Aktivieren

Keine Wahl, aber dreifache Qual! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
663 Der Pokémon-Kampfklub!Episoden665 Wo Träume brachliegen!
Keine Wahl, aber dreifache Qual!
ja サンヨウジム! VS バオップ、ヒヤップ、ヤナップ!! (Sanyou Gym! VS Baoppu, Hiyappu, Yanappu!!)
en Triple Leaders, Team Threats!
BW005.jpg
Informationen
Episodennummer 664 (14.05 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW005 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2010
Erstausstrahlung JP 14. Oktober 2010
Erstausstrahlung US 5. März 2011
Erstausstrahlung DE 15. Mai 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
Benny Tim Schwarzmaier
Maik Patrick Roche
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Keine Wahl, aber dreifache Qual! ist die fünfte Folge von Best Wishes! und die 664. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und Lilia erreichen Orion City und treffen auch gleich auf Benny, der Milza und Pikachu bewundert. Danach stellt er sich als Pokémon-Kenner vor und erklärt, was die Aufgabe eines Pokémon-Kenners ist. Als Ash nach der Arena von Orion City fragt, erklärt sich Benny bereit, die beiden dorthin zu bringen.

Als sie die Arena erreicht haben, stürmt Ash hinein und findet sich in einem Restaurant wieder. Benny bringt Ash und Lilia zu ihrem Tisch und Maik und Colin wollen seine Bestellung aufnehmen, woraufhin Ash sagt, dass er nur einen Arenakampf möchte. Nun stellen sich Benny, Maik und Colin als die Arenaleiter vor und enthüllen das Kampffeld hinter dem Restaurant. Während Lilia sich neben die Cheerleaderinnen auf die Tribüne setzt, darf Ash sich aus den drei Leitern einen Gegner aussuchen. Dazu rufen alle drei ihre Partner-Pokémon Vegimak, Grillmak und Sodamak. Ash entscheidet sich dafür, gegen alle drei zu kämpfen, worauf die Arenaleiter zustimmen.

Seinen ersten Kampf bestreitet Ash gegen Maik und sein Grillmak. Dazu wählt er Floink und greift mit Tackle an. Die Attacke trifft zwar, doch Grillmak kontert mit Feuerschlag und setzt danach Flammenwurf ein. Auch der danach benutzte Schaufler trifft Floink. Doch Floink wehrt sich, indem es sich an Grillmaks Schwanz fest beißt und es durch die Arena schleudert. Der darauf folgende Tackle besiegt Grillmak und Ash hat seinen ersten Kampf gewonnen.

Für den zweiten Kampf gegen Colins Sodamak wählt Ash Pikachu aus und greift auch direkt mit Ruckzuckhieb an. Aber Sodamak weicht mit Doppelteam aus und verletzt Pikachu mit Kratzer. Danach trifft Sodamak Pikachu mit einigen weiteren Kratzern und Aquaknarren. Ash will mit Volttackle kontern, doch Sodamaks Lehmsuhler hält Volttackle auf und nach einer weiteren Aquaknarre ist Pikachu besiegt.

Währenddessen erhält Team Rocket den Auftrag zur Traumbrache zu gehen und an die Energie der Zukunft zu gelangen.

Nun beginnt der letzte Kampf für Ash gegen Benny. Dafür setzt Ash Ottaro gegen Bennys Vegimak ein. Zu Beginn des Kampfes geht Ottaros Tackle daneben, wohingegen Vegimaks Kugelsaat und sein Biss treffen. Eine Aquaknarre von Ottaro aber verletzt Vegimak. Jetzt setzt Vegimak Solarstrahl ein, doch bevor man sieht, ob die Attacke trifft endet die Episode.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Vegimak zu sehen.
  • Erstmals tritt Ash gegen drei Arenaleiter in einer Episode an und toppt damit seinen Rekord von zwei Arenaleiter in AG100.
  • Ein Mädchen aus dem Publikum sieht aus wie Janet aus AG013.
  • Erstmals verliert Ash gegen ein Arenaleiter und muss nicht mehr gegen diesen antreten.
  • Ashs Herausforderung wurde im Gegensatz zu der aus EP007 angenommen, da jeder der Drei ein kampfbereites Pokémon besitzt.

Fehler

  • Als Floink mit dem Schwanz im Maul Grillmak im Kreis dreht, sind seine Arme für einen kurzen Moment rot.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch サンヨウジム! VS バオップ、ヒヤップ、ヤナップ!! (Orion Arena! Kampf gegen Grillmak, Sodamak, Vegimak!!)
Englisch Triple Leaders, Team Threats! (Dreifache Arenaleiter, Team Bedrohungen!)