Aktivieren

Klark

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klark

ja ヒュウガ (Hyūga)en Clark

Klark.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Prachtpolis City
Trainer
Pokémon-Typ Feuer.pngFeuer

Klark nimmt an den Hoenn-Meisterschaften teil und kämpft in den Qualifikationsrunden in der Folge Die Attacken-Sonate gegen Ash. Er wird Dirigent genannt und er dirigiert wortwörtlich seine Pokémon im Kampf.

Im Kampf gegen Ash setzt er ein Glurak und ein Igelavar ein, also zwei sehr starke Feuer-Pokémon, während Ash auf Reptain und Firnontor setzt, die beide einen Typnachteil haben. Trotzdem behält er seine Coolness. Klark lässt seine Pokémon mit den verschiedensten Feuer-Attacken angreifen, während Ash alles versucht, seine zu schützen. Schließlich kann Reptain Igelavar besiegen, doch daraufhin wird das Pflanzenpokémon von Gluraks Stahlflügel selbst besiegt.

Nun sind nur noch Glurak und Firnontor auf dem Kampffeld. Firnontor baut mehrere Eissäulen, um einem direkten Angriff Gluraks vorzubeugen. Es setzt auch Doppelteam und Kopfnuss ein, um es zu verwirren, und besiegt es schließlich.

Während Ash ins Viertelfinale einzieht, scheidet Klark aus dem Turnier aus.

Seine Pokémon

Klarks Glurak.png Glurak
Debüt in Die Attacken-Sonate
Flammenwurf
Stahlflügel
Hitzewelle
Glurak kämpft zusammen mit Igelavar während der Hoenn-Meisterschaft gegen Ashs Reptain und sein Firnontor. Nachdem Igelavar besiegt wurde, gelingt es ihm Reptain zu besiegen, wodurch es nur noch gegen Firnontor kämpfen muss. Doch am Ende verliert es durch eine Kopfnuss von Ashs Firnontor.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Klarks Igelavar.png Igelavar
Debüt in Die Attacken-Sonate
Flammenrad
Ruckzuckhieb
Igelavar kämpft zusammen mit Glurak während der Hoenn-Meisterschaft gegen Ashs Reptain und sein Firnontor. Es wird trotz Typvorteils von Reptain besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: