Perenus

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Kammerdiener Perenus)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Perenus

ja コクランen Darach

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto, Sinnoh
Begegnung Kampfareal
Spiele PTHGSSMA
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampfpalais
Symbol Silberfoto bzw. Goldfoto
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Kammerdiener Perenus ist eine Kampfkoryphäe aus der Kampfzone der 4. Generation und leitet das Kampfpalais. Er ist der Diener von Kattlea, die die Besitzerin des Palais ist, und kämpft in ihrem Auftrag.

In den Spielen

Sprites

Perenus wird seiner Aufgabe entsprechend als Kammerdiener dargestellt, was man vor allem an seiner Haltung und seinen weißen Handschuhen erkennt. Zu diesem Erscheinungsbild trägt auch seine Arbeitskleidung, bestehend aus einer violett-schwarzen Weste, einem weißen Hemd, einer schwarzen Fliege, schwarzen Schuhen und einer lilafarbenen Anzughose, bei. Seine schwarzen Haare trägt er glatt nach hinten gekämmt, wobei sich ein breiter blonder Streifen mittig durch seine Frisur zieht. Zusätzlich ziert auch eine Brille mit violettem Rahmen sein Gesicht. Perenus' Sprites stellen meistens auch Kattlea dar, in deren Auftrag er kämpft.

Sein Overworldsprite sieht seinem Trainersprite sehr ähnlich, sodass nur wenige Unterschiede feststellbar sind. Am besten ist er hier an seiner auffälligen Haarfärbung zu erkennen.


4. Generation 7. Generation
MA

Seine Pokémon

Pokémon HeartGold und SoulSilver

Hinweis: Für die Pokémon gibt es jeweils zwei verschiedene Attackensets.

Pokémon beim 21. Kampf

Schon beim ersten Blick auf Perenus’ Team fällt auf, dass es vollständig auf physische Attacken ausgelegt ist. Daher kann man sein Team mit einem Pokémon mit hohem Verteidigungswert gut kontern. Obwohl es zwei verschiedene Attackensets gibt, fällt auf, dass Perenus meistens auf den Typ-Bonus setzt, wenn er angreift. Generell deckt Perenus’ Team nahezu jede seiner Schwächen ab. Daher gibt es keine Typenkombination eines Pokémon, die besonders gegen sein Team helfen würde. Spezial-Attacken scheinen besser geeignet zu sein, um Perenus’ Staraptor zu attackieren, da Staraptors Fähigkeit Bedroher und das Item King-Stein physische Angriffe gegen es sehr erschweren. Auch gegen Hundemon lohnen sich spezielle Attacken eher, da die Kombination aus Konter und Fokusgurt so nicht funktioniert.

PTHGSS Kampfpalais (21. Kampf)
Kammerdiener Perenus
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Impoleon Lv. 50
Staraptor Lv. 50
Hundemon Lv. 50
Hinweis: Set 1; Die Level der Pokémon können um 5 erhöht oder verringert werden
Kammerdiener Perenus
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Impoleon Lv. 50
Staraptor Lv. 50
Hundemon Lv. 50
Hinweis: Set 2; Die Level der Pokémon können um 5 erhöht oder verringert werden
Pokémon beim 49. Kampf
PTHGSS Kampfpalais (49. Kampf)
Kammerdiener Perenus
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Impoleon Lv. 50
Galagladi  Lv. 50
Entei Lv. 50
Hinweis: Set 1; Die Level der Pokémon können um 5 erhöht oder verringert werden
Kammerdiener Perenus
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Impoleon Lv. 50
Galagladi  Lv. 50
Entei Lv. 50
Hinweis: Set 2; Die Level der Pokémon können um 5 erhöht oder verringert werden

Pokémon Masters EX

In Pokémon Masters EX war Perenus lange nicht als Gefährtengespann erhältlich. Er trat jedoch in Kapitel 27 der Hauptgeschichte, in der Kampfvilla und im Event Alles einsteigen! als Gegner auf bevor er als Gefährte am 25. Oktober 2021 hinzugefügt wurde.

Nr. 143Perenus & Staraptor ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Typ
Flug
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
824
Angriff
308
Verteidigung
177
Spezial-Angriff
138
Spezial-Verteidigung
177
Initiative
420
Gefährtensteinbrett anzeigen


In der Hauptgeschichte setzt er ein Galagladi und in der Kampfvilla und dem Event ein Hundemon ein.

Galagladi
Hundemon


Zitate

→ Hauptartikel: Perenus/Zitate
„Eine regelrecht heroische Anstrengung. Mir war nur etwas mehr Glück beschieden. Aber das nächste Mal…“
– Kampfabspann bei einer Niederlage im Kampfpalais
„Ich bin voller Demut… Was ich als Schwäche begriff, war nichts als eine Illusion… Vielleicht hast du sie auch im Verlauf unseres Kampfes korrigiert. Wie auch immer, du warst wieder einmal umwerfend. Lady Kattlea ist offensichtlich tief beeindruckt von deinem Stil. Bitte komm bald wieder in unser Kampfpalais, und wenn es nur ihretwillen ist!“
– Nach dem siegreichen Kampf im Kampfpalais
„Ich werde Lady Kattlea bis ans Ende meiner Tage dienen. Dieses Gefühl... Man kann es wohl nur als ähnlich der Liebe zwischen dir und deinem Pokémon beschreiben. Man muss jedoch achtsam sein, dass einen Gefühle dieser Art nicht über alle Maßen fürsorglich werden lassen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen im Pokémon-Center von Passio

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch Brian Timothy Anderson[1]
Japanisch Yūichirō Umehara

Im Manga

Perenus, Kattlea und Dahlia im Manga

Im Manga treten Kattlea und ihr Kammerdiener Perenus erstmals in VS. Porygon-Z auf. Perenus setzt Platinum, die die Koryphäe des Kampfpalais herausfordern möchte, unter Druck, da sie mit der korrekten Verwendung der Palais-Punkte überfordert ist. In den darauffolgenden Runden kämpft Perenus gegen Platinum. Er ist sehr heißblütig und will auf keinen Fall vor den Augen Kattleas verlieren. Da er seine Gegnerin aber unterschätzt, verliert er gegen sie. Danach werden die zwei Nobelmädchen anscheinend Freundinnen.

Pokémon

Galagladi ist das erste Pokémon, das von Perenus bekannt ist. Es wird als Leibwächter von Kattlea eingesetzt.

Hundemon ist das zweite Pokémon, das von Perenus eingesetzt wird.

Staraptor ist das dritte Pokémon, das von Perenus eingesetzt wird.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher drei Sammelkarten erschienen, die Perenus' Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Staraptor FB Farblos Ultimative Sieger
Impoleon FB Wasser Ultimative Sieger
Staraptor FB Farblos Ultimative Sieger

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Perenus Von einer perennierenden PflanzeWikipedia-Icon
Englisch Darach Von dem gälischen Wort für EicheWikipedia-Icon
Japanisch コクラン Kokuran Vom japanischen Namen einer OrchideeWikipedia-Icon
Spanisch Kokuran Wie im Japanischen
Französisch Parsley Von parsley, PetersilieWikipedia-Icon
Italienisch Paride Von Liparis loeseliiWikipedia-Icon
Koreanisch 코크런 Kokeureon
Chinesisch 石蘭 Shílán

Kammerdiener

Sprache Name
Deutsch Kammerdiener
Englisch Castle Valet
Japanisch キャッスルバトラー Castle Butler
Spanisch Mayordomo
Französisch Chambellan
Italienisch Maggiordomo
Koreanisch 캐슬버틀러 Castle Butler

Einzelnachweise

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: