Komplettlösung Pokémon Ranger: Spuren des Lichts/Nebenmission

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen!
Hauptgeschichte
Pokémon Ranger: Spuren des Lichts


Die drei legendären Vogel-Pokémon

Nach der Hauptgeschichte schickt dich Prof. Hastings, drei Monate nach der Rettung von Oblivia, zurück nach Oblivia, um dort nach dem Rechten zu schauen, da Taluga mit Delia auf eine Forschungsreise fährt. Nach einem kleinen Gespräch mit den beiden und Nema, fliegt Sonja bzw. Julian zum Aquaresort. Fliege ihr bzw. ihm hinterher. Pegasus wird dich darauf hinweisen, dass die drei legendären Vogel-Pokémon (Arktos, Zapdos und Lavados) sehr aufgebracht sind und sogar andere Pokémon angreifen.

Damit startet die 15. Mission "Bändige den Zorn des Himmels". Rufe Latios bzw. Latias zu dir und suche die drei Pokémon über der Oblivia-Region. Suche dabei in der Mitte der Region, da die drei sich dort am meisten aufhalten. Wenn du die drei Pokémon eingeholt hast, fliegen sie danach zu ihren Inseln zurück.

Zapdos

Zapdos' Ranger-Symbol

Gehe also zuerst zur Isla Latonera.

Direkt am Anfang greifen dich zwei aufgebrachte Luxtra und zwei Voltenso an. Gehe danach den bekannten Weg durch den Berg, achte auf die Blitzeinschläge und gehe auf das Plateau, wo du auf Zapdos triffst. Du siehst, dass vor Zapdos ein Teil der goldenen Rüstung liegt. Besänftige jedoch zuerst Zapdos in einem Fangversuch. Am Anfang ist Zapdos noch relativ leicht zu umkreisen, doch nachdem es aufgebracht ist, setzt es oft und viele flächendeckenden Attacken ein.

Nachdem du es eingefangen hast, erscheint ein Symbol. Dann kannst du auch das Rüstungsteil einsammeln.

Lavados

Lavados' Ranger-Symbol

Fliege nun zur Isla Fayadeira. Auf dieser Insel bemerkt Sonja bzw. Julian zuerst, dass es heißer ist, als gewöhnlich, und dann wirst du auch noch von zwei aufgebrachten Smogmog und einem Magbrant angegriffen. Folge nun dem bekannten Weg. Und hinter der Hütte wirst du von insgesamt vier aufgebrachten Geowaz angegriffen. Auf dem Plateau von Lavados siehst du auch ein Teil der goldenen Rüstung.

Du musst jedoch zuerst Lavados fangen. Die Schwierigkeit ist dabei, dass Lavados sehr schnell über den Bildschirm und darüber hinaus fliegt. Jedoch setzt es entsprechend weniger flächendeckenden Attacken ein. Nachdem es aufgebracht war, wird es jedoch einfacher. Danach musst du wieder das Symbol von Lavados eingeben und dann kannst du das Teil der goldenen Rüstung einsammeln.

Arktos

Arktos' Ranger-Symbol

Fliege nun, um zu Arktos zu gelangen, zuerst zum Aquaresort.

Gehe vom Aquaresort aus nach Norden und dann auf den Monte Sorbeto. Dort bemerkt Sonja bzw. Julian, dass es kälter als gewöhnlich ist. Am Ende des zweiten Gebietes greifen dich zwei aufgebrachte Impoleon und ein Frosdedje an. Gehe danach den bekannten Weg zu Arktos. Im vierten Gebiet wirst du jedoch von vier aufgebrachten Sniebel und zwei Snibunna angegriffen. Auf dem Plateau von Arktos findest du auch ein Teil der goldenen Rüstung.

Besänftige jedoch Arktos vorher, um dieses Teil einzusammeln. Arktos ist überraschend einfach zu fangen. Es setzt wenige flächendeckende Attacken ein und vor sowie nach der Aufgebrachtheit ist es sehr "ruhig". Speise nun das Symbol in den FangKom ein und nehme das Rüstungsteil. Fliege danach zu Pegasus zurück.

Die goldene Rüstung

Pegasus beendet die Mission und du erhältst 50 Ranger-Punkte. Danach erreicht dich ein Funkspruch von Zinnoberauge, der sagt, dass er etwas hat, dass dir gefallen würde und dass er am Fuße des Monte Sorbetos warte. Gehe also zu Zinnoberauge. Zinnoberauge zeigt dir, dass er den Helm, das letzte Teil der Rüstung, hat.

Er möchte es jedoch nur hergeben, wenn du gegen ihn einen Kampf aufträgst. Diesmal schickt er sein Lohgock in den Kampf. Der Kampf gegen Lohgock ist kein nennenswerter Kampf – ein Kampf wie jeder andere. Noch auf dem Monte Sorbeto erreicht dich ein Funkspruch von Prof. Hastings, der im Haus von Taluga ist. Du sollst dich auf dem schnellsten Weg zu ihm machen. Rufe also dein Latios bzw. Latias und fliege zu Talugas Haus.

In Talugas Haus bewahrt ihr die Rüstung in Nemas Safe aus. Danach kommen Taluga und Delia zurück. Nach einigen kurzen Reden erfährst du, dass du die Aufträge Pokédex etc. vervollständigen kannst. Die Story ist damit beendet und du hast keine Missionen mehr zu erledigen.

Die Aufträge

Von Beginn an

  • Ehestreit bei den Senioren

Nachdem du den Auftrag Pichus zerbrochene Ukulele gemeistert hast, kannst du in Kokonuba den Mann neben dem Haus unten links ansprechen. Dieser sagt dir, dass sich ein älteres Ehepaar gestritten hat. Betritt das Haus, um mehr über den Streit zu erfahren. Gehe danach in die Feilblatthöhle (linker Eingang) und wecke das Kleinstein (ein kleiner runder Stein) mit Löschen. Fange es und zeige es dem Ehepaar. Dieses sieht ein, dass sie beide etwas falsch gemacht haben und vertragen sich wieder.

  • Pachirisu geht der Saft aus

Nachdem du den Auftrag Pichus zerbrochene Ukulele abgeschlossen hast, sagt dir das Mädchen oben links in Kokonuba, dass ihr Pachirisu schwach aussieht und es vielleicht durch den Anblick anderer Pachirisu wieder fröhlich wird. Fange dir eines (am besten gleich in Kokonuba) und bringe es zu dem Mädchen.

  • Ein neuer Pfad zum Teakholzbusch

Nachdem du den Auftrag Pichus zerbrochene Ukulele gemeistert hast, teilt dir ein alter Mann im Westen von Kokonuba mit, dass im Teakholzbusch ein Lattenzaun den direkten Weg versperrt. Zerstöre diesen mit Zerschneider und gehe zurück zum Mann.

Nach dem Fang von Entei

  • Knuddelduddel-Papungha

Du erfährst auf dem östlichsten Teil des Milonda-Landweges von einem Jungen, dass ein Pokénapper die Papungha nördlich von seinem Standort ärgert. Rette diese schnell und du erhältst das Ranger-Symbol für Papungha.

  • Die Felsen der Isla Milonda

Ein Junge namens Filodillo in Villa di Agonal bittet dich, die Felsen in den Zwirrwäldern mit Hilfe von Entei zu zerstören. Setze dich auf die Feuerraubkatze und rede erneut mit ihm, damit er dich in die Wälder führt.

  • Ein Lieferauftrag nach Remboga

Auf der östlichen Seite der Bukka-Brücke gibt dir eine Frau ein Paket. Gehe nach Kokonuba, genauer, in das untere rechte Haus, den Kräuterladen. Dort wohnt der Empfänger des Pakets, der es sogleich annimmt. Bestatte der Absenderin Bericht, um den Auftrag abzuschließen.

  • Georok on!

Auf der westlichen Seite der Bukka-Brücke findest du einen Mann, der sich Sorgen um die Georok auf dem Monte Latolato macht. Auf dem Weg zur Spitze vom dieses Berges findest du zwei Georok, die du beruhigen musst. Doch zu allem Überfluss greifen dich auch zwei Pokénapper an. Am Ende erhältst du aber wohlverdient das Ranger-Symbol für Georok.

  • Rette Bidiza!

Ein Junge am Regenbogenaltar in Kokonuba trägt dir auf, ein Bidiza, das vor dem rechten Eingang der Feilblatthöhle steht, zu besänftigen. Du findest dort jedoch nicht nur ein Bidiza, sondern auch ein Glibunkel auf. Fange zuerst das Glibunkel, um danach deinen Fokus auf Bidiza legen zu können.

  • Flieg, Staralili, flieg!

Das Staralili eines in Kokonuba lebenden Mannes hat das Fliegen verlernt. Jage es durch den Teakholzbusch, damit es wieder zu seinen alten Fähigkeiten kommt.

  • Sohnemanns Fresspaket

Nachdem die Bukka-Brücke zerstört wurde, gibt dir eine Frau in Kokonuba ein Paket für ihren Sohn gibt. Dieser steht direkt vor der Hütte am Funkturm.

  • Mein Fresspaket

Nachdem du dem Mann im Auftrag Sohnemanns Fresspaket sein Essen überreicht hast, wird es ihm von einem Taubsi weggeschnappt. Du findest im Funkturm auf der Ebene, auf der zum ersten Mal der Wind weht, drei Taubsi. Fange sie, denn eines davon hat das „Fresspaket“ des Mannes.

  • Der entwischte Fang

Ein Mann am Lapras-Strand möchte, dass du das Pokémon im Wasser suchst, das ihm den Angelhaken abgebissen hat. Schwinge dich auf Lapras und surfe raus aufs Korallenmeer. Du findest ein Liebiskus mit dem Haken im Mund. Beruhige es und gehe zurück zum Auftraggeber.

Nachdem du Julian/Sonja aus dem U-Boot gerettet hast

  • Finde den jungen Ausreißer

In Villa di Agonal vermisst eine Frau ihren Sohn. Dieser soll angeblich in den Dämmerruinen sein. Folge dem Jungen in die Ruine und stell ihn zur Rede.

  • Weg mit den Fallen

Im nördlichen Teil von Villa di Agonal steht eine Frau, die sich um die auf der ganzen Insel aufgestellten Fallen sorgt. Sie bittet dich, diese zu entfernen. Du findest die erste Falle am Teich beim Anwesen, die zweite am Ende der Dämmerruine und die dritte bei den großen Wurzeln am riskanten Kliff. Jede Falle kannst du mit Zerschneider zerstören.

  • Das schlaflose Mütterchen

Eine Frau in Villa di Agonal kann nicht mehr einschlafen, daher wünscht sie sich das Pokémon Noctuh, welches du am Altes Anwesen findest. Fange es und bringe es ihr.

  • Das freundliche Menki

Eine Frau, die du in Villa di Agonal findest, macht sich Sorgen um die Menki, die am alten Anwesen leben. Gehe zu den alten Gemäuern und beruhige die beiden Pokémon, die du dort findest. Dadurch bekommst du das Ranger-Symbol für Menki.

  • Das feurig scharfe Chilibrot

Ein Mädchen an der Krümmbucht ist in Sorge, da einige Pokémon ihre sehr scharfen Chilibrote gegessen haben. Sprich sie erneut an, um den Auftrag zu starten. Sie führt dich an die Stelle des Geschehens, an der du die betroffenen Pokémon nur noch finden und fangen musst.

Nach Ankunft auf der Isla Sophita

  • Drehe dich im Kreis Kapoera

Du findest auf dem Sophita-Landweg einen Mann, der dich bittet, sein Kapoera mit dem FangKom einzukreisen, da es das Kreisen verlernt hat.

Nach dem Fang von Suicune

  • Der Abfall des Anglers

Im östlichen Teil des Aquaresorts findest du ein Mann, der ein Lumineon beim alten Aquädukt finden will, weil es Müll verschluckt hat. Gehe von Stelle, wo du Suicune eingefangen hast, etwas weiter nach Süden. Dort kannst du tauchen und das Lumineon finden.

  • Die Bitte des Fotografen

Du kannst einen Mann auf dem Sophita-Landweg ansprechen, der gerne ein Dummisel sehen möchte. Fliege zur Feilblatthöhle und bringe ihm eines.

  • Denksport

Du kannst nun vor Bukkas Haus einen Jungen finden, der ein bestimmtes Pokémon sehen will. Dieses ist Driftlon bzw. Drifzepeli (beide sind möglich). Beide Arten befinden sich im Luftraum um die Isla Fayadeira.

  • Fliegendes Werkzeug? Hinterher!

Vor der Hütte am Funkturm steht ein Mann, dessen Werkzeug von einem Pokémon gestohlen wurde. Gehe bis auf die vorletzte Etage des Funkturms. Dort findest du ein Tanhel, welches das Werkzeug hat.

Sobald das Regenbogenfest vorbei ist

  • Eine warme Mahlzeit für Haspiror

Nördlich vom Aquaresort will ein Mädchen viele Haspiror sehen. Sie bringt dich auf den Monte Sorbeto, wo du vier Haspiror zusammentreiben und danach besänftigen musst. Dafür erhältst du das Ranger-Symbol für Haspiror.

  • Großer Bruder in Gefahr

In Villa di Agonal teilt dir eine Frau, dass sie ihren Bruder vermisst. Dieser soll am riskanten Kliff sein. Dort findest du ihn auch, allerdings musst du noch gegen ein paar Pokénapper und einige Pokémon kämpfen.

  • Ein Shnurgarst auf Abwegen

Du kannst eine Frau im oberen rechten Haus von Villa di Agonal ansprechen, die ihr Shnurgarst vermisst. Gehe bis zum Speisesaal des alten Anwesens, wo du das Shnurgarst findest.

  • Ein Wonneira auf Abwegen

Auf dem Milonda-Landweg vermisst ein Mann sein Wonneira. Dieses findest du in den Zwirrwäldern zwischen den Zwirrklop.

  • Der fröhliche Fremdenführer

Du kannst am Marktplatz vom Aquaresort mit einer Frau reden, die gerne ein Kappalores sehen würde. Links von der Stelle, wo du zum ersten Mal Suicune mit den Pokénappern begegnet bist, findest du eines.

  • Der berühmte Ranger-Detektiv

Ein Mann im Aquaresort vermisst die Brosche seiner Frau. Vor seinem Haus siehst du ein Sniebel nach Osten laufen. Folge ihm und fange es ein.

  • Die Honweisel aus dem Wald

Eine im Aquaresort lebende Frau sorgt sich um zwei Männer, die von wilden Honweisel verfolgt werden. Gehe schnell nach Westen, wo du gegen die Honweisel kämpfen musst. Die Männer stellen sich schließlich als Pokénapper heraus.

  • Das Plinfa im Fayadeira-Vulkan

Ein Mann am Fayadeira-Vulkan macht sich Sorgen um ein Plinfa, das sich hierher verirrt hat. Scheuche es nach Südwesten, um den Auftrag abzuschließen.

Nachdem du den echten Regenbogenkelch geholt hast

  • Das Korallenamulett

Am Lapras-Strand findest du ein Mädchen namens Moana, die das Korallenamulett ihres Bruders vermisst. Surfe mit Lapras aufs Korallenmeer und tauche dort so weit, bis es zu einer Verfolgung mit einem Seedraking und einem Fangversuch kommt.

  • Das Elevoltek aus dem Traum

Im Aquaresort gibt es im unteren linken Haus einen Mann, der dich darum bittet, ihm das Elevoltek aus seinem Traum zu bringen. Dieses findest du auf dem Monte Latonera.

  • Unverkäuflicher Reichtum

Im Aquaresort sagt dir eine Frau, dass ein Paket in der östlichen See abhanden gekommen ist. Fahre mit der M.S. Ranger raus und kämpfe gegen ein paar Pokénapper, die sich dir in den Weg stellen.

Nach dem Ende der Hauptgeschichte

  • Ein Ausflug in luftige Höhen

In Talugas Haus bittet dich Nema, mit ihr ihren Donnergleiter auszuprobieren. Weiche dazu nur ihren Schüssen aus, um den Auftrag erfolgreich zu beenden.

  • Die Felsen der Isla Milonda 2

Ein Junge im Westen von Villa di Agonal bittet dich darum, die Felsen im den Zwirrwäldern zu zerstören. Spreche ihn erneut an, wenn du auf Enteis Rücken sitzt, damit er dich zum Zielort bringt. Am Ende des Auftrags stattet dir noch ein Pokénapper einen Besuch ab.

  • Ein Vulpix erkundet die Ruinen

Ein Mann vor den Dämmerruinen sorgt sich um ein Vulpix, das in die Ruinen gegangen ist. Gehe bis zum letzten Lichterrätsel und dann nach Westen, um das Vulpix und drei Magnayen zu beruhigen. Im Anschluss erhältst du das Ranger-Symbol für Vulpix.

  • Der Zorn des Anglers

Am Teich vor dem alten Anwesen lässt sich ein Angler finden, der sich über einen Pokénapper ärgert, da er ihm seinen Eimer geklaut hat. Gehe durch die Dämmerruinen oder über den hinteren Milonda-Landweg, um zu drei Nappern zu gelangen.

  • Sammele die Driftlon

Du kannst einen Mann am Ende des riskanten Kliffs ansprechen, der gerne einige Driftlon sehen würde. Treibe alle Driftlon zusammen und kämpfe gegen verschiedene Pokémon, u. a. Pokémon von Pokénappern.

  • Ein Schrei aus der Luft

Eine Frau in Kokonuba macht sich Sorgen um ein Pokémon, das über die ehemalige Isla Dolcevi fliegt. Dabei handelt es sich um ein Togekiss. Fliege zum diesem und fange es ein.

  • Picantos Kräuterkunde

Du erfährst von Picanto in seinem Kräuterladen in Kokonuba, dass er ein Giflor, ein Venuflibis und ein Bisaflor haben möchte. Fliege dazu zum Sophita-Landweg, um Venuflibis zu fangen. Gehe anschließend zum alten Aquädukt, um mit Hilfe von Brand das Giflor zu finden. Fange schließlich noch auf dem Latolato-Pfad das Bisaflor, das du jedoch nur mit Suicune erreichst.

  • Das Vulnona vom Monte Sorbeto

In der Hütte am Monte Sorbeto gibt es einen Mann, der sein Vulnona vermisst. Gehe in den linken Höhleneingang, um es zu finden. Bringe es dem Mann zurück.

Nach Erhalt der goldenen Rüstung

  • Strom für Nema

In Talugas Haus trägt dir Nema auf, fünf Pokémon für sie zu finden, welche Blitza, Elevoltek, Voltenso, Ampharos und Lektrobal wären. Gehe dazu zuerst zum Funkturm, um das besagte Blitza zu fangen und dann zum Monte Latonera, wo du Elevoltek, Voltenso, Ampharos und Lektrobal findest.

Du kannst Taluga in seinem Haus ansprechen, wo er dir aufträgt, die vierte Strophe eines alten Wiegenlieds zu finden. Gehe dazu ins alte Anwesen, genauer, in die Bibliothek, um dort am zweiten Regal von rechts die Strophe zu finden.

  • Die kostbare rote Beere

Bukka möchte, dass du eine rote Beere für ihn findest. Gehe zum Milonda-Landweg, wo nahe der Dämmerruine ein Baum steht, der eine rote Beere besitzt. Schüttele ihn mit Tackle.

  • Flavios Spitzenidee

Nachdem du den Auftrag "Die kostbare rote Beere" gemeistert hast, bittet dich Nick, Flavio auf seinem Weg zu Nema aufzuhalten. Fliege also schnell zu Talugas Haus, gehe zur Brücke am Latolato-Pfad und nach einer kurzen Szene zum Lagerhaus am Kap Dorn.

  • Trübsal, Tand und Suicune

Im Aquaresort meint Webold, dass du die Verfassung von Suicune prüfen solltest. Dazu musst du jedoch mit Delia sprechen. Fliege also zu Talugas Haus und gehe nach der Szene, wo du zwei Stücke der Beschwörsteine der Legendären Bestien bekommst, die du reparieren sollst, zum Monte Latonera, dann zum Ende der Dämmerruinen, zum alten Aquädukt und anschließend noch in die Feilblatthöhle.

  • Der Bericht des Ruinenmaniacs

Am alten Aquädukt befindet sich ein Ruinenmaniac, der dich darum bittet, den Bericht, den ein Azumarill gestohlen hat, zurückzubringen. Gehe mit Suicune zu den Silberfällen. Unter der Speichereinheit findest du das besagte Azumarill, welches du fangen und dann zum Maniac bringen musst.

  • Der Brief des Ruinenmaniacs

Nachdem du den Auftrag "Der Bericht des Ruinenmaniacs" gemeistert hast, kannst du erneut den Ruinenmaniac am alten Aquädukt ansprechen, der diesmal von einem Bojelin bestohlen wurde. Gehe erneut zu den Silberfällen und dahinter in die Oblivia-Ruinen, wo du hinter den Lepumentas das Bojelin findest. Fange es und bringe es zum Maniac.

  • Die Pichu der Isla Dolcevi

Nachdem du den Auftrag "Flavios Spitzenidee" gemeistert hast, kannst du Bukka in seinem Haus ansprechen, der dich darum bittet, sechs Pichus zu finden, damit alle acht Pichu der Isla Dolcevi ein Treffen machen können. Direkt vor Bukkas Haus musst du Brüller von einem der Legendären Bestien einsetzen, damit ein Pichu erscheint. Gehe dann bis zum rechten Eingang der Feilblatthöhle und setze Tackle am rechten Baum ein.

Gehe dann zum Monte Latolato, wo du auf der Brücke ein zweites Pichu findest. Gehe nun nach Villa di Agonal, genauer, zum riskanten Kliff. An dessen Ende findest du ein Pichu. Gehe jetzt zum Aquaresort, wo du erfährst, dass ein Pichu mit einem Staraptor zur Isla Fayadeira und eines zu den Silberfällen geflogen ist. Begebe dich also zuerst zu den Silberfällen, wo du an der Speichereinheit ein Pichu findest. Das Pichu der Isla Fayadeira siehst du, wenn du die Insel anfliegst.

  • Der Ranger-Wettbewerb

Moritz veranstaltet in Villa di Agonal seinen zweiten Ranger-Wettbewerb, wo du 7 bestimmte Pokémon fangen musst. Rufe zuerst Latios bzw. Latias mit Hilfe der Power-Aufladung und suche im Raum um die Isla Sophita nach Togekiss und Kramshef.

Suche dann am alten Aquädukt nach Skaraborn. Gehe dann zum Milonda-Landweg, wo du Voluminas findest. Suche anschließend am alten Anwesen nach Morlord und am riskanten Kliff nach Kabutops. Fange zuletzt am Latolato-Pfad ein Kinoso.

Der letzte Auftrag

  • Power-Rock für Oblivia

Nachdem du alle 51 Aufträge gemeistert hast, kannst du diesen letzten Auftrag spielen. Spreche dazu den Mann im Anzug im Ostteil vom Aquaresort an. Du sollst drei der vier Mitglieder des Power Quartetts finden. Suche im ersten Lawinengebiet des Monte Sorbeto nach Gideon. Gehe anschließend zur Bukka-Brücke und nimm dort die Verfolgung mit Björn auf und suche schließlich Magnus in den Oblivia-Ruinen hinter den Lepumentas.

Zeitreisen

Nachdem du mit Celebi zum vierten Mal in die Vergangenheit gereist bist, kannst du zu jeder Zeit den Zeitreisestein am Plaza Kokonuba auf Celebi treffen, indem du ihn ansprichst. Du gelangst nun zum Plaza Kokonuba in der Vergangenheit.

Der Plaza Kokonuba in der Vergangenheit

Wenn du dort Kira vor dem Tempel ansprichst, kannst du eine Mission auswählen, die du bestreiten willst. Du hast in er Vergangenheit zwar einen Partner-Pokémon, jedoch nicht das Ukulelen-Pichu, sondern am Anfang Plinfa.

In jeder Mission musst du ein bestimmtes Ziel erreichen (z. B. bestimmte Pokémon fangen). Sobald du dieses erreicht hast, kannst du dann das rote Warpfeld betreten, mit dem du zum Endgegner der Mission gelangst. Wenn du die Endgegner der ersten Missionen besiegt hast, öffnet sich jeweils der dazugehörige Stein (mit dem Pokémon darauf), welche dir den Weg bisher versperrt haben.

Erschwerend, sind manche Mission mit einem geringeren Zeitlimit besetzt, als sonst oder andere Mittel sind eingesetzt worden, um die Mission schwerer zu machen. Am Ende jeder Mission erhältst du eine Wertung, wie bei den Fangversuchen. Diese bestimmt sich nach der verbleibenden Zeit. Hast du noch 5 Minuten+ übrig, erhältst du S als Bewertung. Hast du noch 3 Minuten + übrig, erhältst du A.

Hast du noch 90 Sekunden+ übrig, erhältst du B. Hast du weniger als 90 Sekunden übrig, erhältst du C. Je nach Bewertung erhältst du auch SP (Stärke-Punkte), mit denen du deinen Tempelpartner stärken kannst. In manchen Missionen sind Schatztruhen versteckt, die du mit Hilfe der Fähigkeit deines Partners öffnen kannst. In den Schatztruhen befinden sich u. a. Zeit, Herztafeln etc..

Manche Pokémon, die du besiegst, hinterlassen Herztafeln. Diese kannst du nach der Mission an deine Freunde verschenken oder gegen das dazugehörige Pokémon auf dem Plaza Kokonuba eintauschen. Dieses Pokémon kannst du auch als Tempelpartner wählen.