Aktivieren

Feurige Jagd (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Koji (Johto))
Wechseln zu: Navigation, Suche
142 Verkabelter Pokémon-KampfEpisoden144 Die Regenmacher
Feurige Jagd
ja ヒノアラシ!ゲットだぜ!! (Hinoarashi! Get Daze!!)
en Good 'Quil Hunting
EP143.jpg
Informationen
Episodennummer 143 (3.25 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP143 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 2000
Erstausstrahlung JP 30. März 2000
Erstausstrahlung US 3. März 2001
Erstausstrahlung DE 14. September 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 香川久 Hisashi Kagawa
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Episodenbilder bei Filb.de

Feurige Jagd ist die 143. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko haben sich auf ihrem Weg nach Azalea City in einem Wald verlaufen. Rocko denkt, dass die Karte einen Fehler habe, doch Ash ist überzeugt, dass sie den Wald einfach durchqueren müssen, bis sie wieder einer Straße erreichen. Ein Trainer mit lila Haaren kommt zu ihnen und fragt, ob sie ein Feurigel gesehen hätten. Ash wirkt interessiert und schaut sich neugierig um. Er beginnt in Büschen zu suchen und der Junge warnt ihn, falls er eines finden sollte, dieses nicht zu fangen. Rocko und Misty erklären ihm, dass er das Recht dazu habe, sollte er eines zuerst finden, während Ash und Pikachu weglaufen, um Feurigel zu suchen. Team Rocket beobachtet derweil Misty und Rocko, da sie vermuten, die beiden seien bei ihnen. Jessie und James unterhalten sich über die Jobs, die sie annehmen mussten, um Geld für neue Geräte zu verdienen. Es wird gezeigt, wie Jessie in einem Fast Food-Laden gearbeitet hat und James als Arbeiter. Das Trio taucht bei Misty und Rocko auf, flieht jedoch, als sie bemerken, dass die Knirpse nicht vollständig sind.

Team Rocket findet Ash und Pikachu schließlich im Wald und verfolgt sie in ihrem neuen Mauziroboter. Pikachu setzt Donnerblitz ein, doch die Maschine absorbiert diesen und die Gauner nutzen die Energie, um ihre Kaugummikanonen abzufeuern. Ash läuft davon und kann in den Wald entkommen. Die Maschine entdeckt ihn jedoch und eine Bombe wird geschossen, die ihr Ziel jedoch verfehlt. Dann stolpert sie über eine Baumwurzel. Ash und Pikachu entkommen aus dem Wald und erreichen mehrere Tunnelsysteme in einer Felswand. Ein Feurigel kommt aus einer der Höhlen. Ash beginnt die Wand hochzuklettern, doch der Trainer von zuvor namens Koji entdeckt ihn und setzt Sandamers Sandwirbel ein, damit Ash abrutscht. Feurigel läuft zurück in die Höhle und der Trainer verfolgt es. Als Ash versucht zu folgen, taucht Team Rocket auf. Ash sagt ihnen, dass er keine Zeit habe und läuft weiter. Als er die Höhle betritt, sieht er mehrere Löcher, in die Feurigel gegangen sein kann. Als er Feurigel hinter sich sieht, will er hinterher, wird jedoch von Sandamer gestoppt.

Team Rocket schleudert Bälle in die Höhle, um Pikachu und Ash hinauszutreiben. Ash läuft aber vor ihnen davon. Derweil hat Koji das Feurigel an einer Wand gestellt und will gegen es kämpfen. Sandamer verwendet Giftstachel, doch bevor diese Attacke trifft, hebt Ash Feurigel auf. Die Bälle treffen Koji und steuern dann erneut auf Ash zu. Er wird aus der Höhle geschleudert und trifft Team Rocket. Mit einer Kaugummibombe können er und Pikachu gefangen werden. Ash lässt Feurigel los und sagt, dass es davonlaufen soll, doch es bewegt sich nicht und die Diebe wollen es nun fangen. Bevor der Mauziroboter es erreicht, setzt es Flammenwurf ein und zerstört ihn. Pikachu befreit sich und Ash mit Donnerblitz und Ash wirft einen Ball auf Feurigel, damit es von der folgenden Explosion, die Team Rocket wegschleudert, nicht verletzt wird.

Ash entdeckt, dass er Feurigel gefangen hat, als Misty und Rocko auftauchen. Koji kommt ebenfalls aus der Höhle und will Feurigel fangen, doch als er bemerkt, dass Ash es hat, fordert er ihn zum Kampf um es heraus. Rocko erklärt, dass dies nicht sein muss, da Ash es bereits gefangen habe, doch Ash nimmt die Herausforderung an und ruft Feurigel in den Kampf gegen Sandamer, da er sicher ist, dass es mit Flammenwurf siegen kann. Doch Feurigel weicht anfangs nur aus. Ash ist von seiner starken Verteidigung beeindruckt, die Sandamer erschöpft. Dieses setzt Sternschauer ein, welchen Feurigel mit Flammenwurf abwehren soll, was jedoch nicht gelingt. Feurigel weicht weiter aus, wird dann aber gegen einen Baum geworfen. Es weicht dem attackierenden Sandamer erneut aus, weshalb dieses im Baum stecken bleibt, bevor es mit Tackle besiegt wird. Koji wird wütend und will Feurigel mit einem Kescher fangen, doch die Flammen auf Feurigels Rücken gehen an und es setzt Flammenwurf ein, weshalb Koji fliehen muss. Ash ist überglücklich mit seinem neuen Partner. Die Episode endet damit, dass man sieht wie Team Rocket wieder hart arbeiten muss.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Koji

Koji.png

Koji ist ein junger Trainer, der ein wildes Feurigel fangen will und sich mit Ash einen Wettstreit um dieses leistet.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Koji
Japanisch ユウジ (Yūji)


Sein Pokémon

SandamerKoji.png
Sandwirbel
Kratzer
Kratzfurie
Schlitzer
Sternschauer
Giftstachel

Sandamer ist Kojis einziges bekanntes Pokémon. Er benutzte es bei seinem Versuch ein Feurigel zu fangen, das er gefunden hatte: Als erstes versuchte er, Ash daran zu hindern es zu fangen und kämpfte später mit dem Feurigel um dieses. Im Kampf zeigte sich, dass Sandamer äußerst agil und mächtig ist, wurde jedoch durch Tackle besiegt, als es in einem Baum fest hing. Während des Matches sagte Rocko, dass sein Schlitzer zerstörerisch sei und Koji sagte, es sei seine stärkste Attacke.


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Koji Benedikt Gutjan
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Feurigel Simone Brahmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Der englische Name der Episode basiert auf dem Film Good Will HuntingWikipedia icon.png, welcher ebenfalls für den englischen Titel der Episode DP045 verwendet wird.

Fehler

  • Obwohl in den Spielen Sternschauer immer trifft, kann Feurigel der Attacke entkommen.