Aktivieren

Angriff der Kokoweis (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Melvin)
Wechseln zu: Navigation, Suche
042 Duell in Dark CityEpisoden044 Die Paras-Problematik
Angriff der Kokoweis
ja ナッシーぐんだんだいこうしん! (Nassy Gundan Daikōshin!)
en The March of the Exeggutor Squad
EP043.jpg
Informationen
Episodennummer 043 (01.43 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP043 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 1, 1998
Erstausstrahlung JP 7. Mai 1998
Erstausstrahlung US 30. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 26. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 山本郷 Sato Yamamoto
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Sabine Bohlmann
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Angriff der Kokoweis ist die 43. Episode des Pokémon-Animes und spielt auf einem Rummelplatz.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde kommen auf ihrem Weg in einem kleinen Dorf an, in dem gerade ein Karneval stattfindet. Ash und Rocko ziehen sich direkt bunte Outfits an und feiern mit. Peinlich berührt machen sich Misty und Pikachu auf den Weg zu einem Eis-Laden und kaufen sich dort ein Eis. Plötzlich sieht Misty, wie eine Frau einen Mann mit seinem Owei anschreit und ihr Geld einfordert. Wütend verschwindet sie daraufhin und Misty spricht den Mann an. Er stellt sich als Melvin der Zauberer vor und fragt Misty, ob sie seine Assistentin für heute werden könnte. Sie sagt zu, aber wirklich nur für diesen einen Tag.

Misty muss ein Goldini-Kostüm tragen, was ihr sehr peinlich ist. Trotzdem ist sie etwas erleichtert, dass nur vier Leute bei der Show sind. Doch kommen Ash und Rocko dazu und Ash lacht Misty aus, was ihr sichtlich peinlich ist. Melvin versucht einen Flammentrick aufzuführen, der aber so mickrig ist, dass das Publikum ihn auslacht. Plötzlich schafft er es, eine riesige Flamme herbei zu zaubern, die aber die Sprinkleranlagen anschaltet und das Publikum nass macht. Melvin wird gefeuert, doch Ash und seine Freunde bieten ihm an, ihm bei seinen Tricks zu helfen.

Ash zeigt seinen eigenen Trick, in der aus einer magischen Box Wasser und Feuer magisch raus schießen. In Wahrheit aber verstecken sich dort drin Bisasam, Glumanda und Schiggy. Plötzlich entbrennt in der Box ein Kampf und der Trick ist ruiniert. Ash schlägt vor, dass sein Owei ihn doch mit Hypnose hypnotisieren kann. Es klappt tatsächlich und Ash benimmt sich wie ein Bisasam. Misty und Rocko halten das für eine sehr dumme Idee. Melvin geht daraufhin mit Ash los und lässt Misty, Rocko und Pikachu alleine stehen.

Melvin gibt Ash den Befehl, ihm in den Blätterwald zu folgen. Team Rocket sieht Melvin und Ash und beginnt, ihnen zu folgen. Der Blätterwald ist voller Kokowei, die nun von Ash geschwächt und von Melvin gefangen werden. Das Owei von Melvin entwickelt sich währenddessen ganz unerwartet und hypnotisiert Team Rocket, die sich nun für Kokowei halten und der ganzen Meute folgen. Ein Kokowei tritt Ash auf seine Füße und die Hypnose ist beendet. Die Kokowei haben sich außerdem gegenseitig hypnotisiert und gehen nun in Richtung der Stadt, um sie nun zu zerstören.

Die Freunde folgen den Kokowei in das Dorf und müssen feststellen, dass die Kokowei den Karneval völlig zerstört haben. Als sie sich umdrehen, entdecken sie die Freunde und gehen in ihre Richtung. Der Veranstalter des Karneval sagt den Freunden, dass sich in der Nähe eine Zeitbombe befindet. Ash ruft Bisasam, Glumanda und Schiggy, um sie aufzuhalten. Die Attacken von Bisasam und Schiggy zeigen kaum Wirkung, woraufhin er Glumanda befiehlt, anzugreifen. Es zeigt zwar Wirkung, dennoch kann es nicht alle Kokowei aufhalten. Melvin setzt seinen Zaubertrick ein, der tatsächlich gelingt, wodurch die Kokowei durch das Feuer zurückgehalten werden und sich wieder beruhigen. Die Zeitbombe explodiert und zerstört den Karneval. Anschließend entwickelt sich Glumanda in Glutexo und speit Feuer in Ashs Gesicht, woraufhin die Loyalität seines Pokémon in Frage gestellt wird.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Melvin

Melvin

Melvin ist ein schlechter Zauberer. Er tritt mit seinen Owei in einem Zirkus auf. Sein großes Ziel ist es, nach Las Vegas zu gehen. Er schafft es mit Owei erfolgreich, Ash zu hypnotisieren, ihn dazu zu bringen in einen Wald zu gehen und ihm dort viele Kokowei zu fangen. In diesem Wald entwickelt sich auch sein Owei zu Kokowei weiter.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Melvin


Pokémon

Melvins Kokowei.jpg
Hypnose

Kokowei ist Melvins Zauberpartner und war ursprünglich mal ein Owei. Es entwickelt sich im Blätterwald weiter, nachdem es Ash hypnotisiert hat.


Status unbekannt

Kokowei (viele)
Melvins andere Kokowei.jpg
Hypnose

Melvin fängt einige Hundert Kokowei, nachdem Ash diese geschwächt hat. Die Kokowei hypnotisieren sich gegenseitig und sorgen für Zerstörung. Als Ash es nicht gelingt, die Kokowei zurückzuhalten, setzt Melvin seine Zauberkräfte ein und erzeugt ein Feuer, das die Kokowei beruhigt. Was danach mit ihnen passiert ist, ist nicht bekannt.



Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Melvin Jan Koester
Melvins Assistentin Martina Duncker
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Bisaflor Thomas Rau
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • Der Zauberer sagt, er wolle in Las VegasWikipedia icon.png groß herauskommen.

Fehler

  • Das Kokowei des Zauberers entwickelt sich nicht gewöhnlich durch einen Blattstein, sondern durch eine gewöhnliche Weiterentwicklung.
  • Die Namen der Pokémon besitzen eigentlich keine Pluralformen, sodass der deutsche Titel eigentlich Angriff der Kokowei heißen müsste.