Magby (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magby
Informationen
Typ Feuer
Episodendebüt EP264 – Larvitar – Superstar!
Filmdebüt M20 – Pokémon – Der Film: Du bist dran!
Debüts der Formen
Magby S006 – Pikachu und Pichu

Magby hat sein Debüt im Anime in Pikachu und Pichu.

Auftritte

Magby tritt im Anime erstmals in der Spezialepisode Pikachu und Pichu auf, in der es zum Freundeskreis der Pichu-Brüder gehört. Es ist auch in Ärger in der großen Stadt, Von Mauzi und Pokémon (Teil 1) und Teil 2 sowie in Großes Mauzi, kleine Träume (Teil 1) und Teil 2 zu sehen.

Im regulären Anime sieht man Magby erstmals in der Episode Larvitar – Superstar!. Dort befindet sich ein Exemplar im Besitz des Trainers Sammy, der hofft, dass es sich rechtzeitig vor Beginn der Silberkonferenz zu Magmar entwickeln wird. Er tritt in einem Trainingskampf gegen Ash an, bei dem Magby gegen Feurigel kämpft. Beide verfügen über eine mächtige Flammenwurf-Attacke und scheinen gleich kräftig zu sein, doch Magby ist um einiges schneller und kann Feurigel mit Wuchtschlag besiegen. Es gehört später zu den Pokémon, die vom Rocket-Trio entführt werden. Ashs Larvitar kann Ash befreien, auf den Truck klettern und Feurigel und Magby dazu bringen, mit ihren Feuerattacken ein Loch in das Glas zu brennen, sodass alle freikommen. Nachdem Magby befreit ist, tritt es gegen die Gauner an, ist aber unterlegen. Dann entwickelt es sich schließlich wie erhofft zu Magmar und die Gauner werden von Feurigel besiegt.

Ein Magby gehört zu den Pokémon, die Anthony in der Episode Das stärkste Pokémon der Welt im Schnabel seines Pelipper versteckt hat, damit dieses Gegner mit unerwarteten Attacken überraschen kann.

In der Episode Die Pokémon-Akademie bekommt der Schüler Tommy ein Magby ausgeliehen, an dem er den Umgang mit Pokémon üben soll. Er tritt mit ihm gegen das Quapsel an, das sich Max für den Schultag ausgeliehen hat, an dem er mit seinen Freunden dort zu Besuch ist. Während des Kampfes verstärkt Max nur die Defensive von Quapsel, ohne Angriffe zu befehlen, wodurch Magby es beinahe besiegen kann. Der Kampf wird jedoch von Team Rocket unterbrochen, das die Pokémon der Akademie stehlen will. Während des Angriffs schleichen sich Tommy und Magby zum Roboter und brennen ein Loch in diesen.

Ein unbenannter Trainer nimmt in Durch Teamwork zum Früchtekorb! mit seinem Magby am Pokémon-Orientierungslauf teil. In Verkleidungstausch! nutzt ein Koordinator eines im Wettbewerb von Seerosenau.

Richard, der in Die Kunst des Beobachtens! auftritt, besitzt ebenfalls ein Exemplar, das zu Beginn der Episode auf dessen Schulter sitzt. Er möchte, dass sein Magby zu Magmar wird und gibt es deshalb in die Obhut des Rocket-Trios, das in ausgetrickst hat. Magby kann von Richard, Ash und dessen Freunden und Teresa befreit werden, bevor das Feuer-Pokémon selbst die Gauner in den Ofen schießt.

Das Magby eines Trainer setzt in der Episode Sauer, aber süß! beim Alola-Back-Festival Flammenwurf ein.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP264 Ashs Magby – Das Glutherd-Pokémon. Magby ist die Vorform von Magmar. Obwohl es so klein ist, ist es ein harter Gegner und erzeugt eine extrem heiße Flamme.
EP638 Lucias Magby – Das Glutherd-Pokémon. Magby hat eine magmaähnliche Substanz in seinem Körper und stößt glühendheißen Atem aus.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Feuerschlag Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Flammenwurf S006 – Pikachu und Pichu wild
Doppelteam EP264 – Larvitar – Superstar! Sammy
Wuchtschlag EP264 – Larvitar – Superstar! Sammy
Rauchwolke EP286 – Das stärkste Pokémon der Welt Anthony
Feuerschlag EP638 – Die Kunst des Beobachtens! Richard


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP264 – Larvitar – Superstar! Sammy physisch
EP265 – Geheimnisvolles Icognito Sammy Vorstellung
EP286 – Das stärkste Pokémon der Welt Anthony physisch
EP291 – Die Pokémon-Akademie Trainerschule physisch
EP435 – Durch Teamwork zum Früchtekorb! unbekannt physisch
EP488 – Pokémon-Jägerin unterwegs! unbekannt Rückblick
EP614 – Verkleidungstausch! unbekannt physisch
EP628 – Wissenschaft ist auch nicht alles!! unbekannt physisch
EP638 – Die Kunst des Beobachtens! Richard physisch
EP1013 – Sauer, aber süß! unbekannt physisch
EP1197 – Jetzt geht's um alles oder nichts! Projekt Mew physisch
EP1263 – Orio to Monster Ball Shokunin Khana physisch
In Specials
S006 – Pikachu und Pichu wild physisch
S011 – Ärger in der großen Stadt wild physisch
S020 – Von Mauzi und Pokémon (Teil 1) wild physisch
S021 – Von Mauzi und Pokémon (Teil 2) wild physisch
S023 – Großes Mauzi, kleine Träume (Teil 1) wild physisch
S024 – Großes Mauzi, kleine Träume (Teil 2) wild physisch
ZS08 – Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars unbekannt physisch
In Filmen
M20 – Pokémon – Der Film: Du bist dran! wild physisch
M21 – Pokémon – Der Film: Die Macht in uns unbekannt physisch