Aktivieren

Der Zauberlehrling (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Maccauley)
Wechseln zu: Navigation, Suche
423 Der Mann, den sie Klein-James nanntenEpisoden425 Kleider machen KEINE Leute
Der Zauberlehrling
ja ミズゴロウとモココ!恋の特効薬!? (Mizugorou to Mokoko! Koi no Tokkōyaku!?)
en A Chip Off the Old Brock
AG148.jpg
Informationen
Episodennummer 424 (9.03 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG148 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 9, 2005
Erstausstrahlung JP 20. Oktober 2005
Erstausstrahlung US 16. September 2006
Erstausstrahlung DE 6. August 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 中村圭三 Keizō Nakamura
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening バトルフロンティア
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモンかぞえうた
Episodenbilder bei Filb.de

Der Zauberlehrling ist die 148. Folge von Advanced Generation und die 424. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode kommt es zu einem Trainingskampf zwischen Ashs Reptain und Rockos Hydropi. Reptain setzt Kugelsaat ein, aber sein Gegner kann ausweichen. Ash befiehlt Laubklinge, mit welchem Hydropi getroffen wird, doch dann beginnt es zu leuchten und entwickelt sich zu Moorabbel. Dieses setzt Lehmschuss ein, doch Reptain kann ausweichen und stattdessen wird ein Waaty getroffen. Rocko bietet seine Hilfe an, aber seine Besitzerin, die sich als Maria vorstellt, taucht auf und lehnt dieses Angebot ab. Sie will es zur Drogerie ihrer Großmutter Dr. Cathy bringen. Diese gibt ihm Medizin und es ist geheilt. Ash und Rocko entschuldigen sich sofort und stellen sich vor. Rocko und Moorabbel halten Marias und Waatys Hände und sind in sie verleibt. Max und Maike greifen jedoch ein und ziehen sie weg. Dann taucht ein junger Mann namens Maccauley mit seinem Ampharos auf und will Dr. Cathy seine Energiemedizin zeigen, doch diese kann sie nicht verkaufen, da die verwendeten Beeren dazu zu schlecht gemixt wurden, wie sie sagt. Maccauley ist enttäuscht. Währenddessen plant Team Rocket die Medizin aus dem Geschäft zu stehlen.

Die alte Dame beauftragt Maccauley, sich um das Geschäft zu kümmern, während sie Medizin herstellt. Maike, Max und Rocko gehen mit ihr und Maria, während Ash und Pikachu für den nächsten Kampf gegen eine Kampfkoryphäe trainieren wollen. Cathy mixt einige Zutaten zusammen und Rocko macht sich Notizen. Als alle Zutaten in eine Flasche gesteckt worden sind, wird Voltilamms Elektrizität eingesetzt, um sie zu vervollständigen.

Im Laden tauchen Jessie und James auf, die sich als alte Dame und alter Herr verkleidet haben, und die als Relaxo getarnten Mauzi und Woingenau. Diese beginnen ihren Diebstahl und stecken alles in das Relaxo-Kostüm, doch Maccauley entdeckt Woingenau und Mauzi darin. Die Gauner wollen fliehen, werden jedoch von Ash bemerkt. Der Trainer befiehlt Reptain, sie mit Kugelsaat zu stoppen. Team Rocket gibt die Medizin jedoch nicht zurück und die anderen tauchen auf. Rocko befiehlt Moorabbel, Lehmschuss einzusetzen und das Schurkentrio fällt in ein Boot und treibt auf einen Wasserfall zu.

Nachts sagt Rocko Moorabbel, dass sie und Maria und Waaty ein schönes Pärchen seien. Ash sieht plötzlich Licht im Laden und sie gehen dorthin. Sie sehen, wie Maccauley übt, mit Ampharos Medizin herzustellen, doch die Flasche platzt, wegen der zu starken Energie. Maike sagt ihm, dass es zu spät sei, um zu trainieren, doch der Junge erwidert, dass er so gut wie die Ladenbesitzerin sein will. Dann erzählt er den Freunden eine Geschichte darüber, wie er und Maria als Kinder Dr. Cathy bei der Herstellung von Medizin beobachtet haben. Er wollte es ihr seitdem gleichtun, war aber immer zu schlecht. Wie aus dem Nichts taucht Team Rocket wieder auf und zieht mit ihrem Ballon den ganzen Laden mit in die Luft. Alle können rechtzeitig entkommen und die Schurken verkünden ihr Motto. Maccauley klettert gemeinsam mit Ampharos auf ein anderes Gebäude und beide springen durch die offene Tür in den Laden. Auf Jessies Befehl wackelt Mauzi mit dem Steuerknüppel und die Regale im Geschäft fallen zu Boden, weshalb auch die Medizin zerstört wird.

Ash und die anderen folgen dem Ballon und Rocko befiehlt Lehmschuss, um ihn abzuschießen. Mauzi aktiviert jedoch einen Schutzschild, sodass stattdessen Pikachu und Voltilamm getroffen werden. Cathy verlangt nach Medizin, doch ihre Schützlinge erklären, dass diese zerbrochen sei. Cathy ist verärgert und Team Rocket reagiert nur mit einem Lachen. James' Pantimimi spielt mit der Steuerung und der Laden wird noch stärker durchgeschüttelt. Maccauley entdeckt zwei nicht zerstörte Ampullen und Ampharos und Waaty mixen die Inhalte zusammen mit ihrer Elektrizität durch, doch zuvor kann der Ballon stabilisiert werden. Maccauley wirft Cathy die Medizin zu, die wirkt und Voltilamm und Pikachu heilt. Beide setzen Donner ein, doch die Attacke wird zurückgeworfen und sie müssen ausweichen. Im Laden setzen Waaty und Ampharos dieselbe Attacke ein und können den Motor des Ballons zerstören, sodass dieser abstürzt. Auf dem Boden entkommen die vier aus dem Haus und Jessies Vipitis und James' Tuska werden in den Kampf gerufen. Moorabbel schleudert beide mit Aquaknarre gegen ihre Trainer. Ampharos und Waaty setzen Donner ein und machen die Gauner bewegungsunfähig, bevor Voltilamm und Pikachu sie gemeinsam wegschleudern. Maria erkennt, dass sie wegen Maccauleys neuem Selbstbewusstsein gesiegt haben und Cathy schenkt ihnen den Laden. Rocko und Moorabbel sind bestürzt, da ihre Liebe nicht erwidert wird. Es wird dann gezeigt, wie der Laden umgestaltet wurde und die Freunde nach einer Verabschiedung weiterreisen.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Maccauley

Maccauley.jpg

Maccauley versucht die Medizin herstellen zu können. Er steht oftmals nachts auf, um mit seinem Ampharos zu trainieren und ist seit seiner Kindheit Marias Rivale. Doch seine Medizin kann nicht verkauft werden, da sie nicht richtig hergestellt wird.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch McCauley


181.png

Ampharos trainiert oft in der Nacht mit seinem Trainer. Es versucht sich gemeinsam mit ihm an der richtigen Herstellung der Medizin von Dr. Cathy.



Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Dr. Cathy Marion Hartmann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Hydropi Ute Bronder
Moorabbel
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

In anderen Sprachen: