Aktivieren

MFP-Girls wollen Spaß! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
352 Ich bin du!Episoden354 Verlieren geht über studieren!
MFP-Girls wollen Spaß!
ja 強敵!? ママさんコーディネーター登場! (Kyouteki!? Mama-san Coordinator Toujou!)
en A Fan with a Plan
AG077.jpg
Informationen
Episodennummer 353 (7.37 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG077 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2004
Erstausstrahlung JP 20. Mai 2004
Erstausstrahlung US 7. Mai 2005
Erstausstrahlung DE 3. November 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending スマイル
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlett Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

MFP-Girls wollen Spaß! ist die 77. Folge von Advanced Generation und die 353. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg zu Ashs nächstem Arenakampf erreichen Ash und seine Freunde Rubello City, wo Max ein Poster entdeckt, dass einen Wettbewerb am nächsten Tag in der Stadt verkündet. Maike ist erfreut und will teilnehmen. Rocko jedoch bemerkt ein Zeichen auf dem Poster, R1, dessen Bedeutung ihnen allen unbekannt ist. Schwester Joy erklärt ihnen aber dann, dass Teilnehmer bereits ein Band besitzen müssen. Im Pokémon Center trifft Maike auch auf ihren Rivalen Drew, der ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen wird. Nachdem er sie beleidigt hat, wird sie wütend. Bevor etwas geschieht, wird Drew von einer wilden Schar weiblicher Fans umzingelt. Drew ist nicht wirklich glücklich darüber, während Maike neidisch wird. Als die Frauen aber Maike bemerken, werden die Kinder umzingelt, da sie auch Fans von Norman sind, für den sie sich eher interessieren als für seine Kinder. Während der Diskussion erklärt Savannah, Anführerin der Gruppe, dass sie Maike im Laubwechselfeld-Wettbewerb sah. Savannah gibt bekannt, dass sie am lokalen Wettbewerb teilnehmen wird und die Gruppe stellt sich als MFP-Girls vor. Diese Abkürzung steht für Mütter für Pokémon und besteht aus Ehefrauen und Müttern, die Pokémon lieben. Die Frauen entscheiden eine Party für Maike und Max zu veranstalten und jemand fragt Ash, ob er nicht auf der Liste der vielversprechenden Trainer stände.

Währenddessen entdeckt auch Team Rocket das Poster und Jessie entscheidet sich mitzumachen. James und Mauzi gähnen. Als Jessie erkennt, dass sie zur Teilnahme ein Band benötigt und keins hat, entscheidet sie eines zu stehlen. An der Rezeption loben Savannah und die MFP Maike und ihren Vater. Ash bemitleidet sich wütend selbst, da er keine Anerkennung erhält. Er gibt allerdings nicht zu neidisch zu sein, als Max ihn fragt, wieso er sich beschwert. An einem anderen Tisch erkennen Savannah und Maike derweil, dass sie beide noch kein Pokémon für den Wettbewerb ausgesucht haben. Savannah zeigt Maike ihr Flamara und Stollrak und Maike Savannah ihre. Savannah erklärt Maike, dass ein R1-Wettbewerb verlangt, dass man in der Vorführungs- und Kampfrunde unterschiedliche Pokémon einsetzt. Während die Frau nur die Reihenfolge entscheiden muss, hat Maike eine schwere Entscheidung zu treffen. Während Rocko und Savannah Vorräte einkaufen gehen, treffen die anderen auf ihre Tochter Sandra, die Trainerin werden will und sie alle zum Essen einlädt.

Maike trainiert bis spät in die Nacht und testet all ihre Partner. Bisasam stolpert und rutscht aus, als es eine Kombination ausprobiert, doch Maike bleibt zuversichtlich und erinnert sich an die Komplimente der MFP-Girls. Ihre Erinnerung wird aber von Drew unterbrochen, der seinem neuen Maskeregen Attacken befiehlt. Drew bemerkt Maike und bemerkt, dass es einfach sein wird, zu siegen. Er sieht außerdem ihre Pokémon und fragt sie nach ihrem Bisasam, da diese in Hoenn selten sind. Er beleidigt es, indem er es als undiszipliniert bezeichnet. Maike wird dadurch provoziert und will mit Bisasam am Wettbewerb teilnehmen, eine Entscheidung, die ihre Freunde erstaunt.

Währenddessen leidet Savannah an Lampenfieber, vergisst dieses aber, als sie Bisasam sieht, da sie selbst eines als Starter besaß. Maike und sie haben ein Übungsmatch, bei dem Bisasam Flamara gegenüber einen Typnachteil hat. Der Kampf wird jedoch schnell von Team Rocket unterbrochen.

James und Mauzi sind von dem Plan ein Band zu stehlen nicht so begeistert wie ihre Teamkollegin, die ihr Pudox einsetzt, um gegen Maike und Savannah zu kämpfen, die ihre Bänder zurückhaben wollen. Doch auch Ash, Rocko, Max und Drew erscheinen. Flamaras Flammenwurf wird von Jessies Woingenau abgewehrtm doch Pikachu, Rockos Lombrero und Hydropi schließen sich den Kämpfern an. Jessie befiehlt Pudox Sandra zu attackieren, weshalb Savannah wütend wird und Flamara nochmals angreifen lässt. Woingenau tritt vor, doch der Ballon war das Ziel, sodass Team Rocket abstürzt. Jessie erklärt, dass sie lieber Mauzi und James aufgibt, als ihre Bänder. Dies macht die beiden wütend, sodass sie Jessie überzeugen, die Bänder zurückzugeben. Sandra und Savannah befehlen nun Aquawelle, sodass die Schurken weggeschleudert werden. Savannah hat nun ihren Mut zurück und will ihr bestes geben. Wir werden sehen, was geschieht...

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Aus dem Wettbewerbsplakat sieht man ein Bisasam und Maikes Bisasam wird für den Wettkampf ausgewählt.
In anderen Sprachen: