Aktivieren

Knursp-Kochkurs für Knirpse (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
492 Kein Kuchen ohne Sugar!Episoden494 Wer wird denn Bammel haben?
Knursp-Kochkurs für Knirpse
ja 解決!ロズレイドと花伝説! (Kaiketsu! Roserade to Hana Densetsu!)
en Oh Do You Know the Poffin Plan!
DP025.jpg
Informationen
Episodennummer 493 (10.25 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP025 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 10, 2007
Erstausstrahlung JP 29. März 2007
Erstausstrahlung US 1. September 2007
Erstausstrahlung DE 30. Juni 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ Pop-Up Version
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Knursp-Kochkurs für Knirpse ist die 493. Episode des Pokémon-Animes und die 25. Folge Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Rocko und Lucia kommen endlich in Flori, das für seine Blumenpracht bekannt ist, an. Sie sind von der Blumenpracht überwältigt. Als die Freunde sich gerade erkundigen wo Lucias Wettkampf stattfindet, werden sie von einer Frau in Flori willkommen geheißen. Sie erzählt den Freunden die Legende von Flori:

Flori war vor vielen Jahren unfruchtbares Ödland. Die Bewohner Floris versuchten verzweifelt Blumen und Bäume zu pflanzen, aber nichts schien wachsen zu wollen. Eines Tages stieg eine wunderschöne Frau auf den Hügel von Flori und dankte für die Schönheit der Natur. Seit diesem Augenblick gedeihen in Flori die schönsten Blumen und Bäume.

Ash, Rocko und Lucia bedanken sich bei der Frau für die Geschichte. Die Frau wünscht ihnen einen guten Aufenthalt in Flori und geht weiter.

Lucia entdeckt ein Plakat, auf dem steht, dass heute in Flori ein Knursp-Kochkurs stattfindet. Knursp ist ein Pokémon Snack, der aus Beeren hergestellt wird. Knurspe sind nicht nur super gesund für Pokémon, sie verleihen ihnen auch ein tolles Aussehen und sorgen dafür, dass sie sich wohl fühlen. Lucia überredet Ash und Rocko an dem Kochkurs teilzunehmen.

Bei dem Kurs angekommen, empfängt sie Forsythia, die Leiterin des Kurses. Sie betreibt zusammen mit ihrem Roserade verschiedene Blumen- und Beerenfelder. Rocko verliebt sich typischerweise direkt in sie. Als es ans Kochen geht zeigt sich, dass Lucia schon einmal Knurspe gemacht hat. Ash jedoch hat Schwierigkeiten und lässt seine Knurspe anbrennen. Nachdem die Freunde ihre Knurspe fertiggestellt haben, lassen sie sie ihre Pokémon probieren. Es stellt sich heraus, dass nicht einmal die Knurspe von Lucia gut schmecken. Lucia ist darüber deprimiert. Forsythia erklärt ihr jedoch, dass jedes Pokémon einen anderen Geschmack hat und sie solange neue Mischungen ausprobieren muss bis sie die richtige für ihre Pokémon gefunden hat.

Team Rocket befindet sich auch in Flori und hat den Kochkurs belauscht. Es ist von Knurspen begeistert und plant die Beerenfelder von Forsythia zu plündern um dann mit Knurspen reich zu werden.

Die Freunde trinken zusammen mit Forsythia einen Tee. Währenddessen erzählt Forsythia den Freunden von ihrem Roserade: Sie hat es als kleines verängstigtes Knospi zu sich genommen. Bei der Pflege der Blumen blühte es auf und ist nun Forsythias treuer Helfer. Auffällig ist, dass Roserade sehr große Angst vor Fremden hat und sich vor ihnen versteckt.

Plötzlich taucht Team Rocket mit einer riesigen Erntemaschine auf und stiehlt die Beeren von Forsythias Feldern. Ashs Pikachu setzt Donnerblitz gegen Team Rocket ein. Dies ist jedoch Zwecklos, da die Maschine abgeschirmt ist. Nun setzten Jessie und James ihre Pokémon ein. Es tobt ein Kampf zwischen den Pokémon von Team Rocket und denen von Ash, Rocko und Lucia. Als Team Rocket gerade die Oberhand gewinnt und mit ihrer Beute fliehen möchte, taucht plötzlich Roserade auf und greift Team Rocket an. Zusammen mit den Pokémon von Ash, Rocko und Lucia gelingt es Roserade Team Rocket zu besiegen. Es bekommt seinen verdienten Schuss in den Ofen.

Nach dem gewonnenen Kampf setzt Roserade Sonnentag ein. Auf den, von Team Rocket zerstörten, Beerenfeldern wachsen nun neue Beerenplanzen. Es ist fast wie in der Legende von Flori.

Die Freunde bleiben noch eine Weile bei Forsythia und Lucia gelingt es endlich die perfekten Knurspe zu machen. Lucia ist bereit für ihren Wettkampf.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Lucia nutzt die Timer-Funktion ihres Pokétch um Knurspe zu backen.
  • Mauzi mag die Knurspe, die nach Katrins Rezept für Charmian gebacken wurde wahrscheinlich, weil beide auf Katze basieren.
  • Forsynthia und Roserade haben öfter eine Entonkanne in der Hand.