Aktivieren

Kampf um den sechsten Orden

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kampf um den sechsten Orden
ja ヒワマキジム!大空の戦い!! (Hiwamaki Gym! Ōzora no Tatakai!!)
en Sky High Gym Battle!
AG085.jpg
Informationen
Episodennummer 361 (7.45 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG085 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 7
Jahr 2004
Erstausstrahlung JP 15. Juli 2004
Erstausstrahlung US 9. Juli 2005
Erstausstrahlung DE 15. November 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur ながはまのりひこ Norihiko Nagahama
Animationsleitung 徳田夢之介 Yumenosuke Tokuda
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Japanisches Ending いっぱいサマー!!
Episodenbilder bei Filb.de

Kampf um den sechsten Orden ist die 85. Folge von Advanced Generation und die 361. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Der Arenakampf in Baumhausen City beginnt und Ash und Wibke nehmen auf Plattformen Platz, die die beiden in die Luft heben. Vor dem Kampf sagt Wibke eine Art von Gebet auf, um Stärke zu erlangen. Es findet ein Drei-gegen-Drei-Match statt und Wibke beginnt mit Altaria, während sich Ash auf Reptain verlässt.

Maike, die gemeinsam mit Max und Rocko von der Seitenlinie aus zuschaut, schaut sich Altarias Eintrag im Pokédex an. Altaria beginnt mit Schnabel, doch Reptain kontert mit Kugelsaat und weicht durch einen Sprung aus, wird aber trotzdem getroffen. Wibke befiehlt erneut Schnabel, aber Reptain kann ausweichen, indem es einen Totempfahl hinaufklettert und einen Backflip macht.

Währenddessen befindet sich Team Rocket in einem Tunnel. James versteht nicht, wieso sie unter das Kampffeld wollen, bis Mauzi eine Wünschelrute auspackt und erklärt, dass sie dort nach Wasser suchen. Jessie ist skeptisch, aber die Route führt sie direkt in einen anderen Tunnel. Überzeugt von ihrem Nutzen, rennen Jessie und James mit ihr den Tunnel entlang.

Wibke befiehlt Altaria Feuerodem einzusetzen, doch es scheint nicht gegen Reptain zu wirken. Altaria setzt die Attacke nochmals ein, aber Reptain weicht mit einem Sprung aus. Wibke ist beeindruckt von, aber auch besorgt, wegen Reptains Geschwindigkeit. Dieses greift mit Kugelsaat an, ohne Auswirkungen. Altaria fliegt davon. Es setzt nochmals Feuerodem ein und Reptain springt in die Luft, weit über Altaria. Ash nutzt die Chance und befiehlt Laubklinge. Altaria geht zu Boden und ist besiegt.

Pelipper erdet sich

Wibke ruft Altaria zurück und setzt Pelipper ein, worauf Ash Reptain gegen Pikachu wechselt. Max betont, dass Pelipper sowohl ein Wasser- als auch Flug-Pokémon sei und Rocko erklärt, dass es somit eine vierfache Schwäche gegen Pikachu hat. Pikachu beginnt mit Donnerblitz, doch Pelipper kontert mit Stahlflügel und berührt dabei den Boden, sodass die Elektrizität nicht wirkt.

Der Donnerblitz lädt den Tunnel von Team Rocket auf. Ihre Wünschelrute zeigt zu den Punkt, an dem Pelipper geerdet ist. Team Rocket wird weggeschleudert und landet auf dem Kampffeld. Sie wollen Pikachu fangen, während es abgelenkt ist und beginnen mit ihrem Motto. Als Pikachu angreift, lenkt die Wünschelrute seine Attacke ab, weshalb Jessie äußerst zufrieden mit ihrem Dienst ist. Trotzdem werden die Gauner weggeschleudert. Wibke befiehlt eine Attacke, Rocko erkennt, dass Stahlflügel Pelipper erdet. Ash ändert deshalb seine Strategie und befiehlt Ruckzuckhieb.

Das geerdete Pelipper setzt Hydropumpe ein, doch wegen seiner Stärke muss die Erdung unterbrochen werden und Ash befiehlt Donner. Beide Pokémon sind besiegt.

Wibke hält eine kurze Rede und erzählt Ash und seinen Freunden von der Liebe zum Himmel. Sie setzt Schwalboss ein, welches schillert. Ash ruft Reptain wieder in den Kampf. Ash befiehlt Laubklinge, doch Schwalboss scheint unbeeindruckt. Es setzt Aero-Ass ein, doch Reptain weicht aus. Es wird getroffen und stürzt zu Boden. Ash muss nun auch sein Schwalboss einsetzen. Wibke befiehlt Hyperstrahl, aber Ashs Schwalboss kann ausweichen. Beim zweiten Versuch wird es allerdings getroffen.

Schwalboss vs. Schwalboss

Ash befiehlt Ruckzuckhieb, doch Wibkes Schwalboss ist schneller und weicht aus, um mit Schnabel zu kontern. Der Kampf wird zu einem Luftkampf. Ash erhält eine Idee, als er sieht, wie Staub aufgewirbelt wird, wenn Schwalboss in der Nähe des Bodens schnell die Richtung wechselt. Er fordert Schwalboss auf, zu Boden zu fliegen, als Wibke erneut Hyperstrahl einsetzen lässt. Wibke befiehlt Aero-Ass und Ash Flügelschlag, um Staub aufzuwirbeln. Wibkes Schwalboss kann es nicht mehr sehen und Ashs trifft es mit Flügelschlag. Wibkes Schwalboss ist besiegt und Ash siegt.

Max, Rocko und Maike loben Ashs Strategie, der überglücklich ist und sich mit Schwalboss und Pikachu freut. Wibke übergibt ihm den Orden und die Freunde reisen weiter.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Wibke Anke Kortemeier
Zachary Niko Macoulis
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Palimpalim Marieke Oeffinger
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia