Katharina

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Katharina

ja コハルen Katharine

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Katharina ist eine Rivalin von Ash, die in Ein Mollimorba, das weiß, was es will! debütiert.

Geschichte

Während ihrer Reise trifft sie auf Ash und seine Freunde und begleitet sie einige Tage. Stolz zeigt sie ihre zwei Orden, doch sie muss feststellen, dass Ash mehr besitzt. Ihr Mollimorba findet währenddessen Gefallen an Ashs Zurrokex und will, dass sie gegen Ash kämpft und der Gewinner Zurrokex erhält. Nicht in der Lage nein zu sagen, stimmt Katharina zu. Natürlich weigert sich Ash ihren Kampf anzunehmen, denn das Risiko ist ihm zu groß. Allerdings lässt Katharina nicht locker, bis er schließlich zustimmt. Er kann ihr Grypheldis jedoch mit seinem Floink besiegen, bevor plötzlich Regen einsetzt.

Die Nacht verbringen Katharina und die Gruppe in einer Waldhütte, bis Pikachu alle aufweckt, weil Zurrokex, Milza, Serpifeu und Mollimorba verschwunden sind. Katharina machte sich sehr große Sorgen, dass Mollimorba was passiert ist. Mit der Hilfe von ihrem Sesokitz, kann sie ein wildes Deponitox, das Mollimorba angreift, schließlich beruhigen.

Am nächsten Tag kämpfen Ash und Katharina erneut gegeneinander. Dieses Mal setzt sie ihr Mollimorba ein, während Ash sein Serpifeu in den Kampf schickt. Der Kampf endet mit einer Niederlage für Katharina und sie ist gezwungen nach ihrem Mollimorba zu suchen, da dieses nach der Niederlage weggelaufen ist. Sie findet es letztlich wieder.

Kathaina nimmt an der Einall-Liga teil, wie man in Vorhang auf für die Einall-Liga! sieht. Während der nächsten Episoden wird durch die Kampfgruppierungen deutlich, dass sie es bis ins Viertelfinale geschafft hat. Dort muss sie in Weiterentwicklung bei der Einall-Liga! gegen Dino antreten und verliert, womit sie aus dem Turnier ausscheidet. Später erscheint sie nochmals bei der Abschlusszeremonie des Wettbewerbs.

Ihre Pokémon

Im Team

Mollimorba versucht seit ihrer ersten Begegnung Ashs Zurrokex für sich zu gewinnen, wobei Lilias Milza dies verhindern will. Beim Kampf um Zurrokex tritt es gegen Ashs Serpifeu an und verliert. Laut Katharina ist Mollimorba ein sehr großer Fan von Kamilla.

Grypheldis ist das zweite Pokémon von Katharina und kämpft gegen Ashs Floink, verliert jedoch. Zuvor bietet sie Grypheldis zum Tausch gegen Zurrokex an, doch Ash lehnt ab.

Katharina benutzt Sesokitz, um ein wildes Deponitox mit Aromakur zu beruhigen. Sie bietet auch Sesokitz zum Tausch gegen Zurrokex an, was Ash ebenfalls ablehnt.

Man sieht Flampion nur kurz an der Seite von Katharinas anderen Pokémon. Sie bietet unter anderem auch es zum Tausch gegen Zurrokex an.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Man sieht Picochilla nur kurz auf dem Arm von Katharina, die vor dem Pokémon-Center steht.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Katharina besitzt zumindest ein weiteres Pokémon, da sie das Viertelfinale der Einall-Liga erreicht, bei dem man mit sechs Pokémon antritt.

Wettbewerbsteilnahmen

Arenakämpfe

Einall

Katharinas Orden in Ein Mollimorba, das weiß, was es will!

Dies ist eine Liste der Orden, welche Katharina erhalten hat:

Meisterschaften

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Katharina Iacobescu
Englisch Kerry WilliamsWikipedia-Icon(en)
Japanisch Megumi Han
In anderen Sprachen: