Komplettlösung Pokémon Gold und Silber/Teil 6

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen!
Teil 5 Bis zum 16. Orden
Gold
Silber


Suche nach dem Champ von Kanto

Nachdem du Blau besiegt hast und damit 16 Orden dein Eigen nennst, bist du unangefochten der Trainer mit den meisten Orden, nur etwas fehlt noch – du hast den Champ der Kanto-Region noch nicht besiegt.

So solltest du ein weiteres Mal nach Alabastia reisen, dem Anfangsort aus der 1. Generation. Dort teilt Professor Eich dir mit, das du nun zum Silberberg dürftest, denn dort hält sich, nach Vermutungen, der verschollene Champ der Kanto Region, Rot, auf.

Am schnellsten kommst du zum Silberberg, wenn du die alte Route zum Indigo Plateau nimmst - zurück nach Vertania City.
Dort angekommen wendest du dich nach Westen, um die Route 22 zu betreten.

Route 22

→ Infokasten der Route ausklappen/einklappen

Diese ist, wie auch etliche andere Kanto Regionen, geschrumpft. So ist das Durchgangshaus nicht mehr ein Prachtvoller Eingang zur Siegesstraße, sondern nur noch ein Nebeneingang, durch den wir den bekannten Weg zur Siegesstraße betreten. Diesmal jedoch laufen wir nicht nach Norden, sondern setzen unseren Weg gen Westen fort, um auf die vorher noch gesperrte Route 28 zu kommen.

Route 28 – Last, but not least

→ Infokasten der Route ausklappen/einklappen

Wirklich viel gibt es hier nicht, außer einem verschlungenen Pfad, der durch mehrere Grasfelder führt, in dem mitunter die stärksten wild lebenden Pokémon des Spiels vorkommen. Den nördlichen Teil, also mit dem Haus, kannst du nur vom Silberberg aus erreichen.

Diesen kannst du erreichen in dem du einfach nach Westen läufst.