Aktivieren

Mehr Schein als sein? (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
396 Satoshi to Haruka! Hoenn de no Atsuki Battle!!Episoden398 Trau, schau wem!
Mehr Schein als sein?
ja 開幕!グランドフェスティバル①!! (Kaimaku! Grand Festival (1)!!)
en Hi Ho Silver Wind!
AG121.jpg
Informationen
Episodennummer 397 (8.30 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG121 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 8, 2005
Erstausstrahlung JP 7. April 2005
Erstausstrahlung US 18. Februar 2006
Erstausstrahlung DE 6. November 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Mehr Schein als sein? ist die 121. Folge von Advanced Generation und die 397. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nach der ganzen harten Arbeit und dem Gewinnen der Bänder ist nun Maikes Moment gekommen. Sie und ihre Freunde erreichen endlich Graphitport City, wo das Grand Festival stattfinden wird. Maike begibt sich zur Wettbewerbshalle und will sich registrieren. An der Anmeldung schreibt sie ihre Pokémon ein und zeigt ihre Bänder, bevor sie ein Ticket und ein Buch mit den Regeln für das Festival, die sich von der gewöhnlichen unterscheiden, ausgehändigt bekommt. In diesem Führer seien laut der Anmeldung auch Karten des Stadions und Restaurants eingezeichnet. Anschließend gehen die Kinder in ihre Zimmer und bemerken, wie groß diese sind. Maike erhält eine besondere Überraschung: Ihre Mutter Caroline ist da, um sich mit den Wettbewerb anzuschauen und ihrer Tochter die Daumen zu drücken. Auch Max freut sich sehr darüber. Norman habe jedoch keine Zeit, da er sich um die Arena kümmern müsse, da es momentan viele Herausforderer gäbe. Caroline erklärt jedoch, dass er per TV zuschauen wird. Rocko sagt, dass er sich darum gekümmert habe, dass es gesunde Nahrung gäbe, genauso wie sie ihm geraten hat. Ash sagt Maike dann, dass man von Zimmer aus das Meer sehen kann.

Caroline übergibt Maike dann eine Nachricht, die von Kelly stammt. Auch Rocko findet eine von Savannah und ihrer Tochter Sandra, ebenso von vielen anderen. Sie alle wünschen Maike Glück und schreiben, dass sie Maikes Auftritte im Fernsehen mitverfolgen werden. Maike beginnt ihre Nervosität abzuschütteln und will für ihre Freunde gewinnen. Sie fragt Rocko nach den neuen Regeln. Der Züchter berichtet, dass 247 Koordinatoren an der Vorrunde teilnehmen werden und dass es nur 64 in die Hauptrunde schaffen werden. Rocko schlägt seiner Freundin ein Training vor, um sich vorzubereiten, und sie stimmt zu.

Draußen ist Team Rocket wieder einmal als Norman und seine Manager verkleidet und die Drei versuchen Autogramme zu verkaufen. Ein Kind ist interessiert und sie verkünden ihr Motto, als es näher kommt, enttarnen sich aber nicht. Bevor es jedoch ein Autogramm erhalten kann, wollen sie eine Pokémon Beratungsstunde durchführen und Jessies Woingenau und James' Palimpalim machen genau dafür Werbung. Der Junge fragt, ob Jessie Normans Mutter sei, woraufhin sie ihn anschreit und erklärt, dass sie die Managerin sei. James erklärt, dass sie ihnen bei der Beratung Tipps geben werden und alle Fans sind begeistert. Team Rocket plant jedoch insgeheim ihre Partner zu stehlen.

Man sieht, wie andere Koordinatoren trainieren. Maike zeigt ihrer Mutter all ihre Pokémon, die sie als gut bezeichnet. Besonders beeindruckt ist sie von Papinellas Eleganz. Ash will derweil mit Schneppke weiter Eisstrahl trainieren, doch dieses friert dabei seinen Trainer ein. Schneppke findet dies lustig. Maikes Mampfaxo, das sich wegen der Attacke hinter Maike versteckt hat, sieht einen anderen Koordinator, der sein Pokémon mit Pokériegeln füttert und schnappt sie ihm weg. Maike entschuldigt sich, doch der Junge ist nicht wütend, da er noch genügend andere hat. Max gibt dann Mampfaxo einige von Maikes Lila Überraschung, woraufhin sein Appetite gestillt wird, bevor es einschläft. Caroline ist darüber nicht überrascht. Maike erklärt ihr, dass Mampfaxo auch gerne wegläuft, sodass sie immer auf es achten muss. Währenddessen taucht auch Drew mit Roselia auf. Maike läuft zu ihm und beginnt von ihren Fähigkeiten als Trainerin zu reden. Drew, selbstbewusst wie immer, sagt, dass einfaches reden aus jemanden kein Ass-Trainer macht. Maike ist genervt und beginnt ihren Rivalen anzuschreien, doch wird wieder ruhig, als er ihr eine Rose schenkt. Drew gratuliert ihr so weit gekommen zu sein, fügt aber hinzu, dass Enthusiasmus kein reines Talent ersetzen kann. Maike ist wieder genervt, hält sich aber zurück und sagt, dass Drew noch seinen Ton ändern wird, wenn er ihre Auftritte sieht.

Dann taucht auch Harley auf und keiner freut sich ihn zu sehen. Caroline hält ihn für einen weiteren Freund, doch Max erklärt er, dass er Maike bisher immer ausgetrickst hat. Harley scheint sich jedoch geändert zu haben, da er sich entschuldigt. Maike ist sprachlos und der Koordinator bittet um Vergebung. Maike stimmt verwirrt zu. Max ist immer noch misstrauisch, ebenso Ash, doch Caroline glaub an seine Ehrlichkeit. Harley entdeckt Maikes Rose in der Hand und fragt sie, ob sie von Drew stamme und als dieser ihm vorgestellt wird, macht Harley ihm Komplimente. Harley sagt, er sei erstaunt, dass Maike so starke Freunde habe, doch Maike betont, dass sie mit Drew nicht wirklich befreundet sei. Harley glaubt ihr nicht und hält sie für ein Paar. Maike ist peinlich berührt und Harley lacht. Er nimmt dann ein Bild von Drew, was diesen verwirrt. Dann verabschiedet sich der Tunichtgut und Maike starrt ins Leere. Auch Drew geht angewidert. Maike protestiert, doch er geht weiter. Maike weiß nicht, ob sie Harley trauen kann und Max ist ihrer Meinung. Derweil sieht man, dass Harley sich sicher ist, nun Rache nehmen zu können.

Währenddessen begutachtet Team Rocket ein Psiana. James sagt, dass es gut aufgezogen wurde, behauptet aber, es noch stärker machen zu können. Der Trainer stimmt zu und übergibt es den Gaunern. Auch andere wollen Tipps erhalten und man sieht wie Harley begeistert davon ist Norman zu sehen. Jessie bringt Psiana weg und sperrt es in einen Käfig. Mauzi schlägt ihr vor, mit dem bisherigen Diebesgut zu fliehen, doch diese ist sich sicher und will noch mehr Pokémon stehlen. Maike beginnt ihr Training mit Papinella, welches hochfliegt und Glitzer regnen lässt, was alle beeindruckt. Rocko sagt, dass die Spezialnahrung viel gebracht habe. Auch Silberhauch hat sich sehr verbessert. Harley schlägt ihr vor, die Attacke immer wieder zu benutzen, sodass die Jurymitglieder begeisert sind. Alle sind skeptisch wegen Harleys Vergangenheit, doch Rocko will, dass sie ihm eine Chance geben. Drew findet jedoch, dass Maike sich nicht auf Silberhauch verlassen sollte, da sie sonst keine Vielfalt zeigen würde. Harley rät seiner Rivalin nicht auf ihm zu hören, da er neidisch sei. Er will sie mit zu Norman nehmen, der viel mehr Erfahrung habe, und ihn um Rat bitten. Maike fragt sich, wie dies möglich sei, da Norman in Blütenburg City ist, doch Harley zeigt ihr einen Flyer von der Beratungsstunde. Alle wissen nun, dass jemand die Trainer betrügt. Maike und die anderen gehen zum Strand, wo James weiter Ratschläge verteilt und ein Illumise trainieren will. Caroline erkennt, dass dies nicht ihr Mann ist, da er nie so etwas amchen würde. Ash konfrontiert die Gauner, die ihn als Lügner darstellen. Mit Papinellas Silberhauch werden sie jedoch enttarnt. Mit einer helikopterartigen Maschine will Team Rocket fliehen, doch mit Pikachus Donnerblitz wird dieses zerstört und alle Gefangenen befreit. Diese werden mit Silberhauch zu Boden gebracht und alle bedanken sich. Harley betont nochmals wie stark die Attacke geworden sei und Maike will mit ihr weiterkommen. Drew ist darüber besorgt.

Man sieht mehrere Vorführungen zu Beginn des Festivals, das Vivian moderiert. Drews Roselia und Harleys Noktuska zeigen gute Aufführungen. Vor Maikes Auftritt erinnert Harley sie erneut an den Plan. Papinella setzt immer wieder Silberhauch ein, sodass Glitzer entsteht, der zu Boden geht. Sie erhält 88 Punkte, was heißt, dass Harleys Plan nicht aufging, Harley nur 84, Drew jedoch 95. Harley gratuliert Drew und sagt, dass er wusste, dass er es schafft, doch dieser glaubt ihm nicht. Maikes Freunde gratulieren ihr für das Weiterkommen. Harley rät ihr weiterhin die Attacke zu verwenden. Neben Maike und Drew hat es auch Harley in die nächste Runde geschafft. Wie es weitergeht, sieht man in der nächsten Episode...

Wichtige Ereignisse

  • Maike, Drew und Harley nehmen am Großen Festival teil und erreichen die zweite Runde.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Fehler

In anderen Sprachen: