt. Kurze Zeit später in VS. Kadabra benutzt Blue ihr Ditto nicht als Pokémondouble, sondern als Maske von Sabrina, um sich als diese Trainerin zu tarnen.

Yellow Arc

Seinen ersten Auftritt im Yellow Arc hat Meta-chan in VS. Kicklee, als Blue ihr Pokémon als Schlüssel benutzt, um in Bills Haus einzubrechen.

Während des Kampfes gegen Lorelei auf Suō Island benutzt Blue Ditto als künstlichen Arm, wie sich in VS. Pixi herausstellt. Da Blue und Sabrina mittels einer Eisfessel und Voodoo-Puppen von Lorelei miteinander verbunden waren, brach, als die Puppe von Blue ihren Arm verlor, auch Blue scheinbar richtiger Arm ab. Da sie allerdings von Anfang an ihr Ditto als solchen verwendet und ihren richtigen Arm unter ihrer Jacke versteckt hatte, konnte sie Lorelei hinters Licht führen.

Gold, Silver und Crystal Arc

In VS. Kapoera verwendet Blue ihr Meta-chan auf dem Indigo Plateau als Maske, um einen älteren Mann zu porträtieren, mit dem sie ihren Freund Silver anlockt. Sie fragt den Jungen unter der Maskerade, ob er ihn mit ihrem Abra teleportieren soll, doch Silver lehnt ab. Aber Blue kann ihm nicht noch mehr Ärger zumuten und verwendet den Teleport einfach, um ihren Freund verschwinden zu lassen. Danach nimmt sie ihre Ditto-Maske ab und will nun ihrerseits gegen ihre Feinde vorrücken.

Attacken

Einsatz von Wandler Attacke Erstmals benutzt in
Dittos Wandler Manga.jpg
Wandler VS. Tauros

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch メタちゃん Meta-chan メタモン Meta(mon) (Japanischer Name von Ditto) + chan (Verniedlichungsform)
Englisch Ditty Ditt(o) + y

Grüns Pokémon
Im Team: 040.png Puriri 009.png Blasty 132.png Ditty 036.png Pikkun 031.png Nido-chan 210.png Bull
In der Box:

063.png Abra

Kurzzeitig:

116.png Tat-chan

Status unbekannt:

013.png Hornliu 144.png Arktos 145.png Zapdos 146.png Lavados

In anderen Sprachen: