Aktivieren

Kampf um Unratütox! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
670 Ein Zuhause für Lithomith!Episoden672 Picochilla – ein niedlicher Putzteufel!
Kampf um Unratütox!
ja ヤブクロン戦隊と秘密基地!? (Yabukuron Sentai to Himitsu Kichi!?)
en Here Comes the Trubbish Squad!
BW012.jpg
Informationen
Episodennummer 671 (14.12 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW012 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2010
Erstausstrahlung JP 9. Dezember 2010
Erstausstrahlung US 23. April 2011
Erstausstrahlung DE 26. Juni 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard うえだしげる Shigeru Ueda
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Episodenbilder bei Filb.de

Kampf um Unratütox! ist die zwölfte Folge von Best Wishes! und die 671. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lilia und Benny gehen einen Weg entlang, als plötzlich Kinder mit Dreirädern vorbeirauschen und sie mit Matschbomben bewerfen. Auf einem der Räder ist ein Unratütox zu sehen. Kurz darauf treffen unsere Freunde auf eine ältere Frau und eine junge Dame. Die junge Dame ist die Kindergärtnerin der vielen Kindern hier - unter anderem auch der frechen Kinder, die Ash angegriffen haben. Dabei erfahren wir, dass die Kinder Unratütox kürzlich gefunden hatten und nun behalten wollen. Die Kindergärtnerin ist damit natürlich nicht einverstanden, da es den ganzen Kindergarten verschmutzt. Obwohl die Kinder versprachen, sich um den verursachten Müll zu kümmern, lehnt die Kindergärtnerin dies ab. Letztlich bauten sich die Kinder ein Baumhaus und wohnen dort nun mit dem Pokémon. Vom Baumhaus aus wird nun jeder beworfen, der sich ihnen nähert.

Ash beschließt zum Baumhaus vorzudringen und schafft es am Ende auch. Dort wird er jedoch von den Kindern gefangen genommen. Gerade als Ash sein geklautes Cappi wieder vom Anführer der Kinder zurück bekommt, beginnt es mächtig zu stinken. Als alle aus dem Baumhaus stürmen um Luft zu schnappen, entdecken sie einen alten Bekannten: Das Sonnenbrillen-Ganovil.

Die Kinder bereiten sich vor zu kämpfen. Ganovil erkennt Ash und seine Freunde, greift aber trotzdem an. Ganovil setzt dabei auch Steinkante ein. Dieser trifft Ash, als er den Kindern sagt, dass sie ausweichen sollen. Die Kinder wehren sich mit ihren Matschbomben so gut es geht, während ihr Unratütox nun auch eingreift und Ganovil mit Giftspitzen angreift. Pikachu greift nun ebenfalls mit Eisenschweif ein und wird von einer Schlammbombe des Unratütox unterstützt.

Nach dem Kampf wollen die Kinder Unratütox immer noch nicht abgeben. Der Kindergärtnerin bleibt keine andere Wahl als das Pokémon mit ihrem Sesokitz zu vertreiben. Doch hier stellt sich Ash auf die Seite der Kinder und greift Sesokitz mit Pikachu an! So wird der anfängliche Tackle mit einem Donnerblitz gekontert. Die Attacken wiederholen sich, wobei Sesokitz zufällig einen Schrank voller Müll trifft, der dabei aufgeht. Der viele Müll droht nun, das Baumhaus zum Einsturz zu bringen. Um dies zu verhindern, versuchen nun alle, den Wall aus Müll aufhalten. Auch das Unratütox hilft hier mit einem Lehmschuss.

In einer Szene erhält Team Rocket von einem „Verbündeten“ einen schwarzen Stein, der offenbar von einem Meteoriten stammt. Bei unseren Freunden können sich die Kindergärtnerin und die Kinder letztlich doch noch einigen. Das Unratütox darf doch im Kindergarten bleiben, nachdem es bei der Rettung so mitgeholfen hat. Die ältere Frau legt noch mit einer Weisheit nach, bevor alle anfangen, den Müll wieder aufzuräumen.

Am nächsten Tag verabschiedet sich das Trio von der alten Frau und der jungen Dame. Die alte Frau überreicht Ash dabei ein Pokémon-Ei.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Karina Dagmar Dempe
Daniela Katharina Schwarzmaier
Avery Stephanie Kellner
Kindergartenkinder Nicola Grupe-Arnoldi
Gabrielle Pietermann
Ditte Schupp
Team-Rocket-Agent Gerhard Jilka
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Vegimak Julian Manuel
Sonnenbrillen-Ganovil Jochen Bendel
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ヤブクロン戦隊と秘密基地!?  (Die Unratütox-Truppe und die Geheimbasis!?)
Englisch Here Comes the Trubbish Squad! (Hier kommt die Unratütox-Truppe!)


Trivia