Komplettlösung Pokémon Mystery Dungeon 2 Erkundungsteam Himmel/Teil 3

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen!
Teil 2 Kapitel 6 bis 10
Himmel


Kapitel 11 : Reptain der Dieb

In der Gilde

In der Gilde erfahrt ihr, dass noch ein Zahnrad gestohlen wurde. Und zwar das aus dem Nebelsee. Ihr seht ein Bild von Reptain. Dann gibt Knuddeluff bekannt, dass nun alle Gildenmitglieder nach Reptain suchen sollen. Zwirrfinst gibt bekannt, dass er helfen wird. Nun geht ihr nach Schatzstadt, um Letzte Vorbereitungen zu treffen. Wenn ihr bereit seid, geht es zur Gilde.

Plaudagei gibt bekannt, dass ihr in Gruppen an verschiedenen Orten nach den Zahnrädern der Zeit suchen sollt, um dort Reptain zu überraschen.

Bidiza, Digdri und Krakeelo gehen zur Kristallhöhle. Du und dein Partner übernehmen die Nordwüste.

Zum Abschluss sagt Zwirrfinst noch, dass die Nordwüste gefährlich sei. Wenn ihr bereit seid, geht es los!

Nordwüste

Die Nordwüste sollte nicht allzu schwierig sein. Nur solltest du vor Fallen und den unscheinbaren Larvitar aufpassen, denn sie sind relativ stark. Nach 15 Ebenen ist der Dungeon zu Ende. Am tiefsten Punkt der Wüste findet ihr Treibsand. Du hast zwar das Gefühl, dass du schon mal in der Wüste warst, doch ihr geht trotzdem zurück zur Gilde. Nach einem niederschlagenden Ergebnis, geht ihr schlafen.

Der nächste Morgen

Plaudagei sagt, jedes Team soll auf eigene Faust suchen. Da kommt dir die Idee, noch mal bei der Nordwüste vorbeizuschauen, da du ja ein Déja-Vu hattest. Jedoch musst du den Dungeon nicht noch einmal machen, sondern kannst direkt zur Mahlsandwüste. Du hast die Idee, in den Treibsand zu springen. Es gibt ein paar Rückblicke, dann springt ihr rein.

Treibsandhöhle

In der Höhle gibt es zwar einige starke Pokémon, doch trotzdem dürftet ihr es locker schaffen. Viele Pokémon sind dabei vom Typ Boden, wie z.B. Vibrava oder Pupitar. Auf E11 ist eine Kangama-Statue. Danach folgen weitere zehn Ebenen, ehe ihr am Untergrundsee ankommt. Dort trefft ihr auf das legendäre Pokémon Vesprit (Lv.18), das ein Zahnrad der Zeit beschützt. Ihr müsst gegen es kämpfen, da es befürchtet, dass ihr das Zahnrad an euch reißt.

Nach dem Kampf taucht Reptain auf und schlägt die Protagonisten sowie Vesprit weg. Es klaut dann das Zahnrad und ihr müsst flüchten, da die Zeit am Untergrundsee stehen bleibt.

Kapitel 12: Die einzige Möglichkeit

Als nächstes folgt eine Szene, in der alle Gildenmitglieder sowie die Pokémonpolizisten Magnezone, Magnetilo und auch Zwirrfinst versammelt sind. Magnezone versichert uns, dass Vesprit in Sicherheit sei. Von Zwirrfinst erfahren wir, dass es, neben Selfe und Vesprit, noch ein drittes Pokémon, nämlich Tobutz, gebe, welches auch ein Zahnrad der Zeit bewache.