Aktivieren

Lucia sucht den Superstar! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
542 Pikachu gegen Goliath!Episoden544 Das „Sieben Sterne Restaurant“!
Lucia sucht den Superstar!
ja コンテストマスター・ミクリ登場!! (Contest Master Mikuri Tōjō!!)
en Our Cup Runneth Over!
DP075.jpg
Informationen
Episodennummer 543 (11.23 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP075 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 17. April 2008
Erstausstrahlung US 6. September 2008
Erstausstrahlung DE 18. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ
(PokaPoka Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Lucia sucht den Superstar! ist die 75. Folge von Diamond & Pearl und die 543. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Lucia schaut sich mit Pachirisu, Plinfa und Ambidiffel gemeinsam einen Fernsehbericht von Rhonda üner Wassili, den ehemaligen Arenaleiter von Xeneroville und Hoenn-Liga-Champ, an, der jetzt Top-Koordinator ist. Er will am See der Kühnheit den Wassili-Cup veranstalten, an dem Koordinatoren aus Sinnoh, Kanto, Johto und Hoenn teilnehmen können, um ein Band zu gewinnen. Lucia ist begeistert und wendet sich dann Ash und seinen Pokémon zu, die draußen trainieren, wobei Lucias Haspiror zuschaut. Ashs Bamelin tritt dabei gegen Chelast und Pikachu an. Chelast setzt Energieball ein und Pikachu Eisenschweif. Bamelin wehrt dies mit seinem Schweif ab, doch Pikachu dreht seinen und schleudert es weg. Ash lobt alle und weiß, dass sie gut für den Arenakampf in Weideburg vorbereitet sind. Haspiror ist auch beeindruckt und zeigt Pikachu seine Gefühle. Rocko bemerkt, wie viel es von Shos Raichu gelernt hat. Ash will Chelast und Pikachu im Arenakampf einsetzen, um den Typvorteil zu nutzen, da der nächste Arenaleiter auf den Wassertyp spezialisiert ist. Skorgla ist aufgeregt und springt auf und ab, um zu zeigen, dass es auch kämpfen will. Lucia geht hinaus und denkt über Ashs Stärke nach. Ambidiffel bewundert ihn ebenfalls und verbindet seine Schweife, um dies zu zeigen.

Lucia ist inspiriert und will auch trainieren. Ash ermutigt sie und Lucia gibt sein Lob zurück. Lucia erklärt ihren Partnern, dass sie weiß, dass sie seit ihrer letzten Niederlage besorgt waren, weshalb sie nun einiges ändern will. Sie befiehlt Plinfa Whirlpool, Haspiror Sprungfeder, Pachirisu Ladungsstoß und Ambidiffel Sternschauer einzusetzen. Sie will alles größer wirken lassen und die Attacken werden aufgeladen und verbinden sich. Lucia ist mit dem Fortschritt zufrieden, erinnert sich aber an Zoeys Rat, dass die Pokémon in den Fokus rücken sollten. Panisch rennt Lucia herum und fordert sie auf, aufzuhören, wird aber von den Attacken deswegen getroffen. Lucia geht es gut, aber ihre Haare sind zerstört. Ash und Rocko beruhigen sie, wegen ihrer Ängste. Schwester Joy erscheint mit Rhonda und der Filmcrew. Rocko flirtet sofort, wird aber von Glibunkel gestoppt. Rhonda fragt, ob sie Wassili gesehen hätten und Lucia richtet ihre Haare. Da Rocko und Ash nicht wissen, wer Wassili ist, erhalten sie ein Magazin, auf wessen Cover er und sein Milotic zu sehen sind. Lucia erklärt, dass jeder Koordinator ihn treffen will. Rhonda erklärt, dass er eigentlich in Kanto und Hoenn Werbung für Wettbewerbe macht, für den Wassili-Cup aber nun nach Sinnoh gekommen sei. Rocko bemerkt, dass der See, an dem er stattfinden soll, auf ihrem Weg liegt und Lucia verkündet, dass sie teilnehmen möchte. Lucia fragt Rhonda nach Wassili und diese erklärt, dass er einen Tag Pause habe und nicht genau wisse, wo er sei, ihre Quellen aber berichtet hätten, dass er in der Nähe sei. Sie will informiert werden, falls Ash und die anderen ihn sehen und begibt sich wieder auf die Suche.

Team Rocket beobachtet alles vom Dach des Center aus und Jessie ist aufgeregt, dass der Wassili-Cup bald ansteht. Sie will teilnehmen und das Band Pudox widmen. Sie will sich bei Wassili einschmeicheln, damit er ihr hilft. James, Mauzi und Jessies Woingenau flüstern darüber, dass sie den letzten Wettbewerb nur gewonnen habe, da sie ruhig war, doch da sie unversehrt bleiben wollen, stimmen sie ihr zu, dass es an ihrem Charme lag. Ash und die anderen suchen derweil nach Wassili und entdecken im Wald einen nebelbehangenen See. Sie hören Gesang und finden heraus, dass dieser von einem Milotic stammt. Lucia scannt es und sieht Wassili, der auf einem Felsen sitzt. Milotic taucht unter und Wassili grüßt sie. Er berichtet von seinem vollen Terminplan und davon dass er hier einen Tag mit Milotic genießen wollte. Lucia bewundert seinen Partner. Sie verspricht niemanden zu sagen, dass er dort sei, damit er nicht gestört wird. Ash erklärt dann, dass Lucia am Cup teilnehmen will und Wassili würde gerne einige Wettbewerbsattacken sehen. Lucia zögert, doch Ash schlägt ihr einen Wettbewerbskampf vor und motiviert sie somit.

Ash setzt Bamelin ein, Lucia Plinfa. Rocko erklärt Wassili, dass Lucia und Ash Griffel und Bamelin auf Grund deren Interessenlage getauscht haben. Wassili schaut sich den Kampf an und klatscht nachher. Er denkt, dass es interessant wäre, wenn Bamelin am Wettbewerb teilnehme, da es so viel Erfahrung gesammelt habe und erinnert Lucia daran, dass sein Kampfstil auf ihre Trainingsmethoden basiert. Ash zweifelt zunächst, doch Lucia sagt, dass sie gerne gegen ihn antreten würde, weshalb er zustimmt. Wassili lobt auch Plinfas Attacken, findet aber, dass Lucia es eher natürlich halten sollte. Er rät öfter mit den Pokémon zu spielen, anstatt zu trainieren.

Jessie taucht in ihrem Jessilinakostüm auf und stellt sich vor. Sie lobt Wassili und Milotic und ruft dann Vipitis aus dem Ball, welches sie als Milotic verkleidet hat. James und Mauzi, die auch verkleidet sind, ziehen sie weg.

Wassili und Milotic legen eine Vorführung hin, bei der Milotic alle mit Bodyguard beeindruckt. Dann setzt es Wasserring ein, sodass Wasserblasen um es herum erscheinen. Mit Drachenpuls werden sie um die Kinder geschleudert. Mauzi berührt Milotic und bemerkt wie weich es ist. Dann setzt dieses Windhose ein. Jessie fragt Wassili, ob man Vipitis auch Wasserring beibringen könnte, doch dies sei unmöglich. Wassili verabschiedet sich und verschwindet mit Milotic in einer Welle.

Rhonda, die sich im Busch versteckt hat, fragt ihren Kameramann, ob er alles gefilmt habe, doch die Batterie war leer. Rhonda schlägt sich versehentlich selbst mit dem Tonfänger. Ash und die anderen schauen ihr später zu, wie sie Wassili im TV interviewt. Ash und Rocko wiederholen für Lucia einige Ratschläge von Wassili. Schwester Joy sagt Ash schließlich, dass jemand aus Blizzach angerufen habe. Eine alte Bekannte ist am Telefon – Maike.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Wichtige Nebencharaktere
Wassili Patrick Schröder
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Rhonda Marieke Oeffinger
Zoey Gabrielle Pietermann
Marian Alexandra Ludwig
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Mogelbaum Julian Manuel
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia