Aktivieren

Maike macht's möglich (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
326 Schwindel auf der ganzen Linie!Episoden328 Der falsche Meister
Maike macht's möglich
ja VSチャーレム!コンテストバトル!! (VS Charem! Contest Battle!!)
en Come What May!
AG051.jpg
Informationen
Episodennummer 327 (7.11 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG051 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2003
Erstausstrahlung JP 13. November 2003
Erstausstrahlung US 6. November 2004
Erstausstrahlung DE 23. September 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending そこに空があるから
Episodenbilder bei Filb.de

Maike macht's möglich ist die 51. Folge von Advanced Generation und die 327. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nach den Ereignissen der letzten Episode beginnt nun endlich der Wettbewerb von Laubwechselfeld und Maike will mehr denn je gewinnen. Ash, Rocko und Max feuern ihr aus dem Publikum zu. Drew legt mit seinem Roselia eine hervorragende Darbietung dar und erreicht 29,6 Punkte. Grace und ihr Meditalis schaffen es mit 29,5 Punkten ebenfalls in die zweite Runde. Maike und Maikes Papinella erreichen 25,9 Punkte, womit sie knapp besser als ein anderer Koordinator ist und deshalb weiterkommt. Jessie nimmt als Jessica verkleidet auch mit Pudox teil. An diesem ist eine Maschine angebracht, die Mauzi per Fernbedienung steuert und somit seine Attacken manipuliert, sodass sie besser aussehen. Jessie erhält dafür 29,7 Punkte. Sie ist damit mit den anderen Dreien unter den besten vier Koordinatoren.

In der zweiten Runde treten Jessie und Maike zunächst gegeneinander an. Jessie befiehlt Pudox Tackle und Regenbogen, eine Attacke, die nur dank der Maschine funktioniert. Papinella kann ausweichen und setzt dann Fadenschuss ein. Pudox verwendet Wirbelwind und kann den Faden zurückwerfen, sodass Maike Punkte verliert. Dann setzt Pudox einen sieben-farbenen Giftstachel ein, der per Windstoß abgewehrt werden kann. Pudox greift erneut mit Tackle an, kann aber mit Silberhauch abgewehrt werden. Das Gerät wird beschädigt und Jessie verliert mehr Punkte. Während diese wütend wird, gratuliert Maike Papinella. Jessie befiehlt nun Pudox' stärksten Psystrahl, der jedoch nicht funktioniert, da die Bedienung kaputt ist. Papinella verwendet Tackle und Pudox fliegt zurück, verliert alle Punkte und das Gerät wird zerstört und fällt ab, nachdem Maike zur Siegerin gekührt wurde. Alle wissen nun, dass Jessie betrogen hat und sind wütend. Ein Jurymitglied will sie disqualifizieren, doch Jessie schreit und wirft einen gelben Pokéball, aus dem gelber Rauch kommt. Als sich dieser legt, steht Team Rocket da und will Pokémon stehlen. Ash greift ein und Pikachus Donnerblitz schleudert das Trio durch die Decke.

Nun tritt Meditalis gegen Drews Roselia an. Drew befiehlt Zauberblatt, doch Meditalis kann ausweichen. Dann setzt es Eishieb ein, dem Roselia wiederum elegant entkommen kann. Der Blättertanz wird mit Konfusion gestoppt und zurückgeworfen, weshalb Drew Punkte verliert. Dieser befiehlt Solarstrahl. Grace fordert Eishieb gegen den Boden und ein Schild entsteht um Roselia, sodass die Attacke auf es zurückgeschleudert wird. Grace gewinnt dadurch.

Im Finale treten so überraschenderweise Papinella und Meditalis gegeneinander an. Maike beginnt mit Tackle, dem mit Meditation ausgewichen werden kann. Papinella setzt Windstoß ein, doch bevor Meditalis zu Boden geht, schwebt es mit Konfusion, sodass Grace weniger Punkte verliert. Fadenschuss wird mit Konfusion zurückgeschleudert und Papinella wird damit eingewickelt. Meditalis setzt nun Eishieb ein und gefriert seinen Gegner. Papinella kann sich befreien, als Meditalis Sprungkick einsetzt. Papinella weicht aus und verwendet Silberhauch, der trifft und Meditalis Knie verletzt, wodurch Grace viele Punkte verliert. Papinella greift mit Tackle und Fadenschuss gemeinsam an und kann mit Konfusion gestoppt werden. Noch drehend verwendet Papinella Silberhauch und fesselt seinen Gegner mit dem Faden. Dann setzt es Tackle ein und entwindet ihn. Als sich Meditalis befreit und ausweicht, werden mit Silberhauch seine Hände gefangen genommen, sodass es sich nicht bewegen kann. Mit Tackle und Silberhauch soll ihm ein großer Schaden zubereitet werden, doch Meditalis kontert mit Sprungkick, welchen Papinella mit Tackle abblocken will. Die beiden treffen sich, als die Zeit abläuft. Maike hat mehr Punkte und wird zur Siegerin erklärt. Sie ist überglücklich und auch ihre Freunde freuen sich. Grace ist kurz enttäuscht, gratuliert ihrer Freundin dann aber. Auch Drew gratuliert Maike. Diese erhält das Band von Laubwechselfeld, bevor die Kinder weiterziehen, sodass Ash seinen nächsten Orden gewinnen kann.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Drew Max Felder
Vivian Claudia Schmidt
Schwester Joy Melanie Manstein
Raoul Contesta Michael Schwarzmaier
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Grace Sonja Reichelt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Roselia Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Der englische Titel ist eine Anspielung auf ein Zitat aus MacbethWikipedia icon.png.
  • Der Rauchball, den Jessie wirft, sieht aus wie der GS-Ball.
  • Jessie wurde für die Nutzung eines Items während der Vorführung disqualifiziert, obwohl andere Koordinatoren bereits in vorherigen und späteren Folgen welche genutzt haben.
In anderen Sprachen: