Aktivieren

Krise in der Elektrolithhöhle! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
720 Der Kampf gegen den König der Minen!Episoden722 Eine spannende Tausch-Entwicklung!
Krise in der Elektrolithhöhle!
ja バチュル、デンチュラ!電気石の洞穴!! (Bachuru, Dentula! Denki-ishi no Horāna!!)
en Crisis at Chargestone Cave!
BW062.jpg
Informationen
Episodennummer 721 (15.14 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW062 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 12. Januar 2012
Erstausstrahlung US 19. Mai 2012
Erstausstrahlung DE 25. Juni 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 西田健一 Ken'ichi Nishida
Regisseur 尼野浩正 Hiromasa Amano
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 七色アーチ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Krise in der Elektrolithhöhle! ist die 62. Folge von Best Wishes! und die 721. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nachdem Ash und seine Freunde Marea City verlassen haben, entdeckt Benny die Elektrolithhöhle. Ash bemerkt, dass es Pikachu nicht gut geht und dass es völlig erschöpft ist. Ash hebt es hoch und entdeckt ein Wattzapf auf seinem Rücken. Er versucht es von ihm abzuziehen und Ottaro kommt aus dem Ball, um ihn zu helfen, doch beide werden geschockt. Lilia und Benny rufen Flunschlik und Emolga, um Pikachu aufzuladen, doch auch diese leiden an Schwäche. Lilia und Benny schließen daraus panisch, dass auch die Mitstreiter in den Bällen betroffen sind. Die Truppe macht sich auf den Weg zum nächsten Pokémon Center, um ihnen zu helfen. Schwester Joy erklärt den Kindern, dass dieses Phänomen in letzter Zeit öfter auftritt. Während sie die Pokémon zurückrufen, zeigt Ottaro Emolga seine Zuneigung, welches ziemlich überrascht ist. Dann betritt Bell das Pokémon-Center und schleudert Ash in den Springbrunnen. Nachdem sich die Kinder begrüßt haben, fällt Bell ein, dass sie Schwester Joy beauftragen wollte ihr Xtrasceiver zu reparieren. Die Krankenschwester findet heraus, dass die Batterie leer ist und dass sie sie reparieren muss. Bell ruft Professor Esche an und berichtet ihr, dass Picochilla Donnerblitz erlernt habe, doch Ash unterbricht sie. Die Professorin erklärt, dass sie in der Elektrolithhöhle sei und berichtet von elektrischen Felsen, die sie dort untersucht. Sie zeigt ihnen, dass ein Lager außerhalb der Höhle aufgeschlagen wurde.

Plötzlich kommt es zu einem Stromausfall und der Kontakt zu Esche wird abgebrochen. Eine ihrer Assistenten sagt, dass das Problem wohl von der Höhle ausgeht. Ash, Lilia, Benny, Bell und Schwester Joy wollen dort nachsehen. Als sie hinaus schauen, entdecken sie, dass eine Gruppe Voltula die Tür versperrt. Joy warnt sie ruhig zu sein und nach einiger Zeit wandern sie zurück in den Wald. Währenddessen arbeitet Team Rocket im Inneren einer der Höhle mit einem der Stein und analysiert seine Daten. Als ein Wattzapf auftaucht setzt Jessie Fleknoil ein und greift es an. Nach einigen Attacken ist Wattzapf besiegt und Jessie fordert von ihm sie nie wieder zu belästigen. Währenddessen untersucht Bell ihren Xtrasceiver und erkennt, dass er wieder nicht funktioniert. Bell ruft Picochilla ein und erklärt, dass es nun Donnerblitz beherrsche. Eine Horde Voltula taucht bei dem von Team Rocket besiegten Wattzapf auf und lädt es mit Elektrizität auf. Bell erzählt den Kindern derweil von der Tauschentwicklung von Schnuthelm und Laukaps, die sie mit Professor Esche durchführen will und Benny erklärt Ash wie diese abläuft.

Ash und die anderen treffen später auf einige Voltula. Bell befiehlt Picochilla Donnerblitz gegen einen Baum einzusetzen, sodass sie flüchten können, während diese abgelenkt sind. Die Voltula werden von Beeren überrollt. Doch immer mehr Voltula tauchen auf und greifen mit Donnerblitz an, bevor sie Picochilla und Pikachu entführen. Ash rennt in ein Elektronetz, als er sie verfolgen will, welches Lilias Stalobor mit Metallklaue zerstört. Ash und Bell folgen den Voltula und rutschen einen Abhang hinunter. Die Voltula lassen derweil die Gefangenen frei, die Angst bekommen, als mehrere Augen unter einem Baum auftauchen und sie von vielen Wattzapf umzingelt werden. In der Zwischenzeit hat Bell Ash erneut um gelaufen und in Wasser geschubst, Bell erzählt ihm, dass sie den Voltula folgen können, wenn diese den Xtrasceiver nehmen, wenn sie ihn in die Luft wirft. Dies klappt sogar.

Währenddessen machen sich Lilia und Benny Sorgen um ihre Freunde. Esche und ihre Assistenten tauchen auf und Benny erklärt ihnen, was geschehen ist. Ash und Bell verstecken sich derweil in einem Gebüsch und beobachten, was mit Pikachu und Picochilla geschieht. Sie sehen wie sie Donnerblitz einsetzen und denken, dass sie dazu gezwungen werden. Pikachu erklärt aber, dass sie helfen müssen, Wattzapf zu heilen. Die Voltula helfen ebenfalls dabei. Esche versucht derweil die Vermissten aufzuspüren und erklärt, dass von einer der Höhle dieses Problem ausgegangen sei. Sie wollen den Eingang zur Höhle öffnen, der eigentlich nicht existieren sollte, doch Lilia sagt, dass sie zurücktreten müssen, da etwas kommt. Team Rocket erscheint mit einer Maschine und gibt Preis, dass sie mit dem Problem etwas zu tun hätten. Derweil spielen Picochilla und Pikachu mit den Wattzapf, als die Voltula zur Höhle laufen und Ash und Bell ihnen folgen.

Lilias Stalobor wird eingesetzt, um mit Schaufler die Maschine zu stoppen. Die Wattzapf und Voltula tauchen auf und greifen die Gauner mit Donnerblitz. Die Maschine lädt die Stein auf und springt auf und ab. Alle sagen, dass sie nie verzeihen werden, dass die Gauner die Steine gestohlen haben und die Gauner setzen Fleknoil und Makabaja ein, die angreifen. Pikachu und Stalobor setzen Attacken ein, während Bennys Lithomith gegen Fleknoil kämpft. Als dieses Windstoß einsetzt, beginnt dieses zu leuchten und entwickelt sich zu Castellith. Benny freut sich darüber sehr und Fleknoil wird mit dem neu erlernten Felswurf besiegt. Ash scannt es mit seinem PokéDex. Felswurf, Elektroball und Team Rockets Attacken kollidieren und es kommt zu einer Explosion, die die Gauner zur Flucht zwingt. Sie können jedoch mit den Steinen entkommen und die Mission ist erfüllt.

Ash und die anderen betreten die Höhle. Voltula und Wattzapf bringen die Steine an den richtigen Ort zurück und das Problem ist gelöst. Die zufriedenen Freunde bekommen dann mitgeteilt, dass alles zur Tauschentwicklung bereit sei.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Bell Barbi Schiller
Professor Esche Melanie Manstein
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Professor Esches Assistent Jakob Riedl
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Stalobor Christoph Jablonka
Emolga Jacqueline Belle
Lithomith Gerhard Jilka
Castellith Michael Schwarzmaier
Flunschlik Wolfgang Schatz
Makabaja Gerd Meyer
Ohrdoch Katharina Iacobescu
Wattzapf Caroline Combrinck
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch バチュル、デンチュラ!電気石の洞穴!! (Wattzapf, Voltula! Die Elektrolithhöhle!!)
Englisch Crisis at Chargestone Cave! (Krise in der Elektrolithhöhle!)


Trivia