Aktivieren

Liebe auf den ersten Blick! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
101 Ash und die Lektion auf der Mandarin InselEpisoden103 Blitzgewitter und Energiespender
Liebe auf den ersten Blick!
ja ニドランのこいものがたり (Nidoran no Koi Monogatari)
en Wherefore Art Thou, Pokémon?
EP102.jpg
Informationen
Episodennummer 102 (2.20 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP102 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 2, 1999
Erstausstrahlung JP 10. Juni 1999
Erstausstrahlung US 22. April 2000
Erstausstrahlung DE 28. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Liebe auf den ersten Blick! ist die 102. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Tracey erreichen eine alte Stadt, in der sie die junge Trainerin Emily treffen. Sie sucht ein Nidoran♀ mit dem Spitznamen Maria, welches ein oranges Band um ihren Hals trägt. Sie fragt die Kinder, ob sie dieses gesehen hätten. Ash schaut in sein PokéDex und erhält zunächst ein Bild von einem männlichen, anschließend von einem weiblichen Nidoran. Das Mädchen fragt die Freunde, ob sie ihr helfen könnten und sie stimmen zu.

Nachdem die Kinder einige Zeit auf der Suche waren, außer Pikachu, welches einen Fruchtbaum findet, laufen Ash und Misty gegen Ralph, einem anderen Trainer aus der Stadt, welcher ein ähnliches Problem wie Emily hat. Er sucht Tony, ein Nidoran♂ mit einem blauen und lila Band. Ash schaut in seinem Pokédex nach und holt sich Infos über die männlichen Nidoran. Tracey kommt schließlich mit Emily und fragt, ob sie schon Maria gefunden hätten, während Ralph Emily als Kidnapperin bezeichnet. Beide beginnen, sich zu streiten.

Traceys Marill kommt zurück zu den Kindern und zeigt in die Richtung, in der es die beiden Nidoran gefunden hat. Ralph und Emily sind glücklich und rennen auf Tracey zu, um ihre Pokémon zurückzuerhalten. Die anderen folgen ihnen in einen Blumengarten, wo sie die beiden Nidoran sich schmusend vorfinden. Tracey und Misty realisieren sofort, was Sache ist, während Ash ratlos ist. Beide Pokémon scheinen ineinander verliebt zu sein, werden dann aber von ihren Trainer weggenommen. Beide Trainer beleidigen das jeweils andere Nidoran.

Die Rivalen trennen ihre Nidoran

Ash, Misty und Tracey gehen zu einer Sandwichbar und reden mit dem Besitzer, der ihnen Ralphs und Emilys Geschichte erzählt. Sie beide kennen sich seit ihrer Kindheit und nahmen oft an denselben Wettbewerben teil und fingen oft dieselben Pokémon; schließlich verliebten sich auch die beiden Nidoran in einander. Doch weil ihre Trainer sich hassen, können sie nicht zusammen sein.

Als die Sonne untergeht, verlassen alle die Bar und sehen, wie ein Nidoran wegläuft, welches sich als Tony herausstellt. Die Kinder folgen ihm und sehen, wie es vor einem Fenster wartet und ruft. Maria taucht schließlich am Fenster auf und Misty bemerkt, dass sie mit einander turteln. Ash fragt, woher sie das wüsste, und Misty antwortet, dass sie reif genug sei so etwas zu erkennen. Tony und Maria unterhalten sich immer noch miteinander bis Emily auftaucht und Tony mit einem Eimer Wasser beschüttet. Ralph findet ihn schließlich und trägt ihn fort. Misty sagt, dass sie irgendetwas unternehmen müssten. Ash kontert jedoch, dass dies nicht ihre Angelegenheit sei. Misty fährt ihn wütend an. Team Rocket hockt in einem Busch und erfährt von der Geschichte. Die Gauner wollen die beiden Nidoran fangen.

Später schreibt Misty Briefe, einen von Emily und einen von Ralph aus an den jeweils anders. Misty und Ash streiten schließlich erneut, hören jedoch auf Tracey, als dieser sagt, dass die beiden sich besser verhalten sollten. Jessie hat derweil Mauzi überzeugt, die Nidoran dazu zu überreden sich Team Rocket anzuschließen, da dies der einzige Weg sei, zusammen zu sein. Jessie gibt auch etwas über ihr Liebesleben preis, worauf hin sie Mauzi beleidigt und Jessie dieses und James tritt. Mauzi geht erst zu Maria, dann zu Tony. Der Plan geht jedoch schief, da sich beide zwar lieben, aber ihre Trainer nie verlassen würden. Jessie hat eine andere Idee, von der Mauzi und James aber nicht begeistert sind.

Die Kinder warten in Büschen und beobachten, ob Mistys Plan gewirkt hat. Emily, Ralph und ihre Nidoran kommen in den Park, wo sich beide Trainer gegenseitig beschuldigen dumme Briefe mit Geschenken verschickt zu haben. Emily war allergisch gegen Mistys Blumen und Ralph mochte das Spielzeugflugzeug nicht, weshalb er es wegwarf. Sie beginnen sich zu streiten. Doch Team Rocket taucht auf. Jessie und James haben sich jeweils in das andere Geschlecht verkleidet, Jessie als Bräutigam und James als Braut. Sie enttarnen sich und stehlen die Nidoran. Misty sagt Ralph und Emily dass dies ihre Schuld sei. Ash und Tracey bemerken die Spur die von Team Rockets Ballon aus ausgeht und folgen ihr.

Team Rocket will Maria und Tony verkleiden, als die Kinder auftauchen. Tony und Maria flüchten, doch Jessies Arbok greift sie an. Beide Nidoran bekommen von ihren Trainer befohlen Tackle einzusetzen und Arbok wird weggeschleudert. James ruft Sarzenia in der Kampf, welches ihm wieder in der Kopf beißt. Der Kampf ist ausgeglichen, bis Sarzenia Tony fängt und Maria ihn rettet, Beide Nidoran besiegen die Gegner gemeinsam mit Doppelkick. Ralph und Emily rufen gleichzeitig den Attackennamen ohne sich darum zu scheren.

Team Rocket versucht zu fliehen und die Nidoran mit einem ihrer riesigen Staubsauger einzufangen. Doch Pikachu springt von einem Ast aus auf ihren Ballon und zerstört ihn. Misty setzt Sterndu ein, welches den Ballon zerstört, welcher wegfliegt. Sie läuft zu Emily und Ralph und erklärt ihnen, was sie falsch machen und die beiden entscheiden sich für das Beste für die Nidoran. Diese küssen sich und entwickeln sich dabei zu Nidorina und Nidorino. Tracey zeichnet sie und fragt sich, ob sie sich wegen des Kusses oder dem Kampf entwickelt haben. Misty schlägt ihn. Ash fragt, ob sich Menschen durch küssen ebenfalls verändern. Misty sagt ihm, dass sie dies selbst herausfinden müssen.

Am Ende der Episode sieht man, wie Team Rocket an den Kirchenglocken hängt.

Charaktere

Emily

Emily

Emily (en: Emily, ja: エミリ (Emily)) ist eine junge Trainerin. Sie lebt auf der Mandarin Island South mit ihrem Nidoran♀, Maria. Während sie auf der Insel lebt, hatte sie eine andauernde Rivalität mit Ralph, der in allen Wettkämpfen, die sie austragen, immer ein Unentschieden gegen sie erreichte.


Ihre Pokémon

Maria 
Emilys Maria und Ralphs Tony.jpg
Kratzer
Doppelkick
Kratzfurie
Maria ist das Nidorina von Emily. Es ist in Ralphs Tony verliebt.


Ralph

Ralph

Ralph (en: Ralph, ja: ラルフ (Ralph)) ist ein junger Trainer. Er lebt auf der Mandarin Island South mit seinem Nidoran♂, Tony. Während er auf der Insel lebt, hatte er eine andauernde Rivalität mit Emily, die in allen Wettkämpfen, die sie austrugen, immer ein Unentschieden gegen ihn erreichte.

Seine Pokémon



Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Emily Farina Brock
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Marill Christine Stichler
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • Die Handlung dieser Episode basiert auf William ShakespearesWikipedia icon.png Romeo und JuliaWikipedia icon.png.
    • Der englische Titel der Episode ist eine Referenz zu dem bekannten Satz Wherefore art thou Romeo?
    • Emily nennt Tony Romeo als sie ihn mit Wasser bespritzt.
    • Die Szene am Fenster erinnert stark an die Balkonszene aus dem Stück.
  • Die Spitznamen Tony und Maria stammen aus dem Musical West Side StoryWikipedia icon.png, welches ebenfalls auf Romeo und Julia basiert.
  • Dies ist die erste Episode, in der ein Wettbewerb erwähnt wird, obwohl diese erst in späteren Generationen eingeführt werden.

Fehler

  • Am Anfang der Episode sagt der Erzähler, Ash habe Prima besiegt, allerdings hat er den Kampf verloren.