Aktivieren

Kenner gegen Kenner! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
677 Strawickl und Artie im Ewigenwald!Episoden679 Pikachu und das Piccolente-Trio!
Kenner gegen Kenner!
ja ソムリエ対決!イシズマイVSフタチマル!! (Sommelier Taiketsu! Ishizumai VS Futachimaru!!)
en A Connoisseur's Revenge!
BW019.jpg
Informationen
Episodennummer 678 (14.19 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW019 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 17. Februar 2011
Erstausstrahlung US 11. Juni 2011
Erstausstrahlung DE 14. August 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard うえだしげる Shigeru Ueda
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Episodenbilder bei Filb.de

Kenner gegen Kenner! ist die 19. Folge von Best Wishes! und die 678. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf ihrem Weg nach Stratos City für Ashs dritten Arenaorden kommen Ash, Benny und Lilia an einem neu gebauten Pokémon-Supermarkt vorbei. Sie beschließen, sich alles anzuschauen und trennen sich.

Als Ash sich und seine Pokémon einem Freundschaftstest unterziehen will, scheint es zuerst so, als müsste er stundenlang an der Schlange anstehen, doch dann öffnet sich hinter ihm ein Vorhang und eine Frau, die behauptet, eine erstklassige Pokémon-Kennerin namens Tramina zu sein, ruft Ash zu sich. Als sie aber Strawickl untersucht, meint sie, dass die Freundschaft zwischen ihm und Strawickl grauenvoll schlecht sei und dass Ash sich ein Strawickl mit einer anderen Fähigkeit suchen solle. Doch Strawickl sieht das anders und bandagiert Traminas Kopf mit Fadenschuss ein. Ash ruft Strawickl zurück und als Tramina sich von den Fäden befreit hat, will Ash lieber gehen. Tramina hält ihn jedoch auf und deshalb probiert es Ash mit seinem Serpifeu. Tramina riecht an Serpifeu und behauptet, es habe einen scharfen Geruch ohne jegliche Raffinesse. Serpifeu starrt daraufhin Tramina an. Als diese zum "Geschmackstest" ansetzen will, haut Serpifeu ihre Zunge knallhart mit einem Rankenhieb weg. Mit Floink und Ottaro läuft es auch nicht besser: Floink verkokelt sie mit Glut und Ottaro setzt Aquaknarre gegen sie ein. Zurrokex, behauptet sie, habe den Geruch eines abgelatschten Schuhs. Daraufhin verpasst Zurrokex ihr eine Kopfnuss. Tramina meint auch, Pikachu sei nicht so süß wie die Bilder, die sie gesehen hat und daraufhin bekommt sie noch einen Donnerblitz zu spüren. Schließlich behauptet sie, Ash müsse all seine Pokémon austauschen, als ihn zum Glück Benny und Lilia finden, wobei sich herausstellt, dass Benny und Tramina sich kennen: Tramina hat Benny in der Arena herausgefordert und verloren. Sie behauptet, Benny habe ihr vorgeworfen, dass sie ihre Pokémon schlecht trainiert habe und dass ihre Pokémon deshalb einen grauenhaften Geruch hätten. Benny dementiert diese Vorwürfe, aber Tramina behauptet, dass er so was in der Art gesagt habe und als sie nun eine vom Verband anerkannte Kennerin war, wollte sie in der Arena noch einmal gegen ihn kämpfen, doch er war schon weg. Sie denkt, er sei vor ihr geflohen und jetzt, wo sie sich wiedersehen, besteht sie auf einen Kampf. Benny nimmt ihre Herausforderung an.

Draußen stehen sie sich gegenüber, bereit zum Kampf. Tramina setzt Zwottronin ein und Benny nimmt zur Überraschung von Ash und Lilia sein Lithomith. Außerdem, zum Ärger von Ash, vereinbaren sie, dass Ash all seine Pokémon austauschen muss, falls Benny verliert. Benny, sehr von sich überzeugt, meint, es werde nicht so weit kommen. Als Zwottronin mit Aquaknarre und Zornklinge angreift, setzt Lithomith nur Schutzschild ein. Eine darauf folgende Aquawelle übersteht es mit Hilfe seiner Fähigkeit Robustheit. Als Zwottronin müde vom vielen Angreifen ist, kann Lithomith es mit Hausbruch und Kreuzschere besiegen. Als nächstes setzt Tramina ihr Kronjuwild ein und Benny nimmt sein Vegimak. Als Kronjuwild mit Holzgeweih angreift, kann Vegimak mit Schaufler ausweichen. Als es hinter Kronjuwild aus der Erde bricht, wäre es fast von Sprungkick getroffen worden, doch es kann mit einem weiteren Schaufler ausweichen. Dann kommt es wieder aus der Erde und trifft Kronjuwild mit Kugelsaat. Als dieses mit Vielender angreift, gelingt es Vegimak, Kronjuwild mit Solarstrahl zu treffen. Siegessicher steht Benny mit geschlossenen Augen da und wartet. Als Kronjuwild K.O. geht, ruft es Tramina zurück. Benny hat gewonnen.

Als Tramina ihre Reise fortsetzen will, kommt Benny an und langweilt sie mit einem Vortrag. Tramina unterbricht ihn und sagt, sie werde sich eines Tages rächen. Daraufhin reist sie hastig weiter, während Ash, Lilia und Benny ihren Weg nach Stratos City fortsetzen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Tramina Shandra Schadt
Verkäuferin Katharina Iacobescu
S-Klasse Kennerin Farina Brock
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Zurrokex Gerd Meyer
Strawickl Barbi Schiller
Vegimak Julian Manuel
Lithomith Gerhard Jilka
Kronjuwild Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ソムリエ対決!イシズマイVSフタチマル!! (Kenner Showdown! Lithomith gegen Zwottronin!!)
Englisch A Connoisseur's Revenge! (Eine Kenner-Revanche!)


Trivia