Aktivieren

Marieluise

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marieluise

ja モモッチ (Momocchi)en Marigold

Marieluise.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Verwandte Herr Hutmacher (Vater)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Marieluise ist ein weiblicher Charakter, der in Wettstreit unter Kennern! debütiert.

Geschichte

Sie ist die Tochter eines wohlhabenden Mannes aus Steinwurf City, der sowohl Benny und Ricard Nouveau anheuert, um ihr zu helfen, ihr erstes Pokémon zu wählen. Kaum jemand weiß, dass Marieluise bereits mit einem Pokémon befreundet ist, mit dem sie heimlich in ihrem Hinterhof gespielt hat. Benny, Ash und Lilia finden heraus, dass es ein Tarnpignon ist. Marieluise hatte Angst davor, ihrem Vater zu erzählen, dass Tarnpignon ihr erstes Pokémon sein soll, da es ihm nicht gefallen könnte und behielt es für sich. Als er seine Tochter schließlich mit Tarnpignon sieht, hat er nichts dagegen, so kann sie Tarnpignon als erstes Pokémon nehmen.

Ihre Pokémon

Im Team

Marieluises Tarnpignon.jpg Tarnpignon
Debüt in Wettstreit unter Kennern!
Lockduft
Tarnpignon ist das Pokémon, mit dem Marieluise immer heimlich in ihrem Hinterhof gespielt hatte. Am Ende der Episode durfte sie es schließlich behalten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: