Aktivieren

Manche Schüsse gehen nach hinten los! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
581 Glück oder Unglück, das ist hier die Frage!Episoden583 Plaudernder Plaudagei...!
Manche Schüsse gehen nach hinten los!
ja ポケモンコンテスト!アケビ大会! (Pokémon Contest! Akebi Taikai!!)
en Another One Gabites the Dust!
DP114.jpg
Informationen
Episodennummer 582 (12.10 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP114 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 12. Februar 2009
Erstausstrahlung US 11. Juli 2009
Erstausstrahlung DE 14. April 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Komm, steh für's Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending あしたはきっと
Episodenbilder bei Filb.de

Manche Schüsse gehen nach hinten los! ist die 114. Folge von Diamond & Pearl und die 582. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode trainiert Lucia mit Pachirisu für den anstehenden Wettbewerb. Als Pachirisu Ladungsstoß einsetzt, findet Ash, dass dessen Attacken durch Pikachus Hifle um einiges stärker geworden seien. Pachirisu ist erschöpft und Lucia will einige Knurspe verteilen, doch Mamutel rammt sie und schleudert sie mit den Knurspen weg. Die anderen Pokémon können ihre Trainerin erfolgreich fangen, während Mamutel die Knurspe mit seinem Mund auffängt, bevor es einschläft. Lucias andere Pokémon sind deswegen traurig, doch Lucia verspricht ihnen neue zu machen. In diesem Augenblick bemerkt Pachirisu einen von Mamutel verschonten Knursp und läuft auf diesen zu, doch als es ihn aufheben will, tritt ein Knarksel drauf, was Pachirisu wütend macht. Ein junges Mädchen erscheint und spricht zu dem Knarksel, während Team Rocket sie von einem Gebäude aus beobachtet. Jessie erinnert sich an das Mädchen und versucht sich an ihren Namen zu erinnern.

Lucia rennt währenddessen zu Pachirisu und versucht es von einem Angriff abzuhalten, doch dieses weicht aus und Lucia fällt hin. Dann setzt es seinen neu erlernten Angriff Superzahn gegen Knarksel ein, doch dieses wehrt mit seiner Finne ab. Rocko erkennt, dass es die Attacke auf Grund des Verlusts des Kekses erlernt haben muss und Lucia schnappt es und will es beruhigen. Pachirisu setzt jedoch Ladungsstoß ein und trifft damit auch seine Trainerin, weshalb sie erneut hinfällt. Das Mädchen findet, dass das Pachirisu nicht gut erzogen sei und Lucia fordert sie auf unter den Fuß ihres Knarksels zu schauen. Als das Mädchen den Knurspe entdeckt, ist sie geschockt, da dieser ihr Knarksel ruiniert habe. Ash erklärt, dass Knurspe Pachirisus Lieblingsessen seien und es deshalb so aggressiv war. Das Mädchen gibt ihm einen ihrer Knurspe, welchen Pachirisu schnell ablehnt, was das Mädchen beleidigt. Dann betrachtet dieses Lucias Plinfa und fragt, ob Lucia dann am Wassili-Cup teilgenommen habe. Lucia erklärt, dass sie diesen gewonnen habe, woraufhin ihre neue Konkurrentin sagt, dass dies nur ein Zufall gewesen sein kann. Sie bestätigt, dass sie ebenfalls am Wettbewerb teilgenommen habe und nennt ihren Namen: Ursula. Jessie erinnert sich nun wieder an sie und berichtet James und Mauzi das, was diese gerade Ash und den anderen erzählt hat. Ursula betont, dass sie dank des Wettbewerbs härter trainiert hat und lacht zynisch. Sie beleidigt Lucias Fähigkeiten weiter, bis diese sie unterbricht und verkündet, dass sie dies im Wettbewerb klären werden. Ursula geht und lacht erneut.

Beim Wettbewerb soll Mamutel zuschauen, schläft aber bei ash und den anderen. Lucia setzt für die Vorführungsrunde Haspiror ein, das mit Eisstrahl eine Rutsche kreiert und diese hinunterrutscht. Mit Irrschlag katapultiert es sich anschließend auf die Rutsche zurück. Nach einigen anderen Vorstellungen ist Jessie mit Yanmega dran, welches Silberhauch um seine Trainerin herum fliegen lässt, sodass sie sich in die Lfut dreht. Seine Fähigkeit Temposchub wird dabei aktiviert und es setzt Ultraschall ein, welcher mit Silberhauch kollidiert, sodass Glitzer von der Decke fällt und Jessie fällt sich an Yanmegas Schweif fest, bis die Vorführung endet. Alle sind begeistert. Nun ist Ursula mit Burmadame dran, welches Konfusion und Steinwurf einsetzt, sodass Felsen es umkreisen. Mit Sandsturm und Konfusion baut es dann eine Skulptur von sich selbst, was Lucia, Ash, Rocko und Jessie überzeugt. Dann zerstört Burmadame diese, womit die Vorstellung endet. Lucia redet an der Seitenlinie anschließend mit Ash und Rocko und fragt auch nach Mamutels Meinung über ihre Vorstellung, welches jedoch nur schnarcht.

Ash und Lucia reden über Ursulas Auftritt und diese betritt den Raum und erklärt, dass sie die erste Runde verloren habe. Sie lacht über die Idee, dass sie beide in die Finalrunde kommen und geht mit Knarksel weg. Die Resultate werden gezeigt und Ursula, Jessie und Lucia sind weiter. Lucia lobt Haspiror und fragt Pachirisu, ob es nun kämpfen will, wozu es ja sagt. Lucia besiegt ihren ersten Gegner, ein Snibunna, während James' Venuflibis für Jessie Hippopotas schlägt und Knarksel ein Hariyama. Ursula besiegt dann Jessie, weshalb James und Mauzi enttäuscht sind.

Das Finale beginnt und Lucia und Ursula stehen sich gegenüber. Mamutel scheint nur wenig interessiert zu sein und als Ash dies bemerkt, stellt es sich wieder schlafend. Rocko und Ash denken, Lucias einzige Chance sei es, Superzahn zu verwenden. Knarksel springt in die Luft und beginnt mit Drachenklaue, doch Pachirisu dreht sich und kann so ausweichen. Doch Knarksel ist schnell und kann doch noch einen Treffer landen. Lucia befiehlt Superzahn, Ursula jedoch Aero-Ass, mit dem Pachirisus Verteidigung überwunden werden und es mehrmals getroffen werden kann. Ash und Rocko sind besorgt und Pikachu, Plinfa und Haspiror feuern Lucia stärker an. Knarksel trifft öfter mit Drachenklaue und Aero-Ass, weshalb Ursula siegessicher ist. Lucia befiehlt Bitterkuss, doch Ursula kontert mit Aero-Ass, das Pachirisu weiter verletzt.

Ash und Rocko diskutieren über die Punktestände und Mamutel schaut nun neugierig mit einem halb geöffneten Auge zu. Zwei Minuten blieben und Ursula befiehlt Steinkante, während Pachirisu mit Ladungsstoß kontert und die Felsen zerstört. Ursula fordert nun den Einsatz von Drachenwut, doch Pachirisu setzt Funkensprung ein und unterbricht den Angriff. Dann verwendet Knarksel Drachenklaue und Pachirisu kontert mit seinem Schweif, in dem die Energie von Ladungsstoß gespeichert ist. Mamutel ist nun noch interessierter und schaut mit beiden Augen zu. Dreißig Sekunden blieben und Steinkante wird erneut eingesetzt, doch Pachirisu bildet ein elektrisches Schild um sich, wodurch es geschützt wird.

Lucia befiehlt Superzahn und die wütende Ursula Drachenwut. Pachirisu beginnt sich zu drehen und durchbricht die gegnerische Attacke mit seiner. Es erreicht Knarksel, welches sich mit seinen Flossen schützt, um den Hauptschaden abzuwehren. Als die Zeit abgelaufen ist, wird Lucia jedoch zur Siegerin erklärt und erhält das Band. Lucia freut sich sehr, während Ursula weggeht. Mamutel ist anscheinend nun sehr interessiert, wie Ash bemerkt, sodass es wieder einschläft. Jessie sagt, dass sie nicht hätte verlieren sollen und scheint gefallen an Ursulas Strategie gefunden zu haben. Als Lucia und ihre Freunde weiterreisen wollen, kreuzt sich ihr Weg mit Ursulas, die sagt, dass sie von ihr nicht gelobt werden wird. Nun reisen Ash und seine Freunde für seinen nächsten Arenakampf nach Blizzach weiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Ursula Shandra Schadt
Marian Alexandra Ludwig
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Haspiror Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia