Aktivieren

Keenan

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keenan

ja キンヤ (Kin'ya)en Keenan

Keenan.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Keenan ist ein junger Trainer, der in der Episode Es ist nicht alles Gold, was glänzt auftaucht.

Geschichte

Ash und seine Freunde treffen ihn, als sie versuchen, vor einer Meute Cowboys zu fliehen, nachdem sie das Goldene Mogelbaum erwähnt haben. Keenan führt sie zu seinem Haus, wo sie in Sicherheit sind.

Keenan erklärt ihnen, dass das Mogelbaum ihm gehört. Am Anfang behauptet er, es sei von Natur aus Gold und hat auch Bilder mit ihm machen lassen. Doch Mogelbaum sieht nicht glücklich aus. Als die Gruppe ihn fragt, warum er es dann nicht einfach in den Pokéball ruft, wird er nervös.

Später helfen Ash und die anderen Keenan Mogelbaum zu suchen und finden es auch schließlich. Als es Keenan sieht, bekommt es Angst und läuft fort. Nun ist die Gruppe noch skeptischer. Keenan gibt nun zu, dass er das Mogelbaum während eines Versuches Gold besprüht hat, um es immun gegen Wasser-Attacken zu machen.

Später finden sie Mogelbaum wieder, als es von Team Rocket attackiert wird. Keenan versucht es zu verteidigen. Als der Roboter sich bewegt, greift er ein Bein und beginnt sich bei Mogelbaum zu entschuldigen. Mogelbaum ist bewegt und besiegt den Roboter um seinen Trainer zu retten, bevor Pikachu Team Rocket ganz besiegt.

Später führt Keenan noch ein Experiment durch, um Mogelbaum wieder normal zu machen. Das Experiment klappt und Mogelbaum ist wieder zufrieden.

Seine Pokémon

AG173.jpg Mogelbaum
Debüt in AG173
Durchbruch
Mogelbaum ist Keenans einzig bekanntes Pokémon. Es war durch ein Experiment kurzzeitig golden.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: