Trago

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Karapyon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Trago
ja カラぴょんen Bonee
Typ Boden
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Kristall
Fähigkeit Blitzfänger
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 117 – VS. Schneckmag Tragosso

Trago ist das Tragosso von Kristall, das sie auf dem Kesselberg getroffen hat, als es ihre Verletzungen geheilt hat. Wie jedes Pokémon von Kristall trägt auch Trago einen Stern am Körper, der sich bei ihm als sternförmige Narbe am Schädel zeigt. Momentan befindet es sich auf Level 73.

Geschichte

Vergangenheit

Als Kristall im Alter von sechs Jahren auf dem Kesselberg zusammen mit ihrem Kussilla das Fangen trainiert, greift sie plötzlich ein wildes Arkani an, wie man in VS. Azumarill sieht. Nachdem das Mädchen einen Abhang hinabstürzte und sich beide Arme brach, wird es von Parasek mit Medizin versorgt, während ein Tragosso ihre Arme mit Knochen stützt. Auch ein Nockchan und ein Natu helfen ihr, bis erneut das Arkani erscheint, das scheinbar auch die anderen Pokémon schon angegriffen hat. Wie Kristall jedoch bemerkt, tut es dies, weil es selbst Schmerzen hat und so nicht Herr seiner Sinne ist. Also helfen Kristall und die anderen Pokémon dem Arkani, indem Parasek auch es mit Medizin heilt, während Tragosso weiterhin Kristall versorgt, Nockchan für sie Dinge tut, die sie ohne Arme nicht erledigen kann und Natu nach Gefahr Ausschau hält. Schließlich wächst die Gruppe so als Team zusammen und sie werden alle Kristalls Pokémon.

Gold, Silber und Kristall Arc

Trago hat sein Debüt zusammen mit dem Rest von Kristalls Team in VS. Schneckmag, kämpft jedoch erstmals in VS. Sterndu, als es mit Knochmerang einige Sterndu besiegen soll, die Bill gefangen halten. Aufgrund des gegnerischen Härtners hat es jedoch keine Chance, den Mann zu retten.

In VS. Baldorfish setzt Kristall Tragosso gegen ein wildes Baldorfish ein, das mittels Trugschlag besiegt wird.

Als Kristall in VS. Suicune (Teil 1) den Kampf gegen Suicune beginnt, nutzt sie Tragossos Knochmerang im Zusammenspiel mit Paraseks Pilzspore und Nockchans Megahieb, um das Legendäre ausreichend zu schwächen und einen Schwerball zu werfen. Doch Suicune bricht aus diesem aus, sodass der Kampf weitergeht. Also setzt sie Arkani ein, das als einziges mit seiner Geschwindigkeit mit Suicune mithalten kann, sodass es Tragosso auf seinem Rücken zum Gegner bringen kann. Tragosso trifft Suicune schließlich mit Trugschlag direkt auf die Stirn und hält dort mit seinem Knochen inne, was insofern hilfreich ist, als das es Suicune damit daran hindert, seine Kristallwand gänzlich aufzubauen. Da Kristall dies unbedingt verhindern muss, helfen sie und Arkani dabei, den Knochen zu halten, doch letztlich bricht er und Suicune kann sein Werk vollenden, während Kristall durch den Druck vom Dach fällt und verliert.

Auf dem Indigo Plateau wird Tragosso in VS. Laschoking gegen Sian und Keane mit ihrem Laschoking und ihrem Magcargo eingesetzt, die trotz Schlaf kämpfen können, da sie Schlafrede und Schnarcher beherrschen. Während Gold mit seinem Quaxo gegen Magcargo kämpft greift Kristalls Tragosso Laschoking mit Knochenhatz an. Da ihre Angriffe jedoch nicht zum Sieg beitragen, wechseln Gold und Kristall zu Sonnkern und Parasek.

Smaragd Arc

Kristall leiht Smaragd im Smaragd Arc ihr Tragosso, damit er es im Kampf gegen Brian auf der Spitze der Kampfpyramide einsetzen kann. So kämpft es während VS. Regice gegen Brians Regice, ist aber im Endeffekt nicht stark genug, um sich gegen das Legendäre Pokémon durchzusetzen. Trago verliert deshalb, doch kann Smaragd dank seines Gewaldro den Kampf trotzdem für sich entscheiden. Später nutzt Smaragd die Hilfe des erfahrenen Fang-Pokémon, um Jirachi im Höhlenatelier während VS. Gehweiher (Teil 2) zu fangen. Tragosso fesselt Jirachi mit einer Art Knochen-Nunchaku, sodass Smaragd einen Ball werfen kann. Jedoch kann Jirachi nicht gefangen werden, da Guile Hideout dazwischen funkt und den Ball zerstört. Später gibt Smaragd Kristall Tragosso schließlich zurück.

Attacken

Einsatz von Trugschlag Attacke Erstmals benutzt in
Knochmerang VS. Sterndu
Knochenkeule VS. Baldorfish
Trugschlag VS. Baldorfish
Knochenhatz VS. Laschoking


Im Team
In der Box
Kurzzeitig
Verliehen
Im Team
Befreundet
Geliehen von der Kampffabrik
Geliehen von Kristall
Ehemals befreundet
In anderen Sprachen: