Aktivieren

Max’ erstes Abenteuer (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
292 Der erste offizielle KampfEpisoden294 Kapitän Salzkopf
Max’ erstes Abenteuer
ja デボンコーポレーション!アクア団の影!! (Devon Corporation! Aqua-dan no Kage!!)
en Stairway to Devon
AG017.jpg
Informationen
Episodennummer 293 (6.17 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG017 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 6, 2003
Erstausstrahlung JP 20. März 2003
Erstausstrahlung US 17. Januar 2004
Erstausstrahlung DE 30. Juni 2004
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 片貝慎 Shin Katakai
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Ich will ein Held sein
Englisches Opening I Wanna Be a Hero
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending そこに空があるから
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Max’ erstes Abenteuer ist die 17. Folge von Advanced Generation und die 293. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode bewundert Ash seinen Orden, den er in der letzten Episode gewonnen hat, bevor er Max fragt, wo die nächste Arena liegt. Mit Hilfe seines PokéNavs finden sie heraus, dass sie in Faustauhaven liegt. Rocko und Maike freuen sich schon auf die ganzen Geschäfte, die sie im Reiseführer sehen, während Ash sie alle überreden will, loszuziehen. Rocko erklärt, dass sie noch zwei Stunden bis zur Abfahrt der nächsten Fähre Zeit hätten und sich so die Stadt ansehen könnten. Max stimmt ihm zu und will etwas mit dem Nav suchen, verschüttet aber sein Getränk auf diesen, sodass er nicht mehr funktioniert. Panisch läuft Max davon. Max geht durch die Stadt und fragt sich, was er Maike wohl sagen soll, als er auf eine Menschenmenge trifft, die einen Händler betrachtet. Dieser demonstriert seinen Wrestler-Flaschenöffner, der jedoch den ganzen Inhalt der Flasche in sein Gesicht spritzt. Die Kinder gehen weg und der Mann fragt Max, was er macht. Dieser erzählt ihm alles und der Händler rät ihm, Maike nicht alles zu erzählen, bevor er von der Devon Corporation berichtet. Plötzlich hält eine Limousine in der Nähe und ein Mann in Anzug springt heraus. Der Händler läuft vor ihm weg.

Im Pokémon-Center zeigt Ash Professor Eich via Bildtelefon seinen Orden und erklärt, dass Pikachu Eisenschweif erlernt hat. Der Professor gratuliert ihm für beides, bevor er auflegt. Rocko erscheint nun und sagt, dass er mit dem Shopping fertig sei. Maike liegt auf einer Bank und Rocko errät, dass sie solang einkaufen war, bis sie erschöpft zusammengebrochen ist. Als sie realisieren, dass sie das Boot wegen Max' Fehlen verpassen werden, rennt sie los, um noch mehr einzukaufen.

Max erreicht das Devon-Gebäude und ist überrascht von seiner Größe. Er läuft die Treppen herauf. Als Team Rocket die Treppe emporsteigt, diskutieren sie darüber alles zu stehlen und Giovanni zu schenken. Im Inneren erklärt das Empfangspersonal Max, dass sie in der Firma keine Reparaturen tätigen. Officer Rocky erscheint am Empfang und auch zwei Männer tauchen auf. Max hört ihrem Gespräch von hinter einer Säule aus zu. Rocky sagt, dass es einen Plan der Besetzung des Gebäudes gäbe, weshalb sie die Sicherheitsmaßnahmen erhöhen sollten. Einer der Männer überrascht Max von hinter und hält ihm den Mund zu, bevor er ihn auffordert ihm zu folgen

Die zwei laufen einen Flur entlang, als der Mann den Nav sehen will. Dann führt er Max zu einem Raum, indem einige Leute mit Ausrüstungen arbeiten. Er will, dass sie seinem Assistenten Kennedy nichts davon sagen und fragt sie, ob sie den Nav reparieren können. Die Arbeiter nennen den Mann Herr Präsident, was Max überrascht. Der Mann führt den Jungen und erklärt, dass er der Händler auf der Straße war, um aus dem Gebäude herauszukommen und neue Inspirationen zu erlangen. Er stellt sich als Mr. Trumm, Präsident der Corporation, vor und gibt Max eine Führung. Max fragt neugierig, ob er einige der neuen Erfindungen nutzen dürfe, doch Trumm verneint, da sie nicht fertiggestellt seien. Max erzählt, dass er eines Tages Arenaleiter werden will, doch Kennedy unterbricht ihn und fordert seinen Chef auf, zurück zum Büro zu gehen, da er Termine habe. Der Präsident schlägt Kennedy vor, zum Pokémon Center zu gehen, um Max' Freunde zu holen.

Draußen entscheiden sich Team Rocket sich zu verkleiden und zieht Laborkittel an. Der Präsident stoppt derweil, als er eine Maschine begutachtet und führt Max einen Mitarbeiter hinterher, den er nicht wiedererkennt, was ihn stutzig macht. Am Empfang führt Kennedy Ash, Maike und Rocko zum Büro des Präsidenten, während Officer Rocky Team Rocket aufhält und ihre ID-Pässe verlangt. Auf dem Flur schaut sich der mysteriöse Mitarbeiter genau um, bevor er einen Raum betritt. Max und Mr. Trumm folgen ihm. Währenddessen vermutete Kennedy, dass sein Vorgesetzter den Jungen so mag, da er ihn an seinen Sohn Troy erinnert. Im Labor, wo Max zuvor war, erhält die Truppe die Information, dass zwei wichtige Teile der Fossilien-Wiederbelebungsmaschine fehlen würden.

Während sie dem Dieb die Treppe hinauf aufs Dach folgen, rutscht Max aus und verletzt sich, sodass der Verbrecher gewarnt wird und losläuft. Mr. Trumm informiert Kennedy und Ash und die anderen folgen diesem durch eine Abkürzung, sodass sie dem Dieb den Weg abschneiden können. Am Empfang versucht Team Rocket zu erklären, dass sie keine Identifikationskarte besäßen, da Mauzi sie gegessen hätte. Da über das Lautsprechersystem verkündet wird, dass es einen Dieb im Gebäude gibt, welcher einen Laborkittel und Sonnenbrillen trägt, enttarnt sich Team Rocket und wird von Officer Rocky verfolgt.

Der Dieb rennt auf das Dach, wird aber von Ash, Maike und Rocko gestoppt. Max und Mr. Trumm erscheinen ebenfalls. Der Mann setzt ein Krebutack ein, das Ash scannt. Pikachu attackiert es mit Ruckzuckhieb, doch es schlägt mit Krabbhammer zurück. Team Rocket taucht ebenfalls auf und verkündet das Motto. Der Dieb befiehlt Blubbstrahl, bevor er es zurückruft und schnappt einen Gleiter, mit der er flüchten will. Team Rocket entschließt sich jedoch, das, was er gestohlen hat, an sich zu nehmen und hängen sich an ihn, sodass er die Kontrolle über das Gerät verliert. Mauzi durchsucht seine Taschen und findet die gestohlenen Teile, bevor die Rakete nicht mehr richtig funktioniert. Mauzi lässt die Teile fallen und Max fängt sie auf. Pikachu setzt Donnerblitz ein und schleudert das Gaunertrio davon. Rocky vermutet, dass der Mann von Team Aqua stammt, einer Organisation die wie Team Magma Unruhe in Hoenn stiftet, da er ein Krebutack benutzt hat.

Die Polizei findet in der Nacht nur einen Laborkittel und den Gleiter, der zerstört ist. Ash, seine Freunde und Mr. Trumm essen zusammen in einem Restaurant, als der Präsident preisgibt, dass sich sein Sohn ebenfalls in Faustauhaven befindet. Maike fragt Max nach dem Nav, da sie etwas nachgucken will, weshalb er Angst bekommt, doch Trumm tippt an sein Knie und übergibt ihm das reparierte Gerät, was nur Pikachu bemerkt, das unter dem Tisch sitzt. Max übergibt ihn glücklich seiner Schwester, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Kennedy

Kennedy.png

Kennedy (en: Kennedy; ja: クロダ (Kuroda)) ist Mitarbeiter der Devon Corporation. Er ist Mr. Trumms Assistent und muss ihm oft hinterherrennen, da dieser lieber in der Stadt rumläuft und so seinen Aufgaben nicht nachkommt. Max verwechselte ihn mit einem Kidnapper.

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Mr. Trumm Achim Geisler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Professor Eich Achim Geisler
Team Aqua Rüpel Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Der englische Titel der Episode ist eine Anlehnung an den Song Stairway to Heaven der Rockband Led ZepplinWikipedia icon.png.

Fehler

  • Der Titel wird als „Max erstes Abenteuer“ eingeblendet.
  • Am Ende nennt Mr. Trumm seinen Sohn Steven, also den englischen Namen von Troy.