Aktivieren

Kampf um Emolga! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel behandelt die Episode BW024. Für die Episode, die als BW024 geplant war, aber nicht ausgestrahlt wurde, siehe Rocket-dan VS Plasma-dan! (Kōhen) (Episode).
682 Ein gut gewürzter Arenakampf!Episoden684 Emolgas neuer Voltwechsel!
Kampf um Emolga!
ja かわいい顔に要注意!エモンガでシビレビレ!! (Kawaii Kao ni Yōchūi! Emonga de Shibirebire!!)
en Emolga the Irresistible!
BW024.jpg
Informationen
Episodennummer 683 (14.24 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW024 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 24. März 2011
Erstausstrahlung US 16. Juli 2011
Erstausstrahlung DE 18. September 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Kampf um Emolga! ist die 24. Folge von Best Wishes! und die 683. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode sieht man drei Nagelotz, die Äpfel von einem Baum pflücken. Ein Emolga beobachtet sie und gibt vor, erschöpft zu sein und erhält durch Einsatz von Anziehung die Äpfel von ihnen. Währenddessen haben Ash, Benny, Lilia und Bell, die mit dem Trio Stratos City verlassen hat, ihr Essen beendet und Lilia bringt einige Äpfel als Dessert. Bell beschwert sich, dass Äpfel kein richtiger Nachtisch seien, wie zum Beispiel Schokolade. Plötzlich kommt Ashs Ottaro aus seinem Ball, isst einen Apfel und freut sich. Lilia wirft auch Milza einen zu. Dieser rollt jedoch einen Hügel hinunter und Milza folgt ihm. Das Emolga von zuvor sieht dies, kommt aus seinem Versteck und fängt den Apfel. Es will gerade gehen, als es den Teller mit großen Äpfeln bemerkt.

Emolga überlegt sich einen Plan, um an diese zu kommen und gibt Milza seinen Apfel zurück. Alles läuft wie geplant, als Lilia ihm zum Dank den Teller gibt, doch Bell kommt angelaufen und knuddelt es. Ash und Benny kommen gemeinsam mit Ottaro und Pikachu und bewundern Emolgas süßes Aussehen. Bell will es fangen und ruft deshalb Picochilla in den Kampf. Emolga setzt Anziehung ein, aber sein Gegner kontert mit der selben Attacke. Emolga weicht aus und Ottaro wird getroffen, welches sich in Emolga verliebt, weshalb Ash es verzweifelt zurückruft.

Emolga flieht und alle folgen ihm. Es macht auf einem Ast Pause und sieht, dass dort ebenfalls Früchte wachsen. Es schluckt wütend zwei Äpfel herunter. Lilia und Milza holen Emolga ein und Milza bietet ihm einen Apfel an. Lilia erklärt, dass es verliebt in Emolga sei und es beginnt zu tanzen. Emolga will den Plan von vorhin bei Milza benutzt, als Bell erneut auftaucht. Nach einem kurzen Kampf mit Picochilla flieht Emolga erneut und versteckt sich in hohem Gras, während Lilia und Milza es verfolgen. Ash schlägt Bell derweil vor, dass sie besser aufgibt, doch sie lehnt ab und die Suche geht weiter.

Lilia und Milza entdeckten Emolga und Milza und Emolga rutschen einen Hügel hinunter. Lilia folgt ihnen und fängt sie auf. Der Boden unter ihnen bricht jedoch weg und alle rutschen in den Wald. Dort treffen sie auf ein Fletiamo-Schwarm. Nachdem Emolga gegen diese gekämpft hat, machen die drei Pause an einem See. Emolga setzt Geheimpower ein, um am Wasser zu spielen. Es macht jedoch einen Fehle und eine riesige Welle entsteht, welche ein Fletiamo nass spritzt. Der ganze Schwarm jagt sie wieder, aber sie können flüchten. Ash, Benny und Bell steigen derweil auch den Hügel herunter. Sie werden von einem Cerapendra und einem Voltula attackiert, da Bell das Rascheln im Busch für Emolga hält.

Lilia und ihre beiden Freunde verstecken sich hinter einem Felsen, bis sie umzingelt werden. Lilias Stalobor wird hinausgerufen, reagiert aber wiedereinmal nicht. Emolga setzt Anziehung ein, trifft auch Stalobor, doch die weiblichen Fletiamo bleiben unbeeindruckt. Ash und die anderen tauchen auf und Pikachu schockt die Fletimao, weswegen noch mehr auftauchen. Ottaro kommt aus dem Ball und will Emolga verteidigen. Es wird jedoch schnell besiegt und wird zurückgerufen. Pikachu und Emolga setzen eine Geheimpower-Donnerblitz-Kombo ein und besiegen alle Fletiamo. Bell ist von Emolga beeindruckt und will es fangen, gibt aber auf, damit sie nicht wieder geschockt wird.

Später zurück am Picknicktisch entscheidet Benny ein Spezialdinner zu veranstalten, das aus Äpfeln besteht. Emolga taucht auf und springt in Lilias Arme. Ash sagt, dass es sie mag, weshalb sie sich entscheidet es zu fangen. Glücklich beenden die Freunde den Tag.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch かわいい顔に要注意!エモンガでシビレビレ!! (Hütet euch vor dem süßem Gesicht! Emolga lähmt!!)
Englisch Emolga the Irresistible! (Emolga, die Unwiderstehliche!)