Aktivieren

Madame Muchmoney

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Madame Muchmoney

ja カネヨ (Kaneyo)en Madame Muchmoney

Madame Muchmoney.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Johto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Madame Muchmoney ist eine reiche, ältere Dame, die mit ihrem Butler Jeeves zusammen in einer Villa wohnt und ihre Freizeit ausschließlich mit der Pflege ihres Granbull verbringt.

Ash Ketchum und seine Freunde treffen sie erstmals in der Episode Schnappt euch Snubbull!, als ihr Granbull noch ein Snubbull war. Sie kümmert sich fürsorglich und bemuttert es, doch dabei übersieht sie Snubbulls Unzufriedenheit, denn es wird so von allen Dingen ferngehalten, die es mag. Da Madame Muchmoney schließlich eine Ehe mit einem anderen männlichen Snubbull arrangiert, läuft ihr Snubbull weg. Ash und seine Freunde helfen Muchmoney mehr über ihr Pokémon zu lernen und auf seine Wünsche einzugehen, wodurch Snubbull kurzzeitig zurückkehrt. Da es jedoch Mauzis Schwanz vermisst, in den es immer beißt, läuft es den Kindern nach ihrer Abreise hinterher und taucht so weiterhin mehrmals im Anime auf.

In der Folge Nur Ärger mit Snubbull hat Madame Muchmoney einen weiteren Auftritt, bei dem sie verzweifelt ihr Pokémon sucht, welches immer noch auf der Flucht vor ihr und ihrem Wohlstand ist. Nachdem es sich zu Granbull entwickelt hat, verspricht sie es nicht mehr zu bemuttern und zu verwöhnen, sondern auch manchmal mit ihm zu kämpfen. Granbull glaubt ihr und kehrt letztlich zurück.

Ihr Pokémon

Granbull (Anime).jpg Granbull 
Debüt in Schnappt euch Snubbull!
Biss
Tackle
Grimasse
Bodycheck
Wuchtschlag
Hauptartikel: Madame Muchmoneys Granbull
Granbull lebt als Snubbull bei Madame Muchmoney, die es sehr bemuttert. Deshalb läuft es schließlich weg und taucht im Anime als wildes Pokémon öfter auf. Nachdem seine Besitzerin es wiedergefunden hat, entwickelt es sich zu Granbull und folgt ihr wieder nach Hause.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Much money bedeutet viel Geld und spielt auf ihr großes Vermögen an. Ihr japanischer Name tut dies ebenfalls.
In anderen Sprachen: