Aktivieren

Bewegende Bilder (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Markus (Johto))
Wechseln zu: Navigation, Suche
188 Der kleine DiebEpisoden190 Heiße Quellen
Bewegende Bilder
ja こおったヒマナッツのなぞ!! (Kōtta Himanuts no Nazo!!)
en Moving Pictures
EP189.jpg
Informationen
Episodennummer 189 (4.30 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP189 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 4, 2001
Erstausstrahlung JP 1. März 2001
Erstausstrahlung US 26. Januar 2002
Erstausstrahlung DE 2. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ぼくのベストフレンドへ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Bewegende Bilder ist die 189. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind immer noch auf dem Weg nach Oliviana City, doch dann plötzlich hören sie eines Abends ein Kameraknipsen. Als sie dem Geräusch folgen, treffen sie auf ihren alten Freund Todd, den Fotografen. Todd fotografiert immer noch sehr gerne Pflanzen-Pokémon. Doch Todd ist hier aus einem anderen Grund. Er erhielt die Information, dass man hier das legendäre Pokémon Arktos finden kann! Kurz darauf knallt ein in einem Eisklumpen gefrorenes Sonnkern auf den Boden. Ziemlich mysteriös, da Sonnkern sonst am Boden leben. Ob Arktos dafür verantwortlich war?

Um Sonnkern aufzutauen, laufen die Trainer zu einer nahegelegenen Hütte. Ein ältere Dame, genannt Sophia, empfängt sie und lässt dem Sonnkern ein heißes Bad ein. Wenig später ist Sonnkern aus dem Eis aufgewacht und genießt das Bad. Sophia erklärt, dass diese Hütte im Sonnflora-Garten steht. Warum dies so ist, will sie den Trainern erklären. Ehe die Trainer etwas sagen können, tischt Sophia Kekse und Tee auf. Trotz ihres Desinteresse hören sie sich die Geschichte aus Höflichkeit an: In jungen Jahren ist ihr Freund Markus weggegangen. Wegen eines Unfalls ist er nicht mehr zurückgekommen und hat vor seiner verspäteten Ankunft einen Brief an Sophia geschrieben. Wenn sie ihn noch liebt, soll sie ein Sonnflora am Südhang stellen. Sophia hat Sonnflora aufgetrieben und hat ihren Markus mit einem Meer aus Sonnflora begrüßt. Als sie am Ende aber vom Tod Markus' berichtet und alle zu weinen anfangen, taucht jedoch der echte Markus auf und verkündet, dass Sophia gerne romantische Geschichten erzählt und dabei sich selbst und Markus einbaut.

Todd sieht einige der alten Fotos und fragt wo es so viele Sonnflora gibt. Sophia und Markus wandern jedes Jahr zum Südhang und wollen unsere Freunde dorthin mitnehmen. Vor allem jetzt, weil es dieses Jahr dort ungewöhnlich kühl ist... Es dauert nicht lange und unsere Freunde kommen am Südhang an. Doch anstatt der vielen Sonnflora, die es hier sonst gibt, schneit es hier. Kurz darauf taucht auch ein Team-Rocket-Roboter auf, der offenbar für den Schnee verantwortlich ist. Jessie und James wollen mal wieder Pikachu klauen. Nachdem sie mit ihrer Schneemaschine alles zugeschneit haben kann Pikachu seine Attacken nicht einsetzen und auch Bisasam, welches Ash einsetzt, versinkt im Schnee. Arbok schnappt sich Pikachu und flieht. Doch da greift Sonnkern mit einem Sonnentag-Angriff ein, der das Schnee schmelzen lässt, sodass Bisasam nun doch noch seinen Solarstrahl einsetzen kann, der den Roboter von Team Rocket zerstört. Pikachus Donnerblitz stellt den Abschiedsgruß dar, bevor Team Rocket wieder verschwindet. Um Sophia und Markus zu helfen ein Sonnflora-Foto zu machen setzte Ash seinen Sonnenstein ein, den er beim Käfer-Turnier gewonnen hatte. Damit entwickelt sich Sonnkern zu Sonnflora und Sophia und Markus können ihr alljährliches Foto machen. Doch die Überraschung ist noch größer, als nach einem Ruf des Sonnflora tausende weitere Sonnflora auftauchen und mitsingen. Als Todd am Ende das Foto schießt, sieht er im Hintergrund ein bläuliches Glitzern. Er ist sich ganz sicher, dass dies ein Arktos war. Gemeinsam mit Ash will er sich nun auf die Suche nach diesem Arktos machen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Sophia

Sophia

Sophia (en: Sophia, ja: ソフィア (Sophia)) lebt mit ihrem Ehemann Markus in der Sonnflora Lodge, die sie beide leiten. Sie mag es romantische Geschichten über sich selbst zu erzählen, die nicht immer wahr sein müssen.

Befreundete Pokémon


Markus

Markus.jpg

Markus (en: Marcello, ja: マルチェロ (Marcello)) lebt mit seiner Ehefrau Sophia in der Sonnflora Lodge, die sie beide leiten.

Befreundete Pokémon


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Todd Johannes Wolko
Sophia Manuela Renard
Markus Karl-Heinz Krolzyk
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in denen ein Item vom Pokédex beschrieben wird.
  • Dies ist das bisher einzige Mal, dass Ash einen Evolutionsstein nutzt, um ein Pokémon zu entwickeln.

Fehler

  • Der Pokédex meint Duflor würden sich mit dem Sonnenstein zu Giflor entwickeln.
In anderen Sprachen: