Aktivieren

Matrose (Kanto)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matrose

en Captain

Matrose (Kanto).jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Der Matrose ist ein unbenannter Trainer, der in der Episode Endlich in der Hoenn-Region auftauchte. Er arbeitet auf einem Schiff, das von den Seeschauminseln nach Wurzelheim fährt. Ash nennt ihn Kapitän des Bootes, so ist er vielleicht auch dafür zuständig.

Er ist sehr nett und mag seinen Beruf über alles. Er hilft Passagiere auf seinem Boot bei allen Problemen, die sie haben - er kämpfte sogar mit seinem Maschock für Ash gegen Team Rocket in einem Laden auf seinem Schiff, als Pikachu, sein derzeitig einziges Pokémon, von ihnen gestohlen worden war.

Nachdem ein Tank auf dem Schiff gebrochen war, war er dazu gezwungen, dort zu bleiben, um ihn zu fixieren, während Ash mit Officer Rocky auf der Suche nach Pikachu war. Er versprach es bis zum Abend repariert zu haben und warnte Ash, dass wenn dieser nicht zurückkomme, bis dies der Fall sei, könnten sie nicht auf auf ihn warten.

Er war erleichtert, als Ash auftauchte. Seit dieser Episode war er nie mehr aufgetaucht.

Pokémon

In anderen Sprachen: