Aktivieren

Meister Ham

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meister Ham

ja ハマグリ (Hamaguri)en Master Hamm

MeisterHamm.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Saffronia City
Verwandte Kyle (Sohn)
Trainer
Pokémon-Typ Kampf.pngKampf
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Meister Ham ist der Besitzer des Karate-Dojos in Saffronia City und ist der Vater von Kyle. Er tauchte in der Episode Pasta Lavista! auf.

Er versuchte Kyle zu überzeugen das Dojo zu leiten, da er seiner Meinung nach zu alt dafür sei und Kyle weigerte sich. Also forderte er ihn zum Kampf heraus. Wenn Kyle gewinnen würde, dürfte er tun was er will, einschließlich seinen Nudelstand leiten. Da der Meister jedoch Rückenprobleme hatte, übernahm Ash für ihn, während Maike für seinen Sohn kämpfte. Während ihres Kampfes wurden Kicklee und Nockchan von Team Rocket gestohlen. Terry, die einzig verbliebene Schülerin von Meister Ham, setzte ihr Kapoera ein, um sie zu befreien und Pikachu besiegte die Gauner dann.

Nun verstand Ham, dass Kyle lieber Nudeln machen wollte und ließ ihn umherreisen, während er Terry das Dojo übertrug.

Sein Pokémon

In anderen Sprachen: