Aktivieren

Meloetta und der Unterwassertempel! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
754 Trubel im Pokémon-Hort!Episoden756 Kampf um die Zukunft der Einall-Region!
Meloetta und der Unterwassertempel!
ja メロエッタと海底の神殿! (Meloetta to Kaitei no Shinden!)
en Meloetta and the Undersea Temple!
BW2-012.jpg
Informationen
Episodennummer 755 (15.48 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW096 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 27. September 2012
Erstausstrahlung US 19. Januar 2013
Erstausstrahlung DE 10. Februar 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Regisseur 尼野浩正 Hiromasa Amano
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening やじるしになって!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Episodenbilder bei Filb.de

Meloetta und der Unterwassertempel! ist die zwölfte Folge von Best Wishes! Season 2 und die 755. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn trainiert Ash mit Benny für sein Ziel die Einall-Liga zu gewinnen. Wobei Benny sein Vegimak und Ash sein Ottaro einsetzt. Um Ash dabei zu helfen, möchte Meloetta gegen ihn kämpfen und verwandelt sich zu diesen Zwecke in seine Kampfform. Wegen Ottaros Zuneigung zu Meloetta verweigert es den Kampf gegen dieses. Nun muss eben Rabigator gegen Meloetta kämpfen. Im Laufe des Kampfes stößt Meloetta eine Schallwelle aus, welche sogar von einem Mann, der auf einem Golgantes fliegt, in den Wolken war genommen wird. Dieser möchte Meloetta helfen, da er zu einem Volk zählt, die Meloetta behüten wollen. Hierzu lässt er Golgantes Lichtkanone verwenden. Um Ash und Pikachu zu schützen, schwebt es vor sie, woraufhin Golgantes seine Attacke unterbricht. Die Freundschaft, die Meloetta mit dieser Aktion unter Beweis stellt, versteht Raphael, der Mann mit dem Golgantes, dass Ash, Benny und Lilia nicht die vermeintlichen Diebe Meloettas sind.

In Cynthias Haus erzählt Raphael, dass er einem Volk angehört, welches Meloetta beschützt. Außerdem erwähnt er, dass Meloetta vor kurzer Zeit entführt wurde. Er sucht nach den Dieben und möchte Meloetta zurück zu einem sicheren Ort bringen. Daraufhin entdecken sie eine fliegende Kamera, die jener, die Meloetta bemächtigen wollte, ähnelt.

Außerhalb des Gebäudes werden sie von einem mysteriösen schwarzen Rauch ummantelt. Wie aus dem Nichts tauchen Geowaz und Rizeros auf und attackieren sie. Zwei Team Rocket Rüpel treten aus dem Rauch hervor. Raphael lenkt diese ab, damit Ash, Benny und Lilia mit Meloetta verschwinden können. Mitten auf einem Weg durch einen Wald erscheinen Jessie, James, sowie Mauzi schwebend mittels Raketenrucksack. Das unsichtbare Meloetta können sie aufgrund einer speziellen Brille erkennen. Benny und Lilia übernehmen den Kampf zwischen ihnen und Team Rocket. Während Ash mit Meloetta weiter auf der Flucht ist, begegnet Ash Giovanni und seinem Snobilikat. Auch dieser kann mit Hilfe einer Brille Meloetta sehen. Um Meloetta zu erpressen, fängt er Ash samt Pikachu ein und lässt nach und nach deren Käfig kleiner werden. Das gefangene Meloetta, Ash mit Pikachu, Team Rocket und Doktor Zager, sowie Giovanni fliegen nun mit einem Helikopter davon.

Als Cynthia heim kommt, herrscht große Aufregung. In der Zeit, in der Johann die Fähre zum Unterwassertempel vorbereitet, erfährt Cynthia etwas über Meloettas Fähigkeiten.

Das Team Rocket U-Boot ist derweil auf dem Weg zum schon seit langem verschwundenen Unterwassertempel, welchen sie eigenständig gefunden haben und daraufhin in das Innere tauchen. In einem Raum angekommen, werden Meloetta und Ash mit Pikachu ausgeladen. Team Rocket redet etwas davon, dass Meloetta lange nicht mehr hier gewesen sei und es sein Herz erst für Ash wieder öffnete. An Hand von Meloettas Blick und jener Aussage Team Rockets muss hier schon einmal etwas Schreckliches vorgefallen sein.

Meloetta wird in eine schwebende Tafel in eine vierzackige Sterneinkerbung gezogen. Laut der Legende müsste Meloetta jetzt singen. Da es dies doch nie tun würde, spielt Doktor Zager die aufgenommenen Lieder Meloettas ab. An der Platte am Boden erscheinen Lichter und eine Wendeltreppe entsteht. Giovanni betritt die Wendeltreppe. Dort erscheint der Wahrspiegel.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Giovanni Christoph Jablonka
Doktor Zager Gerd Meyer
Team Rocket Rüpel Jochen Bendel
Raphael Tobias Kern
Cynthia Annina Braunmiller
Johann Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Vegimak Julian Manuel
Makabaja Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Golgantes zu sehen.
  • Erstmals sieht man, wie Giovannis Snobilikat eine Attacke einsetzt, wie sein Pokéball aussieht und dass Ash es scannt.
  • Die Wendeltreppe in der Ruine erinnert an die aus dem Alten Palast aus den übersprungenen Episoden.
  • Erstmals hat Ash einen direkten Kampf gegen den Boss einer Verbrecherorganisation.
  • Erstmals droht jemand (Giovanni) im Anime, eine andere Person (Ash und Pikachu) umzubringen.